Saitek Cyborg Maus unter Vista Home Premium 64 bit

joe00815

Neuling
Guten Abend Allerseits,

ich habe eine Saitek Cyborg Maus, für die auf CD die SST Softwareversion 6.2.0.11 (zur Programmierung der Maustasten) mitgeliefert wird.
Die Treiberinstallation der Mous funktioniert unter Windows XP Home 32 Bit und unter Windows Vista Home Premium 64 Bit reibungslos.

Nur die SST-Software zickt unter Vista. Dort bekomme ich beim Startversuch immer die Fehlermeldung "Profileditor funktioniert nicht mehr". Die Software lässt sich nicht starten.
Ich kann also weder Profile für die Maus erstellen, noch irgendwelche laden. Der Ordner, in dem die Profile standardmäßig abgelegt werden, wird ebenfalls nicht erstellt.
Ältere Softwareversionen von der Saitekhomepage funktionieren nicht mit der neuen Maus. Der Saitek-Support konnte mir bisher auch nicht helfen.

Gibt es irgend einen Vista 64 Bit User, bei dem die Maus funktioniert?
Gab es ggf. auch Probleme bei der Installation und wie habt ihr sie gelöst?

Bin für jede Hilfe dankbar, denn ansonsten finde ich die Maus topp!
Würde sie halt gern nicht nur unter XP, sondern auch unter Vista voll nutzen.

Gruß und thx
Joe

P.S.: Auf der Saitek-Homepage gibt es aktuell weder Treiber, noch SST-Software für die Cyborg Maus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Software mal "Als Administrator" gestartet, um die Vista-UIC zu umgehen ? Damit haben nämlich viele Programme ihre Probleme. Zudem würde ich mal versuchen, in den Eigenschaften unter "Kompatibilität" ein anderes OS zu testen, vielleicht klappts damit.

Sollte das alles nicht klappen, dann musst du wohl auf Hilfe seitens Saitek hoffen..

Saitek Cyborg Software funktioniert nicht unter VISTA 64 SP 1

Danke für die Tipps. Habe ich versucht, hat leider auch nicht funktioniert ...
Muss ich wohl wirklich auf neue Saitek-Software warten ...

Problem gelöst

Für alle, die es interessiert, Problem gelöst:

Ich hatte den Pfad zu meinem Öffentlichen Ordner unter Vista in der Registry geändert und den Ordner selbst sowie alle dazugehörigen Unterordner von der Systempartition auf eine andere Partition kopiert. Über den Vista-Explorer konnte ich danach ohne Probleme auf die neu abgelegten Öffentlichen Ordner zugreifen.

Offensichtlich ist die Saitek-Software aber nicht so programmiert, dass sie sich an geänderten Pfaden orientiert.
Schon bei der Installation läuft diese automatisch ab, d.h. eine benutzerdefinierte Installation ist nicht möglich.
Nun gut, weil die Software bei der Installation bzw. beim Start die öffentlichen Ordner nicht dort gefunden hat, wie sie standardmäßig unter Vista eigentlich sein sollten, startet sie einfach nicht, sondern gibt nur eine Fehlermeldung ab.

Herausbekommen habe ich es bei einer testweisen Neuinstallation von Windows, weil mir der Satiek-Support leider nicht weiterhelfen konnte. Von dort aus kamen nur solche Standardantworten wie USB-Treiber in Vista müssen aktuell sein usw.
Den Saitek-Support kann ich deswegen leider nicht weiterempfehlen. Die Software auch nicht.

Aber die Maus an sich ist und bleibt spitze!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh