Saitek Cyborg R.A.T. 9 Vorstellung

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine Cyborg R.A.T. 9 Maus im Einsatz und bin begeistert. Endlich einmal eine Maus die man bis ins letzte Detail einstellen kann, die tadellos verarbeitet ist und auch noch gut aussieht.

+ Die Maus lässt sich an die Hand anpassen
+ Präzisionszielmodus
+ Verarbeitung & Zubehör
+ 2 Akkus dabei

- Nicht mit allen Pads kompatibel!

Folgende Mauspads konnte ich positiv Testen:
- Razer Mantis Speed
- Steelseries QCQ

Folgendes mauspad funktioniert bei mir nicht:
- Razer eXactMat X control (Beide Seiten)

rat9logoduqt.png

Kabelloser Empfänger/Ladestation – Hält so lange durch wie der Spieler selbst – die R.A.T. 9 wird mit 2 speziell angefertigten Lithium-Ionen-Batteriezellen geliefert. Eine versorgt die R.A.T. ständig mit Energie, während die andere in der Ladestation aufgeladen wird, damit der Spieler jederzeit und überall einen Batteriewechsel ohne Spielpause durchführen kann.

Präzisionszielmodus – Treffen Sie Ihr Ziel zu jeder Zeit beim ersten Mal. Stellen Sie mithilfe der ST-Programmiersoftware Ihre gewünschte Geschwindigkeit (Mausempfindlichkeit) ein und halten Sie dann die Präzisionszieltaste gedrückt, um die Mausbewegung auf eine für Sie passende Geschwindigkeit zu verringern. Eine tödliche Waffe, die Ihren Gegner an einer empfindlichen Stelle treffen wird.

Leistungsstarke ST-Programmiersoftware – Ändern Sie die DPI-Empfindlichkeit, erstellen Sie angepasste Profile für jedes Spiel und weisen Sie Ihren programmierbaren Tasten Befehle zu. Einfach, schnell und mit der von Ihnen gewünschten Leistung – direkt auf Ihrem Desktop.

Auswechselbarer Griff für den kleinen Finger und Handflächenauflagen & Anpassbare Länge.

Technische Details:
-DPI range – 25-5600dpi (in 25dpi steps)
-Acceleration - 50G
-Polling Rate -Dynamic up to 1000Hz
-Tracking Speed - Up to 6m/sec
-Teflon Feet
-Gold plated connector
-Braided USB cable
-5600 dpi – ( „Twin Eye“-Lasersensor )

Herstellerlink

Link zum Video

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Links funktionieren nur teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort:

Laserultra1337twineye9999dpiwannabeprogamerbullshit. :kotz:

Aber am besten ist Präzisionszielmodus. XD

Gewicht und wie viel so ein Akku zum nachkaufen kostet, wuerde mich interesieren.

Gewicht und wie viel so ein Akku zum nachkaufen kostet, wuerde mich interesieren.

Die Maus mit eingesetztem Akku wiegt genau 166 gramm. Dann hast Du ca. noch 40 gramm die du anhand den Gewichten dazulegen kannst.

Wieso willst Du noch einen Akku mehr? Es sind ja 2 dabei. Einer ist immer in der Maus und der 2. in der Ladestation. Aber ich habe einmal eine Email an Saitek gesendet und nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, 200g maximal echt heftig. Danke wegen dem nachfragen. Akkus halten eben nicht ewig, 10 Std. taegliche Nutzung machen es nicht gerade besser. Fuer mich ist sie sowieso nichts, Sensor und so.

Alsod ie Antwort ist Schwach !!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben leider keine Ersatzteile zum Verkauf für dieses Produkt.

Mit freundlichen Grüβen,

Der technische Kundendienst

Mad Catz GmbH
Saitek Elektronik Vertriebs GmbH
Willkommen bei Mad Catz Deutschland
Welcome to Mad Catz, Inc.
Saitek Simulation Controller bringen Sie näher an die Realität.
Welcome to eclipsetouch.com, home of the eclipse range of mice and backlite keyboards
Welcome to the Home of Cyborg Gaming
TRITTON Technologies Inc. :: Home

Da muss ich mals chauen ob ich etwas selber machen kann wen das Teil nach der Garantie aussteigt. Allerdings geht dies eine weile.

Kann man nur für alle Besitzer dieser "Maus" hoffen das es irgendwann Akkus von Drittherstellern gibt. Sonst siehts irgendwann übel aus. :d Aber alleine wegen dem Gewicht und dem Sensor ist das Ding schon nichts für mich. Viel zu schwer und dazu dann den Twin - Eye. Nee. Muss echt nicht sein.

Hahaha der Präzisionszielmodus, ich stell mir das immer so vor, wie bei "Sniper" oder wie der PC-Game heißt, wo man mit ner Taste die Luft anhalten konnte, man den Herzschlag laut pochen hörte und man dann in Zeitlupe gemütlich auf den Kopf zielen kann.
Nur dass man mit der Präzisionszieltaste nur selbst in Zeitlupe gesetzt wird, alles andere läuft dennoch normal ab xD

Ne Spaß, finde ich für Spieler, die gerne Snipern wie in BFBC2 über die ganze Map, nicht verkehrt. Aber dennoch -> wers braucht? lieber wär mir die Maus ein Stückchen leichter, anstatt dieser Präzisionszielmodus.

Der Präzisionszielmodus ist praktisch. Auch für BFBC2 wenn man im Panzer unterwegs ist. Dann kann man das Geschütz ganz schnell drehen und dann in ruhe zielen.

Das Gewicht geht in Ordnung, natürlich eine Kabelmaus ist um einiges leichter. Bei mir hängt dann aber die Junge Katze am Kabel und das macht es wiederum schwer ;-)

Die leichte Variante wäre dann die R.A.T 7.........

Bleibt aber immer noch der Sensor. Da gibts echt bessere. Aber das Gewicht ist für eine Funkmaus auch zu hoch. Selbst die G700 wiegt gerade mal 150 Gramm.

Also ich hab mehr wie genug BC2 gespielt und hab so was nie gebraucht weder zum Snipern noch für sonst irgendetwas, entweder man kommt mit seiner sense zurecht oder man lässt es bleiben.

Also ich hab mehr wie genug BC2 gespielt und hab so was nie gebraucht weder zum Snipern noch für sonst irgendetwas, entweder man kommt mit seiner sense zurecht oder man lässt es bleiben.

Meine Meinung. Find das eh Blödsinn wenn man im Spiel die CPI wechselt. Wenn ich mir vorstelle das ich bei DoD:S für jede Waffe die CPI switche? Dann müsste ich mit Lowsense die Light spielen, wenn ich eine Heavy picke auf Highsense switchen und wenn ich mal ne Snip finde auf Ultra - Lowsense. :kotz:
Da bleib ich bei einer Sense und treff trotzdem damit.

Hallo,

ein Frage zu dieser Maus:

ich bin noch nihct dahintergestiegen wie man die Tasten Programmiert.

Ich würde zB gerne:

Daumenrad - Lautstärke
Die 2 Daumentasten vertauschen usw....

Ich hab da echt einen Knoten was die Programierung der Tasten angeht.

LiGrü
Seba

Das war ziemlich schwer, das Programm hat bei mir häufig rumgespackt.
Ich hab da auch Winamp Leiser/Lauter draufgelegt, indem ich mir Hotkeys in Winamp festegelegt hab und die dann auf die Rolle gelegt.
Wichtig ist, dass du das Profil dann auch aktivierst, auf dem Button oben rechts (so ein rundes Ding mit Fadenkreuz) und guckst, ob das Profil auch in dem Icon unten in deiner Symbolleiste sich verändert. Bei mir wurds dann grün, wenn ein Profil ausgewählt war.
Einige Tasten verweigerten auch die Funktion, zumindest auf dem Daumenrad. War Bild auf oder Bild ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh