Saitek Eclipse II Meinungen??

Slyver

Neuling
Hi

Will mir demnächste ne neue Tasta kaufen, vllt schon zu Weihnachten ma gucken^^

Hab die Saitek Eclipse II im Auge.

Wollten unt ma Meinungen zu der Tasta holen ob empfehlenswert oder nicht.

Da ich viel zogge und schreibe brauch ich eine relativ gute Tastatur(leichter Tastendruck usw)

Thx im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Eclipse 1 , die ja ziemlich gleich ist - bin mit dem Teil zufrieden, Anschlag ist 1a und die Beleuchtung angenehm

hab seit nem monat ca. die Saitak Eclipse II. Muß sagen ich bin mehr als zufrieden. Sehr gut find ich, daß man die Handballenauflage auch verschieben kann. Im Gegensatz zu anderen beleuchteten Tastas fiept die auch nich rum. Mein Bruder hat das Revolteclightboard, das piept sich vielleicht einen zurecht....
Beleuchtung von der Eclipse II is auch schön, läßt sich gut in der Helligkeit regeln .
Schade find ich nur, daß die Hotkeys für die Musiksteuererung nich für Winamp gehn, aber ansonsten is die Tasta nur zu empfehlen!!!

Ich hab mir an dem Tag wo ich die Enttäuschung in Form der Habu in den Laden zurückgebracht habe die Eclipse II mitgenommen.
Sehr feine Tastatur. Anfangs hat mein ein paar Probleme mitm Tippen (Tasten sind im Gegensatz zur 0815 Cherry leicht versetzt da manche Tasten größer bzw. kleiner sind) aber das fällt bald nicht mehr auf > sprich man gewöhnt sich rasch dran.

Für meinen Geschmack könnten die Tasten aber fast noch ein bisl heller durchleuchten aber so geht es auch (Heller wäre natürlich so ein Lightboard, aber ich hasse Notebooktasten).
Negativ ist halt für manche sicher auch das man jeden Fettfleck sieht (Lans olé ^^). Aber all die Sachen sind keine großartigen Makel bzw. hat man so oder ähnlich dein anderen Tastaturen beim Umstieg auch.

Das einzige was ich wirklich für den ein oder anderen als Problem sehe sind die Standfüsse. Im Gegensatz zu meiner Cherry muss ich diese sehr zerbrechlich aussehenden Dinger ausgeklappt lassen um den selben Winkel zu erreichen den eine Cherry OHNE ausgeklappt Füsse hat (sprich ohne kippt das Tastenfeld nach hinten weg).
Die Tastatur hat nun aber schon eine Lan hinter sich und dort keine Probleme gemacht und konnte sich in ihrer ganzen Pracht und Schönheit präsentieren (das blaue Leuchten passt zu meinen PC-Leuchtern (nur Maus müsste noch angepasst werden ^^)).

Und übrigens. Oft liesst man bei der Eclipse II das sie ohne Handballenauflage keine Standfestigkeit hat. Absoluter Schwachsinn. Ich weiß ja nicht wie die Tester auf ihrer Tastatur rumrudern aber mir haftete sie schon fast zu gut als das ich sie mal eben beim C&C verschieben könnte.

Hi,

hab die Tasta seit ca. 2 Monaten und geb diese nicht mehr her.
kurze Pro und Contra, ansonsten wurde hier schon genügend gesagt.

pro:
Klasse Anschlag
Klassisches Layout
Sehr gute Verarbeitung
Leuchtfarbe anpassbar (allerdings nicht die Dioden für Capslook/ Rollen / Numlock)
Kein Tastengeklapper

contra:
Blau könnte heller sein
Kein start des Systems über Tasta möglich (vermutlich zu stromhungrig)
Lässt sich nur am USB betreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh