Saitek x45 reagiert nicht mehr in Games

SpaceRat

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe meinen guten alten Saitek X45 nun schon recht lange am Start und er hat nie gemuckt. Das letzte Mal hatte ich ihn unter BF3 im Einsatz. Danach war bei mir BO2 angesagt - ohne Joystick. Ergo stand er nun 'ne Zeit lang nur rum. Jetzt unter BF4 möchte ich gerne wieder Jets damit fliegen. Kurzum: Er reagiert in keinem Spiel mehr - auch nicht im BF3. Zuerst dachte ich, das er nicht BF4 kompatibel ist - der Stick ist ja auch schon älter. Aber das er in BF3 auch nicht mehr will - es muss also was anderes sein. Treiber habe ich schon de- und reinstalliert, alles tutti. Andere USB Ports ausprobiert, AVG abgeschaltet.... Nothing! Mit und ohne diese Smart Technology Programmeriungs-Software versucht....

Ich kann den Stick auch wie üblich - z.B. über joy.cpl - gut kalibrieren, da wird er überall wie gewohnt angezeigt: Gamecontroller "Saitex X45 -> OK". Poswdm Utility sieht auch gut aus, die Werte wechsel schön je nach dem was ich mache.

Aber wenn ich in BF3 oder BF4 dann die Tasten / Achsen belegen will, gibt das Game keinerlei Feedback auf Joystick Eingaben. Was kann das sein?
Ahja - ich habe ansonsten hier noch eine Logitech-Kombination: Älteres G15 Keyboard und 'nen neueres G13 - da ist auch ein "kleiner Daumen-Joystick", der wird aber auch "OK" angezeigt im joy.cpl - beisst sich hier evtl. was?

Danke für jeden Tip!

Nachtrag: OK, ich hatte im Gerätemanager noch ein "fehlerhaftes" Saitek-Whatever. Das habe ich deinstalliert - genau so wie den G13 Joystick. Dann lief's wieder?!

Nachtrag 2: Das hier hat mir auch geholfen - http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...-1-will-not-unbind-from-Freelook/td-p/1725637

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh