Sahhpire HD4850 geschrottet oder Cat 8.12 schuld

Berni_ATI

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
10.028
Ort
Bruneck (Südtirol)
Habe meine HD4870 meinem Kollegen gegeben und übergangsweise seineHD4850 bekommen welche ich verkaufen WOLLTE!
Hatte Cat 8.12 drauf und nur so auf die Schnelle die Karte eingebaut, und lief in Windows ca. 1/2 Stunde gut. Als ich zurückkam war Rechner aus, ich bootete NEU und als der Windows Desktop kommen sollte war es nur ein Streifensalat mit zwar den Desktop Symbolen im Hintergrund aber alles voller Streifen. PC bootete auch gleich komplett neu; und IMMER WIEDER dasselbe!

Beim abgesicherter Modus kam dann ein Rosa/ Blaues Bild daher, abenso auch nach dem erneuten Standard-Grafikkarten Start, also OHNE ATI Treiber!
Hat es mir den Speicher verbannt, da beim ersten Neustart der Graka die Meldung kam: Taktfrequenzen wurden nicht angepasst, und somit wurde die Karte mit den Taktfrequenzen der HD4870 befeuert, was ihr zuviel des Guten war,- und nun ist die 4850 Schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch es mal mit der guten alten Interpunktion!!! Dein Txt ist kaum bis gar nicht lesbar durch das vollständige falschsetzen der Satzzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine HD4870 meinem Kollegen gegeben und übergangsweise seineHD4850 bekommen welche ich verkaufen WOLLTE!
Hatte Cat 8.12 drauf und nur so auf die Schnelle die Karte eingebaut, und lief in Windows ca. 1/2 Stunde gut. Als ich zurückkam war Rechner aus, ich bootete NEU und als der Windows Desktop kommen sollte war es nur ein Streifensalat mit zwar den Desktop Symbolen im Hintergrund aber alles voller Streifen. PC bootete auch gleich komplett neu; und IMMER WIEDER dasselbe!

Beim abgesicherter Modus kam dann ein Rosa/ Blaues Bild daher, abenso auch nach dem erneuten Standard-Grafikkarten Start, also OHNE ATI Treiber!
Hat es mir den Speicher verbannt, da beim ersten Neustart der Graka die Meldung kam: Taktfrequenzen wurden nicht angepasst, und somit wurde die Karte mit den Taktfrequenzen der HD4870 befeuert, was ihr zuviel des Guten war,- und nun ist die 4850 Schrott!

Sieht wirklich nach einem Schaden an deiner Grafikkarte aus.

Versuch es mal mit der guten alten Interpunktion!!! Dein Txt ist kaum bis gar nicht lesbar durch das vollständig falschsetzen der Satzzeichen.

Wer im Glashaus sitzt....
 
Jetzt musst du mir nur noch sagen wo meine Satzzeichen nicht stimmen bis auf ein fehlendes "e".
 
Orthographie :fresse:


ich beharre aufs ph, sieht einfach ästhetischer aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy, das H vergessen. Asche über mein Haupt :fresse:

Man darf jetzt übrigens -grafie schreiben. Immer wieder verwunderlich :d

Badrig, da darf man sich aber einen Buchstaben sparen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal Back to Topic...

Das hört sich nach defektem VRam an. Ich denke die Karte hast du ins Jenseits befördert.


@Die Banane

Was hat Interpunktion mit Orthographie zu tun? Und Oh mein Gott ich hab einen Schreibfehler gemacht. Sorry meine Intention war darauf bezogen das man das geschriebene nur schwer deuten kann was man von meinem kaum behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samiro, den ersten Post hättest dir ja aber auch ganz einfach sparen können da du ja scheinbar auch nicht vorgehabt hattest eine Themenbezogen hilfreiche antwort zu geben.
Sinnlos Post also!
Im übrigen kann ich trotz falscher satzzeichen dennoch die information in seinem text erkennen.
@TO
Ich denke mal die karte is hinüber, wenn du allerdings nichts an der karte verändert hast (anderer Kühler, Bios Flash) dann ist das ein ganz einfacher Garantie fall, du bekommst se also ersetzt.
 
Sicher ein Fall für die RMA, oder doch nicht?
Kühler ist noch Original, ebenso Bios!
Taktraten sind ja vielleicht falsch übernommen worden beim Wechsel von HD4870 auf die HD4850 da ich dieses ATT mit der HD4870 benutzte, und eben die Meldung kam: Taktraten wurden nicht richtig übernommen, oder so was in der Art als ich den PC nach dem Einbau das erste Mal bootete.
Was sollte ich denn machen?
 
aha, das kann natürlich noch sein, obwohl wenn du auch im Bios schon diese Pixelfehler oder streifen hast...
wäre ja fatal wenn die karte aufgrund der falschen taktrate übern jordan ginge, sollte doch eigentlich automatisch als neue/andere karte erkannt werden und mit deren standart takt angesteuert werden
 
Entwarnung!
Habe nun den richtigen DVI Anschluss an der Grafikkarte benutzt und siehe da alles Bestens wieder, beim anderen Eingang Fehler im Bios und beim Games Desktop udg. Kann dies denn möglich sein... ?
Vielen Dank!
 
Zufall oder auch nicht

Samstag vor Weihnachten vom 8.10 auf 8.12 Treiber gewechselt und meine
4870 war nach dem neustart defekt.

Viel bunte Quadrate auf dem Monitor,feierabend.

Natürlich hatte ich den kühler gewechselt,
aber schon vor drei Monaten und die Karte wurde nie zu heiss.

Hab die Karte frech eingeschickt und warte aufs ergebniss.
Ich seh nicht ein das eine 4-5 Monate alte Karte abraucht und ich auf die Garantie verzichte wegen einem Kühlerwechsel.

Bin kein Anfänger was kühlertausch angeht und die Karte war kein einziges Mhz von mir übertaktet.
 
Hast du einfach den orginalen lüfter wieder rückgerüstet oder hast du sie einfach mit neuem Kühler eingeschickt?
 
Hat es mir den Speicher verbannt, da beim ersten Neustart der Graka die Meldung kam: Taktfrequenzen wurden nicht angepasst, und somit wurde die Karte mit den Taktfrequenzen der HD4870 befeuert, was ihr zuviel des Guten war,- und nun ist die 4850 Schrott!

Daran kanns nicht liegen.Deine Karte wär dann gleich nachdem anmeldebildschirm gefreezt.

Edit:Pardon.Ich meinte deine Karte hätte dann gleich Grafikfehler produziert.Freezes gibts ja nur bei ein zu hohen gpu takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlertausch führt oft zu solchen Defekten, wie Bildfehler oder Kein Bild (manchmal kommt das sofort, manchmal erst nach Monaten), weil der neue Kühler einfach zu fest gezugen wird und die Grafikkarte dabei verbogen wird. Je größer die GPU ist desto empfinlicher ist die Grafikkarte. Nicht umsonst haben die 8800GTS/GTX/U (G80) massiven Rahmen um die GPU.
 
Kann es denn möglich sein dass der Linke DVI Anschluss defekt ist, oder funkt die Karte generell nur exakt und OHNE Fehler beim rechten DVI (HDMI)Eingang der Karte.
Habe ich linken Anschluss Bild Blau und Streifen schon im Bios, und der Desktop, bei den Games alles Streifen und generell ist Blau und Lila angesagt!
 
Kann es denn möglich sein dass der Linke DVI Anschluss defekt ist, oder funkt die Karte generell nur exakt und OHNE Fehler beim rechten DVI (HDMI)Eingang der Karte.
Habe ich linken Anschluss Bild Blau und Streifen schon im Bios, und der Desktop, bei den Games alles Streifen und generell ist Blau und Lila angesagt!

Kann gut sein das ein DVI-Ausgang einen Schalg hat. Weil bei meiner HD 4870 funken beide ohne Probs:teufel:

mfg
 
Nun gut, aber dass es sich gleich verhält als wie bei zu hoch übertakteter GPU / Ram und auch die Bluescreens im BIOS!! und bei den Games alles lauter Blauer und Lila Farben ...:mad:
Bin froh dass nun alles wieder funktioniert wie es sein soll,- und hoffe auch bleibt da die Karte verkauft werden wird!:eek::banana:
 
Du willst die karte verkaufen mit einem anscheinend nicht wirklich funktionierenden DVI ausgang?
Na ob du da viel dafür bekommst ....
 
Der eine nun genutze funkt einwandfrei. Der andere weiss ich nicht was der hat, vielleicht auch nur schief angesetzt und eingeschraubt.
Dort kamen halt die erwähnten Probleme her..
 
Kann es denn möglich sein dass der Linke DVI Anschluss defekt ist, oder funkt die Karte generell nur exakt und OHNE Fehler beim rechten DVI (HDMI)Eingang der Karte.
Habe ich linken Anschluss Bild Blau und Streifen schon im Bios, und der Desktop, bei den Games alles Streifen und generell ist Blau und Lila angesagt!

Es könnte auch an dein Dvi adapter liegen.Meine 4870 lief mit den alten dvi stecker von meiner 3870 auch nicht.Erst mit den mitgelieferten dvi stecker von der 4870 hatte ich dann ein bild.
 
Auch Heute alles bestens noch mit Demo Whiteout und Stalker Clear Sky probiert. Ist echt der 2.te DVI Anschluss dahin, oder nicht richtiges Signal vorhanden!
Hoffentlich passt es weiterhin, auch nach dem Verkauf!
 
also entweder du verkaufst sie als defekt, oder gibst sie zuerst in die RMA, alles andere wäre B.e.t.r.u.g
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh