Sagt mein name bitte HILFE!!!

nixblicker

Neuling
Ok ich hau gleich mal rein

habe :
1. p4 3.0c prozi
2. ausu p4c 800 delux e board
3. 2 corsair cmx 512 3200 c rams!
4. eine radeon 9700 pro athlantis von sapphire!
5. CD rom lite on Festplatte IBM 40 gb udma 100 7200
6. ein 400 w netzteil von ?? ATX wenns die marke gibts steht nix anders druf!

so meine probs sind das sich die aussagen von ASUS und corsair unterscheiden. betreffs ramtimings was kann ich tuen ?
was is richtig und was net ,hab beides versucht resultat immer unstabiles oder nicht functionables system !!wie stell ich am besten ein oder lass ich by spd ??

2. hab ein 3 D mark 2003 test gemacht naja keine uebragenden 5090 pkt , jeder andere rechner war besser mit kleinerem prozi Fb und alles andere. was hab ich falsch gemacht oder falsch eingestellt ???

3. kennt jemand das spiel everquest ?? wenn ja, hab da probs mit lag im game zuckelt und ruckelt liegt das an der radeon ,ram oder connect ?? bitte auch um hilfe!

naja das wars erst mal, gibts bestimmt noch mehr aber reicht erst mal danke fuer alle tipps wie antworten !!!

EUER nixblicker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Erstmal per SPD und dann langsam runterstellen. Zur not noch ein bischen mehr VDimm, aber nicht mehr als 2.8V.
Das Asus hat in den Sachen glaube ich nie so gut abgeschnitten (Speicherkompatibilität).
2) Das Ergebnis geht locker i.O. Am Prozi liegt es bei 3DMark03 nie, selbst ein P2 mit 350 Mhz und einer 9700Pro schlägt einen 2.8 Ghz P4 mit einer 9600Pro in 3 von $ Benchmarks!
Außerdem hast du eine ATI karte, und wenn du hier in die News guckst, weißt du warum das nicht so dolle bei 3DMark ist :d .
3) Bei deinem PC würde das wohl eher an deiner I-Net Connection liegen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh