Sacred wird immer asyncron

letmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
1.015
Ort
AT/9xxx
Hallo!

Hilfe ich bin verzweifelt :/. Ich versuche vergeblich Sacred stabil im LAN zum Laufen zu kriegen. Beide PC´s haben die Version 1.6.6 installiert.
Egal wie ich das Spiel hoste (dedicated oder normal), ich kann nur ein paar Mins im LAN zoggen, danach bleibt der "Client"-Char einfach stehen. Dh. der 2. PC daddelt fröhlich weiter, nur ich sehe nichts davon. Bewege ich jedoch meinen Char sieht das der Client PC. Vollkommen kurios. Spätestens 2 Minuten nach Auftritt dieses Problems wird der Client-PC automatisch vom Server gekickt. Er erhält nur die Meldung "Netzwerkverbindung verloren". Ich blick da nimmer durch.

Habe zum Testen schon alle Firewalls etc. abgestellt -> keine Besserung.

Systeme:

HOST:
Abit NF7 V2.0
XP1700+
1024 MB RAM
Radeon 9800 Pro
Win 2000 SP4
Alle Treiber am neuesten Stand

Client:
Asus Board KT133
Athlon 900
512 MB Ram
Radeon 7000
Win 2000 SP4

Hat jemand viell. einen Rat was ich noch probieren könnte bzw. wo mein Problem liegt?

vielen Dank schonmal!

lg
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das passiert im Inet auch des öfteren..Mal mehr, mal weniger..

Wirdn Spiel Problem sein..Vl kommt ja bald ein fix :)
 
Naja das mag schon sein. Nur verstehe ich nicht das meine Kumpels das game im LAN stundenlang zocken können, und bei mir trifft o.a. ausnahmslos nach wenigen Minuten zu.

Sacred ist mehr Bug als Spiel :mad: :mad: :wall:
 
letmi

das war bis jetzt bei ALLEN Ascaron Spielen so..Mal kriegen dies in den griff, mal nicht :/
Achso bei anderen läufts..Mhhh..Dann weiss ich au nich weiter..Hab bisher nur Inet und SP erfahrungen gesammelt
 
ein freund von mir hat auch schon aufgehört zu spielen weil so viele bugs drinn sind :(
 
Hi!

Also ich spiele Sacred mit meiner Frau des öfteren stundenlang im Netz (Lan).
Aus irgendeinen Grund bekommst Du wohl einen Timeout. Läuft Dein Netzwerk mit anderen Spielen (AoE II, Diablo II, Dungeon Sieg)?
Welches Betriebssystem haben die beiden Rechner? Gibt es da unterschiede, hast Du einen Router im Einsatz? Ist die IP festeingestellt?

Ich glaube das es etwas mit den Netzwerk zu tun hat und weniger mit dem Bugs im Spiel.

Ich habe sowohl die Version 1 als auch die folge Versionen des Spiels im Lan gezockt.
Die 1.6.6 habe ich allerdings noch nicht installiert.

CU

EP
 
@Ernstman

Hallo!

Ja der Dedicadet schreibt was von Time Out beim 2. Spieler!

Beide Rechner laufen mit WIN 2000 SP4. Habe in meinem Rechner Onboard LAN im Einsatz (Für DSL Modem) und eine weitere 100 MBit Karte fürs Netzwerk. (Führt zu einem Switch an diesem der zweite Rechner ebenso hängt).
Weiters habe ich INet-Freigabe auf die Netzwerkkarte gelegt damit der 2. Rechner auch ins www kann. (Funzt ohne Probs).

Habe so mittlerweile schon lange keine Games auf diesem Netzwerk gezoggt. Außer vor nem halben Jahr mal D2 und Age of Empires. Da hat es aber keine Probleme gegeben.

Zu den IP Einstellungen:

Onboard LAN hat fix 10.0.0.140 (wird so für DSL benötigt)
Karte hat fix 192.168.0.1 (stellt windows autom. so ein bei INET freigabe)

2 PC hat keine fixe IP

Hast ne Idee was ich ändern könnte/sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute mal 2 Stunden im Lan gespielt und es lief eigentlich stabil.

Ich kenn mich aber auch nicht gut mit Windows 2000 aus.

Hast Du die aktuelle Version von DirectX 9 aufgespielt?
Mal neue Treiber für die Netzwerkkarten installiert?

Vielleicht liegt es auch an dieser Internetfreigabe von MS.
Bei mir werde die IPs vom Router verteilt.

CU

EP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh