Sager 3790 - WUXGA & 9700 128MB

TyrellCorp

Neuling
Processor
Intel® Pentium® M 1.5/1.7/1.8/2.0GHz

Core Logic
Intel® 855PM chipset + ICH4M

Memory
256MB 266/333MHz DDR SDRAM Expandable to 2048MB
2048KB On-die L2 Cache

Bios
4MB Flash ROM BIOS

Disk Storage- Hard Disk Drive
PCI Local Bus Interface
Detachable 2.5” 9.5mm Hard Disk Drive
Supports Ultra DMA HDD for High Speed Access
- Built-in 4-in-1 Card Reader

Display :banana:
15.4” WSXGA+ / 15.4” WUXGA
128MB DDR SGRAM
AGP 4X
ATI MOBILITY™ RADEON™ 9700

DVD or CD-ROM Drive
Detachable 24X CD-ROM
Interchangeable with 8X DVD-ROM, 24X CD-R/10X CD-RW, DVD/CD-RW, DVD±R/RW Combo drive
ATAPI Interface

Audio System :cool:
S/PDIF Digital output(5.1 CH) for DVD content
1 Built-in Microphone
4 Built-in Speakers

PCMCIA Slot
PCMCIA 3.0 Standard Compliant
1 Type II PCMCIA Slot

Pointing Device
Integrated Touchpad With Scroll Up/Down key

Keyboard
A4 Sizes Keyboard
Windows 95 2 Hot keys
Integrated with Hot Keys for LCD Brightness, Suspend, Panel/CRT Display
2 Hot Keys for E-Mail, Web Browser.

Interface
Infrared Communication, FIR, SIR and ASK Compliant
1 VGA CRT Port
3 USB 2.0 Ports
3 Audio Jacks
1 16c550 Compatible Serial Port
1 RJ-45 LAN (10/100/1000Mbps)
1 RJ-11 Modem
1 IEEE 1394 Fire Wire
1 S-video TV-Out

Power System
1 Lithium-Ion Battery (6Cell)
Full Range Auto-Switching 100V/240V AC Adapter

Power Management
System Management Mode (SMM)
Suspend to HDD / DRAM
Full features of SMI Power Management, Doze, Sleep, Suspend/Resume Mode

Physical Characteristic
14.125”w x 10.5”d x 1.5”h
6.6Lbs With Battery

Standard Options
Intel PRO/Wireless 2100 802.11b Wi-Fi
Intel PRO/Wireless 2200BG 802.11b/g Wi-Fi
Built-in Digital Video Camera

Options
Bluetooth
12 Cell Extended runtime Lithium-Ion Battery
http://notebookforums.com/showthread.php?t=34850

:banana: :love: :banana:
wsxga/wuxga und eine mobility radeon 9700 mit 128MB - genau danach habe ich immer gesucht!
:banana: :banana: :banana:

die sager notebooks scheinen ziemlich gut zu sein. beachtenswert ist vor allem der s/pdif 5.1 ausgang. gabs hier nicht jemanden, der den sourround klang bei notebooks vermisst hat? :bigok:

der preis ist auf jeden fall auch in ordnung: http://pctorque.com/3790.php

sogar eine webcam ist integriert. nach dem CL56 scheint das der neue geheimtipp zu sein. mal sehen, vielleicht muss es doch kein Inspiron 9100 mit MR9800 sein :drool:

ach mann, jeden tag was neues, ich glaube ich werde mich nie für ein notebook entscheiden können :confused: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ist es ja nicht draußen. die anderen sager werden ja alle von gbm, bacoc, bullman, faet und wie sie nicht alle heißen verkauft. ich denke die werden es auch in ihrem sortiment aufnehmen.

Hab mir das mal so konfiguriert wie ichs gern hätte. In Euro umgerechnet wäre das gnadenlos günstig. Wisst ihr vielleicht wann das in Deutschland verkauft werden soll?
Die Komponenten sind jedenfalls gut, vor allem das Display scheint ja krass zu sein, obwohl der Desktop dann vielleicht schon zu klein wird? Wie siehts mit Interpolation aus? Ich glaub kaum dass man Doom3 damit in 1680x1050 spielen kann. ;-) Und Bildqualität?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bullman.de/ck8-wide.htm

das könnte es sein.
mal steht da, dass das notebook eine mr9700 128MB besitzt und mal ist es eine 9600. vielleicht haben sie einfach nur verplant, überall die neuen werte einzutragen, werd mich da mal schlau machen...

Hab mal eine Preisanfrage bei denen gemacht für:
1,7 Dothan
15,4" WSXGA 1680x1050
256 MB M11 und alternativ 128 MB M11
2*512 MB
80.1GB 5400UpM
24x DVD/CDRW
24 Monate Garantie
Wenn die antworten schreib ich den Preis hier rein.

Mal was anderes... nervt widescreen beim spielen? Wenn ich z.B. Doom3 spiele, ist dann links und rechts ein schwarzer Rand oder wie kann ich mir das vorstellen?

viele neuen spiele (auch doom³) bieten eine extra widescreen auflösung an. sonst hast du entweder einen schwarzen rand, oder das bild wird gestreckt.

ich hab mal angefragt, ob das mit der M11 ein irrtum war oder nicht. auf eine 256MB m11 darfst du wohl nicht hoffen, die gibt es nur in dtr´s

wobei auch wenn das bild gestreckt wird (interpoliert) ist es alles andere als schlecht (je nach displaymodell)

Hmm nett. Dieses Metallic-blau ist aber eine Sonderanfertigung oder?
Ich dachte erst daran mir einen 12 Zellen Akku zuzulegen, aber der sieht schon etwas seltsam aus. :d

diese lackierung scheint standard zu sein, auf der clevo seite gibts bilder von den dingern in weiß rot und blau.

diesen leicht überstehenden 12 zellenakku finde ich eigentlich recht fesch ;-) das IBM t41p hat glaube ich auch sowas. naja bin mal auf ne antwort von bullman gespannt. da gibt es keine unterschiedlichen akkus zur auswahl.

http://www.sagernotebook.com/pages/notebooks/product.cfm?ProductType=3790 << hier gibts noch mehr infos und bilder

Zuletzt bearbeitet:
"Optional Automobile Blue Metallic Finish LCD Back Cover [$99.00]"

Ich vermute allerdings, dass der Preis wesentlich höher sein wird als ein in Euro umgerechnetes Angebot von pctorque... :-(
Die sind einfach unverschämt günstig.
Auf www.sagernotebook.com kann man sich auch ein Notebook nach Wünschen konfiguerieren. Da ist es aber komischerweise etwas teurer. Was fällt eigentlich alles an Gebühren an wenn man so ein Gerät importieren will? Also Zoll etc. Würde ich zwar glaube ich trotzdem nicht machen, das gäbe nur unnötigen Ärger, falls ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, aber interessant zu wissen wär es mal.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit dem optional hatte ich auch erst jetzt gesehen... schon schade.

ich hatte mal nen MP3 player (iriver ihp-140) importiert, da kamen noch 10% einfuhrumsatzsteuer hinzu. dir wird einfach nichts geschenkt im leben ;)
aber ich würde das ding nicht in den usa kaufen, weil du sonst keinen service hast, außer du findest einen händler, der international operiert.

Wegen dem Service werde ich das nicht machen. 150 Euro Einfuhrgebühr wären aber noch ok. Bin mal gespannt was Bullman verlangt ;-)
Das Tastaturlayout ist genau wie bei meinem aktuellen Notebook, das ist schonmal gut.
Und jetzt würde ich gerne mal eine Standard-Rückseite von dem Gerät sehen. Das untere Bild der Back-Cover Ansicht könnte die Standard-Ausführung sein, bin aber nicht sicher, wegen der reflektierenden Oberfläche.

NP3790-Back-390x497.jpg

ich finde, auf dem bild kann mans gut erkennen. ziemlich schlicht, der "rücken". vielleicht hätte man wenigstens den stromanschluss hinten ranpacken können, die seiten sehen arg überladen aus. allerdings ist der usb anschluss an der rechten seite praktisch.

soeben erhielt ich die antwort von bullman auf meine anfrage:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

anbei übersenden wir Ihnen das Datenblatt zum CK8-cen64wide. Dieses Gerät
wird seit geraumerzeit mit der Radeon 9600 mobility und 64MB Ram
ausgeliefert. Zur Zeit prüfen wir ob eine Mainboardänderung auf die ATI M11
mit 128MB moglich ist.

Mit freundlichen Grüssen

B. Schmidt
Vertrieb

tja sieht nach einem fehler auf der homepage aus. als computer händler sollte man schon wissen was man verkauft und etwas umsichtiger bei der produktbeschreibung sein... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam...
Hier ein Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage:

Code:
01 BullMan CK8-CEN 15.4+ TFT Cen. WSXGA
Das neue, superleichte Centrino Professional Notebook

HDDs: 80GB HDD Festplatte UltraDMA-100 5400UPM
CPU: Intel Centrino Mobile 2MB L2-Cache 1.7GHz Dothan
Chipsatz: Intel 855 PM

TFT : 15.4“ TFT WSXGA+ 1680x1050pi mit 24Bit TrueColor
Dynamic Video Memory Technology
Advanced Hardware Acceleration für DVD Playback
Direct X7/8 kompatible Graphics Engine

RAM : 1024MB [COLOR=Red]superschnelles DDR-RAM 5ns[/COLOR] PC333 /2x512 [COLOR=Red]lol :D[/COLOR]

Laufwerk: 24x DVD/CDRW Kombi-Laufwerk
3.5“ Floppy extern optional

Cardreader: 1x Multimedia Card-Reader (SD/MS/MMC Card)

Grafik: Ati Radeon 9700p (M11p) 8x AGP
3D Gfix Chip with Power Managment
Integrierter 2D/3D Graphic Accelerator
Hardweare Erweiterung für HighRes LCD
Unterstützt TV-Out Option
Dual-View Displayfahiges Motion Compensation dlDCT für DVD
Unterstützt VESA DDCI, DDC2B und DDC 3.0
Hardware 3D Rendering
Open GL und DirectX 9 kompatibel
Grafik-RAM: 128MB SGRAM integriert

Anschluß: 1x Dual-Port (Dual-Monitor-Viewing)
1x serieller Port
2x USB 2.0 (40x schneller wie 1.1)
[COLOR=Red]1x USB 1.1[/COLOR] <- Das ist wohl der rechts, irgendwie sinnlos nen 1.1 Port einzubauen :-(
1x Fast IrDA Infrarot Anschluß
1x PCMCIA Typ II, Cardbus
1x Mini FireWire IEEE 1394 Digital Ti43AB21
1x externer Monitor-Connector
1x TV-Out S-Video
1x 10/100 Ethernet Netzwerk Card intern
1x DSL Ready zusammen mit Netzwerk
1x 56k FaxModem intern v.90/92
1x WLAN 802.11b+g intern
1x CMOS Kamera mit USB Interface (optional)
Audio: AC 97 Stereo Sound mit 3D Sound Effect
1x integriertes Mikrofon
1x Mic-In
1x Line Out
1x SPDIF Digital Audio Out
2 integrierte Lautsprecher (seitwärts)
integrierter Mikrofon-Eingang
Status-LED: Power ON/Suspend, Batterieladung, WLAN, Caps Lock, Number Lock,
Scroll Lock, Festplattenzugriff
Hot-Keys: 5 frei definierbare Hot-Keys

Zubehör: TouchPad mit 4 Wege Buttons sowie Scroll Funktion
Betriebssystem [COLOR=Red](???)[/COLOR] Treiber-CD
Handbuch/Manual CD
LiION-Akku mit 4400 mAh 48 W mit Batterie Ladewarnung
Netzteil + Anschlußkabel

Maße: 360 x 273 x 27.5 mm / 2.8kg Gewicht

Garantie: 36 Monate Garantie (LiIon Akku 6 Monate) bei Einsendung der Registrierung
36 Monate kostengünstige Garantieerweiterung mit optionaler Business + Garantie
36 Monate kostengünstige Garantieerweiterung + Warungsheft mit optionaler Business ++ Garantie
48 Monate kostengünstige Garantieerweiterung mit optionaler Business + Garantie
48 Monate kostengünstige Garantieerweiterung + Warungsheft mit optionaler Business ++ Garantie

Zubehöre: Ersatz-Netzteil optional
Ersatz LiION Akku optional
1.44MB Disketten-Laufwerk USB optional
Port-Replikator optional
USB-zu-Seriell Adapter optional
Sicherheist Kensington Lock optional

97 Versand-Pauschale 10,00,- 1 10,00,-
98 Transport-Versicherung 2,00,- 1 2,00,-
-- ---------
Gesamt-Netto 1786.34,-
16% MwSt. 285.82,-
Gesamt-Brutto [COLOR=Red]EURO 2072.16,-[/COLOR]
===========
Bemerkung: 36 Monate Garantie auf Professional-Klasse
48 Monate Garantie auf HighEnd-Klasse
Optional erweiterbarmit kostengünstiger Business Garantie
Bezahlung: UPS Bar-Nachnahme oder Vorabüberweisung
Abholung: Bei Abholung entfällt der Versand

Diese Konfiguration, allerdings mit 12 cell Akku und 2 Jahren Garantie, kostet bei pctorque
1887$ -> 1535 Euro... zum heulen :heul:

Ich weiß allerdings nicht wie das mit Mehrwertsteuer in den USA ist. Kann also sein, dass die noch drauf muss. 1780 euro ist aber immernoch weit weniger als 2072.

Zuletzt bearbeitet:
elektronikartikel sind in den USA immer weitaus billiger als hierzulande. man könnte im mom so ungefähr sagen, dass der dollarpreis 1:1 dem preis des gleichen gerätes in EU entspricht.

bullman ist allerdings nicht gerade der billigste anbieter. die vergleichbaren barebones gibt es woanders immer ca 300€ billiger. und dafür wissen sie noch nicht einmal, was sie überhaupt in den Notebooks drin haben - schon traurig

Gibt es Alternativen zu Bullman? Wenn ich keinen billigeren Anbieter finde der Sager vertreibt muss ich wohl zum Dive greifen. 2072 Euro sind nicht drin.

TyrellCorp schrieb:
elektronikartikel sind in den USA immer weitaus billiger als hierzulande. man könnte im mom so ungefähr sagen, dass der dollarpreis 1:1 dem preis des gleichen gerätes in EU entspricht.

aber hälfte preis ? wäre etwas zu billig imho.

öhm welches dive meinst du denn?

die barebones die bullman vertreibt, bekommt man auch bei bacoc (auch teuer), faet, getbestmobile, cyber-system, diablo-computer.de, www.ww-mmm.de und noch zig anderen. die meisten sind billiger als bullman. alle stammen sie von unterschiedlichen odm`s und tragen andere namen, obwohl sie meist identisch sind.

sager konfiguriert und verkauft diese barebones selbst und über andere händler (z.b. pctorque), daher taucht der name "sager" recht oft als hersteller auf, obwohl die notebooks selbst von den unterschiedlichsten ODMs hergestellt werden. sager tritt jedoch nicht auf dem deutschen markt auf.
ähnlich verhält es sich mit der deutschen firma xeron, die jedoch keine geräte selbst an privatleute verkaufen.

@egal
1:1, sprich "eins zu eins". soll heißen, der $-preis eines gerätes in den USA entspricht ungefähr dem preis in € in der EU

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE
======

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wie ich eben erfahre sind die Geräte bereits in der Massenproduktion. Wir erwarten die Geräte bereits ende dieser Woche, so dass wir vorraussichtlich ab nächster Woche mit der Auslieferung des CK8-cen64wide mit der M11 und 128MB Grafikspeicher beginnen können.

Mit freundlichen Grüssen

B. Schmidt

Vertrieb

der mann vom vertrieb hat sich offenbar noch einmal schlau gemacht. damit handelt es sich offenbar tatsächlich um das besprochene notebook. wird wohl nur eine frage der zeit sein, bis es auch bei anderen anbietern zu haben ist. mal sehen, wie dann der preis aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja super, ich hatte schon nach der clevo bezeichnung gesucht aber nichts gefunden. ich denke mal, dass man dieses notebook demnächst bei vielen weiteren herstellern findet. bullman ist einfach zu teuer, da bin ich mit 1.7 dothan, 60GB 7200U/m, DVD-R auf knapp 2teuro gekommen.

ich hab auch schonmal bei www.ww-mmm.de angefragt, bisher aber noch keine antwort erhalten. wenn sich was ergibt, poste ich es hier rein. hoffentlich ist das display WIRKLICH gut, denn das stört mich im mom noch bei den CL56

PS
hab an tronic5 eine angebotsanfrage geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Tyrell Corp, ich hab grad mal den ganzen Thread gelesen und muss dir da doch noch in einem Punkt wiedersprechen. Ich bin ja im Moment in den USA und dachte auch, ha da mach ich doch en paar Schnaeppchen in Sachen Elektronik. Tja, falsch gedacht. Computerzubehoer ist sogar teilweise teurer, CDs zu kaufen schenkt sich so gut wie nichts, und Laptops im Fachmarkt zu kaufen macht auch keinen Unterschied. Das Problem dabei ist auch noch das man in Amerika eigentlich immer in Bruttopreisen rechnet, die TAX ist ja nicht so wichtig. Also ne das sind hier zwar nur 6%, aber das reicht.
Digicam Material ist guenstig, aber andere Sachen wieder teuer.

Naja auf jeden Fall will ich dir damit nur zeigen, dass Internet Shops hier guenstiger sind, das scheint wohl wahr zu sein, habe ich ja auch bei Dell gemerkt, aber sobald man was von der Strasse kauft, macht es kaum mehr nen Unterschied zu guenstigen Shops in der EU bzw. DE.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für das Modell
C37EW:

- 1,7 GHz Dothan
- 4x DVD+/-RW
- 256 MB DDR
- 60 GB 4.200 rpm
- 54mbit WLAN
- Tasche
- ohne Software

Preis: 1.480,00 Euro netto

Aufpreis 60 GB 7.200 rpm: + 50,00 Euro netto (nicht empfehlenswert wg. der
starken Hitzeentwicklung)

Software: Winxpprof. (Recovery) - 110,00 Euro netto
Winxphome (Recovery) - 70,00 Euro netto

Versandkosten: 6,00 Euro netto Nachnahmegebühr + 0,5% Versicherung

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen

Natalja Tabert
Tronic´5 mobile computer GmbH
www.tronic5.de
tabert@tronic5.de

ich hatte leider vergessen, anzugeben, dass ich 1024MB haben wollte...
so günstig wie erhofft ist das angebot leider nicht, wenn man noch die mehrwertsteuer draufrechnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh