Sag nichts gegen meine SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleini92

Banned
Psychologie: Sag nichts gegen mein iPhone! - Golem.de

Das gilt auch für andere Produktgruppen.

Genau so habe ich das hier beim Thema SSD erlebt. Von dem Personenkreis, der Vorteile vom Verkauf von Waren hat, wird dieser Effekt natürlich gezielt ausgenutzt.

Es heißt oft: wir sind ja hier bei Hardwareluxx. Das heißt aber nicht: grundsätzlich Gehirn abschalten. Auf "Außenstehende" wirkt das peinlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest noch keine SSD oder?

so ein verhalten kann man im leben oft erleben, das gehirn steuert den menschen mehr als uns lieb ist.

"Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt
Und weil er lacht
Weil er lebt"

Probandengruppe 1: 30 Frauen
Probandengruppe 2: 170 Studenten

Aussagekraft der Studie: Gering.

So einfach ist das. Diese Gruppen sind auf wissenschaftlicher basis zwar statistisch vergleichbar (ne Statistik drüberlaufen lassen kann jeder). Allerdings sind diese Gruppen vollständig inhomogen untereinander, das macht das ganze Ergebnis kaputt.

Und doch: Ich glaub an der Kernaussage ist wirklich was dran. Wenn man sich das übliche AMD/Intel bzw. ATI(AMD)/Nvidia Fanboy-Geschrei anschaut ... :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh