Der Patch ist veröffentlicht!
Link:
http://sacred-game.com/news.php?s=&action=show&news_id=189
Folgendes wurde seit dem letzten offiziellen Update 1.0.3.8 behoben:
Veränderungen:
Single- und Multiplayer:
- Problem, dass bei Programmstart auf einigen Systemen die 2. CD nicht als Original-CD erkannt wird, wird behoben.
- Das Laden gespeicherter Spielstände dauerte manchmal extrem lang. Wurde behoben.
- Fix, dass manche Bossgegner entweder sofort starben oder (nahezu) unsterblich waren.
Multiplayer:
- Zu wenig vergebene Erfahrungspunkte im Multiplayer.
- Verlorene Verbindungen werden jetzt korrekt angezeigt, statt "Winsock Fehler: kann nicht schließen (0)". Als Folgefehler konnte daraufhin auch der Charakter nicht mehr gespeichert werden.
- Fehlermeldung "Verbindung zum Internet nicht möglich, wg. "Winsock 10049".
- OpenNet: "Starten"-Button war disabled, obwohl alle Bedingungen erfüllt waren.
- Pferde werden verdoppelt beim Durchgang durch ein Portal.
- Gelegentlich wurde im Team zu viel Erfahrung vergeben. Behoben.
- Weitere Bugs beim Flüstern behoben.
- Gelegentlich auftretende „Unbekannte Benutzer“-Nachrichten in der Lobby entfernt.
- Accountname wird im Spiel nur noch im Netzwerkmenü angezeigt – ansonsten ist nur noch der Charaktername sichtbar.
- Im Netzwerkmenü (Taste „N“) wird jetzt auch der Charakterlevel angezeigt.
- Gelegentlich leeres Netzwerkmenü gefixt.
- Mögliche Item-Dupes beim Schmied werden jetzt verhindert.
- Ab jetzt kann auch ein drittes und viertes Team angelegt werden.
- Einige Bugs behoben, was Team beitreten/austreten angeht.
- Einige Bugs bezüglich Chat und Teamchat behoben.
- OpenNet: Blocker behoben, wenn man einem Spiel beitritt und auf „Zurück“ klickt.
- Austausch von Charakteren aus OpenNet- und ClosedNet-Charakteren behoben.
- Gameserver läuft aus Stabilitäts- und Kompatibilitätsgründen am besten unter Windows 2000 und Windows XP
- Zusätzliche Sicherheitsabfragen zur Vermeidung, dass manchmal alle Gegenstände verschwinden.
- Performanceeinbrüche unter Windows 98 werden behoben.
- Gameserver: "Locked-"/Unlocked"-Problem fixed.
- Gameserver: Login- und Reconnect-Bugs behoben.
- Gameserver: Weitere Probleme, dass sich der 16. Spieler nicht verbinden konnte, behoben.
- Teilweise behoben: Beim Laden von Kampagnen-Spielständen wurden nicht die aktuellen Charakternamen übernommen.
Den aktuellen Stand, welche Bugs bereits gefixt wurden, welche noch künftig gefixt werden und welche Features bald realisiert werden, können Sie übrigens schon seit längerem im Forum in den Ankündigungen nachlesen. Diese Seiten werden regelmäßig geupdatet:
- Unter Version History finden Sie z.B. eine Auflistung der bereits behobenen Bugs.
- Unter Bekannte Probleme steht alles, was in Zukunft noch behoben wird.
- Updates downloaden können Sie übrigens generell hier (links auf "Sacred" klicken).
EP