[Kaufberatung] Saeco Primea Cappuccino Touch Plus (New Edition) - Erfahrungen

reiser81

Enthusiast
Nabend allerseits.

Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich denke das gehört irgendwie auch zu Consumer Electronics. :xmas:

Meine Freundin spielt mit dem Gedanken die Tassimo durch einen Kaffeevollautomaten zu ersetzten.
Zum einen wegen der hohen Kosten für die Tassimo-Kapseln, dann noch wegen dem hohen Müllaufkommen und natürlich auch mit der Hoffnung auf (noch) besseren Geschmack. (Jetzt bitte über den Geschmack keine großen Diskussionen anfangen!)

Der Vollautomat sollte mindestens Kaffee, Cappuccino und LatteMacchiato können.
Ein Milchbehälter oder zumindest nen Schlauf zum Milch ansaugen wäre auch gewünscht.
Und der Vollautomat sollte einen Wasserbehälter haben - also nicht zum Festanschluss an die Leitung sein.

Dann wäre da noch der Preis....günstig sollte er sein.
Soll nicht heißen billig, aber schon möglichst günstig! Also P/L-Verhältnis sollte schon stimmen.

Hoffe ihr könnt mir hier eure Empfehlungen aussprechen.

Gruß und Danke schonmal.
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

günstig :fresse:

ich zitiere mich mal selbst, aus nem früheren Beitrag

Also ich würde mich mal nach einer general überholten Solis Master Pro umschauen.
Diese Maschinchen sind genau in deiner Schmerzgrenze zu haben und sind gute Geräte was die Bedienung und die Reinigung betrifft. Desweiteren sind sie Baugleich mit den Schaerer Opals und einigen WMF Modelle sprich an Ersatzteile kommt man zügig und zum Teil günstig ran, wenn den doch mal was sein sollte.

Hab selber 2 davon und ausser die üblichen Dichtungswechsel im Intervall sind die Dinger robust und übersteht so manches Studentengelage in der Bude

Wenn du näheres Wissen willst oder Bezugsquellen brauchst meld dich

Erfüllt eigentlich alle deiner Wünsche :bigok:

Soviel zum Thema günstig.....:hmm:

Wegen P/L eventuell mal die Delonghi ESAM 4500 unter die Lupe nehmen.
Ansonsten mal hier stöbern, denke die Resonanz dürfte dort auch grösser sein.:)
Ich glaub, die hab ich mir heute im MediaMarkt angeschaut - zumindest sah die so (oder so ähnlich) aus.
Preis auch etwa wie bei Geizhals glaub ich.
Mach auch live gar keinen schlechten Eindruck.

ich zitiere mich mal selbst, aus nem früheren Beitrag

Erfüllt eigentlich alle deiner Wünsche :bigok:
Die sind dann also auf Herz und Nieren geprüft und haben auch Garantie?
Wo bekommt man die?

Gruß
Markus

General überholte aus guter Hand sind auf Herz und Nieren geprüft, ja.
Bei ebay schwirren ab und zu welche rum, leider aktuell grad keine.
Ich hätte da noch eine privat Adresse wo ich schon einige von bezogen hatte und zufrieden mit bin.

General überholte aus guter Hand sind auf Herz und Nieren geprüft, ja.
Bei ebay schwirren ab und zu welche rum, leider aktuell grad keine.
Ich hätte da noch eine privat Adresse wo ich schon einige von bezogen hatte und zufrieden mit bin.

Lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Ich meld mich bei Bedarf.

Wenn noch jemand andere Vorschläge hat....immer her damit! :)

Gruß und Danke euch!
Markus

Wenn noch jemand andere Vorschläge hat....immer her damit! :)
Gruß und Danke euch!
Markus

Ich würde grundsätzlich überlegen, ob ein Vollautomat überhaupt eine gute Wahl ist. Nenne seit nun ca. 4 Jahren eine Jura F50 mein eigen und würde, wenn ich heute noch mal vor der Entscheidung stünde keinen Vollautomaten mehr kaufen. Auch für vergleichsweise viel Geld bekommst du wie ich finde zu wenig geboten: Als ich die Jura zum ersten Mal öffnen musste, bin ich fast vom Glauben abgefallen, Billig-Plastik wohin das Auge blickt :eek:, da möchte ich garnicht wissen, wie es in einer 299 Euro-Maschine aussieht.

Der Kaffee auf Knopfdruck ist zwar eine tolle Sache und manche Maschinen bekommen auch tatsächlich einen guten Espresso hin, müsste ich heute nochmal entscheiden würde ich eine Siebträger-Maschine + eine anständige Mühle bevorzugen.

Edit: kannst dich ja auch mal hier umschauen http://www.kaffeeforum.de/forum/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich überlegen, ob ein Vollautomat überhaupt eine gute Wahl ist. Nenne seit nun ca. 4 Jahren eine Jura F50 mein eigen und würde, wenn ich heute noch mal vor der Entscheidung stünde keinen Vollautomaten mehr kaufen. Auch für vergleichsweise viel Geld bekommst du wie ich finde zu wenig geboten: Als ich die Jura zum ersten Mal öffnen musste, bin ich fast vom Glauben abgefallen, Billig-Plastik wohin das Auge blickt :eek:, da möchte ich garnicht wissen, wie es in einer 299 Euro-Maschine aussieht.

Das ist sicher richtig was zu da schreibst, aber das ist doch heutzutage in der Zeit des "immer schneller herstellen" und " immer günstiger herstellen" fast bei jedem Teil ds man heute kaufen kann so.

Kann mir daher eben auch nicht verstellen, daß die von Viper6889 angesprochene Jura Z5 ihre 1500-1600,-€ wirklich wert ist.
Da steckt sicher auch ne Menge an Plastik im Innenleben - vermute ich zumindest.

Dennoch danke für deine Meinung.

Gruß
Markus

Also: Wir hatten vor ein paar Tagen noch eine Krupps, die allerdings mittlerweile komplett das zeitliche gesegnet hat. Geht die auch noch am Samstag zum Frühstück kaputt :wall:; Daraufhin haben wir uns gleich noch am Samstag ne DeLonghi ESAM 4000 gekauft, und kann sagen, dass wir uns nicht verschlechtert haben. Man kann bei der DeLonghi jetzt auch die Brühgruppe entnehmen und unter fließendem Wasser reinigen.

Und sie hat im Grunde zum Einstellen nur Drehräder, die zwar nur aus verchromtem Plastik sind, sich aber wesentlich besser handeln lassen, als die Schaltwippen der Krupps. Fasst man die Knöpfe an, vermitteln Sie auch einen wesentlich besseren Eindruck, als Sie vom Aussehen mitbringen.

Fazit: Ich hab den Wechsel zur nur etwa 2/3 so teuren DeLonghi nicht bereut.

wenn ich es schaffe mache ich heute Nachmittag ein paar Bilder wegen Stabilität, damit man sieht - es geht auch anders :-)

reiser, die Solis ist vom Grundgestell komplett aus Stahl :fresse:
und die Brühgruppe kann man komplett ausbauen und zerlegen, diese besteht aus Hartplastik. Für 300-400 €uro ein gutes Maschinchen

....langsam wird's ernst...

Was könnt ihr mir denn über die folgenden Maschinen sagen?

Saeco Primea Cappuccino Touch Plus New Edition
Dieser Vollautomat gefällt meiner Freundin optisch sehr gut.
Laut Tests ne gute Maschine, aber die Meinungen der Benutzer gehen auseinander.

Saeco Primea Cappuccino Touch New Edition

Saeco Primea Cappuccino Ring New Edition

Bei allen drei Geräten ist der Milchbehälter mit 400ml halt recht klein ausgefallen.

Könnt ihr zu den Maschinen was sagen?

Gruß
Markus

ich kann dir wie oben schon ein paar nur zu einer Jura raten
bei mir steht die Jura F70, geschmacklich ein absoluter traum
preislich bist du auch schon verdammt nah dran, also ich würd mir das überlegen
es geht nichts über eine Jura :d

Wie gesagt, aktuell interessieren mich Meinungen/Erfahrungen der drei genannten Maschinen.

Dennoch danke für deine Meinung.
Hattest du schonmal ne Saeco?

Gruß
Markus

nein, der vorgänger war eine krups mit Jura innenleben :d
für mich gab es geschmacklich nie eine alternative :)

Hey Markus,

darf ich mal fragen was es im Endeffekt geworden ist? Bin im Moment auch grad auf der Suche und kann mich nicht so recht entscheiden :)

Hi,

Also ich würde dir die Jura C5 empfehlen, sehr geniales Teil, hab ich selbst seit ca. 3 Monaten und bin immerwieder aufs neue begeistert!!!

Hat zwar keinen seperaten Behälter und Kreislauf für Milch, hat aber auch seine Vorteile (rein von der Hygiene).

Dabei ist noch die Easy Cappucino Düse, welche einen traumhaften Milchschaum für viele Kaffevariationen macht.

Einfach den Schlach der Düse in eine Milchpackung und los gehts.

;)

Wenn dir diese nicht reicht, gibts noch die Profidüse, ich pers. habe diese aber NOCH nie vermisst (außer bei Latte Machiatto, da mache ich aber vorher ein bissl Milch mit dem Dampf heiß und den Schaum dann mit der Düse drüber, fertig).

P/L ist jedenfalls ein Traum, hab meine für 570€ (Sonderangebot beim örtlichen Elektrofachhändler und Jura Partner) bekommen.

Achja und um den Juraverkäufer zu zitieren von dem ich sie vorgefährt bekommen habe: "Wenn sie einmal einen Kaffe aus einer Saeco getrunken haben, ohne vorher einen Vollautomaten bessenen zu haben, denken sie WOW schmeckt der Kaffe verdammt gut, wenn sie dann unmittelbar danach einen aus einer Jura trinken, wollen sie keinen mehr aus der Saeco trinken!!!"

Und um ehrlich zu sein, es stimmt!

Hatte vorher eine etwas betagte Saeco Cafe Crema Deluxe und meine Jura würde ich nicht mehr gegen diese tauschen wollen.

Möchte aber mit dem Tipp nicht sagen, dass Saecos schlecht sind, Jura sind meiner Meinung nach nur geschmacklich und qualitativ um Welten besser.

Mein Tipp, suche dir den Jura Fachhändler in deiner Gegend und frage dort nach, ob sie dir ein paar Geräte vorführen können (am besten mit Probetrinken), bei einem Elektrfachgeschäft sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein, wenn sie denn was verkaufen wollen.

;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh