Saitek X52

Cyclops88

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe mir den Flugcontroller Saitek X52 zugelegt.
Als das Teil zu Hause ankam, Wahnsinn ist das Teil riesig. Auf dem Bilder kam es mir kleiner vor.
So, jetzt mein Problem bzw. meine Frage:
Man muß nun für jedes Spiel den Controller programmieren was natürlich einige Zeit dauert aber da muß man halt durch. Ich habe jetzt allerdings Probleme mit der X- und Y-Achse. Folgendes bereits getan: X-Achse halbiert und der einen Hälfe die Taste "Pfeil rechts" und der anderen Hälft die Taste "Pfeil links" zugewiesen. Wenn ich jetzt aber lenke reagiert das Teil so schnell obwohl ich nur zart antippe. Wie bekomme ich hin das das Teil nicht so heftig reagiert bzw. erst mehr reagiert wenn ich weiter den Joy kippe in Richtung Anschlag? Ich dachte da so an eine stufenlose Einstellung.
Hat jemand von Euch diesen Controller oder kann mir helfen mit der Feineinstellung der Joys???
Noch schöner wäre ein *.dat-Datei für BF2 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup, als tasten definiert :fresse:

da is nix mit stufenlos, du musst das gerät als joystick im spiel laufen haben!!

da eine pfeiltaste immer nur auf anschlag reagiert...schau nochmals in den einstellungen des spiels

Und die Achsen nicht noch halbieren. Regler ganz nach links, damit du den GANZEN Weg der Achse hast. :banana:

wenn ich beim profil in die x und y achse nicht eintrage reagierte das spiel nicht auf den controller. deshalb habe ich der achsehälfe eine taste zugewissen.
aber wenns anders geht, her mit den tipps.

Du musst doch nur einfach in das Gamecontoller Menue gehen und die Achsen zuweisen. ;)

Und bitte schreib jetzt nicht du weist nicht wie das geht. :d

Guenni schrieb:
Du musst doch nur einfach in das Gamecontoller Menue gehen und die Achsen zuweisen. ;)

Und bitte schreib jetzt nicht du weist nicht wie das geht. :d
bevor ich das mache werfe ich heute abend die kiste an und schaue nach. gamecontroller-menue bei bf2 oder vom controller selbst??

so, habe erstmal die bäume weggeholzt die mir die sicht zum wald versperrt hatten.
das programm des controlles hat mich total verrückt gemacht. habe nun nochmal bf2 gestartet und unter steuerung nach einem controller ausschau gehalten und dann sind die schuppen von den augen gefallen. da steht doch doch tatsächlich primär und sekundär einstellung !!!! angeklickt, joy bewegt und siehe da, jetzt funzt es.

danke euch trotzdem für eure anteilnahme und hilfestellung.

Hallo,

Bist du noch immer begeistert von diesem Joystick? Ich wollte ihn mir auch schon lange mal zulegen, hatte früher immer den Vorgänger (X45) aber ohne das seitliche Drehen mit dem Handgelenk (welches der X45 nicht unterstützte) war es nicht wirklich so toll...

Funktioniert das Display gut? Was für Angaben werden dort so angezeigt?

Grüsse

Manni

Mammut schrieb:
Hallo,

Bist du noch immer begeistert von diesem Joystick? Ich wollte ihn mir auch schon lange mal zulegen, hatte früher immer den Vorgänger (X45) aber ohne das seitliche Drehen mit dem Handgelenk (welches der X45 nicht unterstützte) war es nicht wirklich so toll...

Funktioniert das Display gut? Was für Angaben werden dort so angezeigt?

Grüsse

Manni
Ja sehr.
Auf dem Display wird angezeigt welchen Modus du aktiviert hast (6 Stück) und die Bezeichnung (wie du den Modus genannt hast), dann die Uhrzeit, das Datum und wie lange du geflogen bist als Stoppuhr.

Ich habe auch den X52 und den werde ich sooo schnell nicht wieder hergeben

Einfach super das Teil :bigok:

Aber nur für Flugsimulationen geeignet wer anderes damit vor hat sollte doch zu einem anderen Gerät greifen. ;)

Im Herbst kommt das Track IR noch dann der neue PC oha **freu**

Hatte bis vor 1 Jahr ein X45, war ein tolles Ding, leider fehlte mir die z achse beim handgelenk (die drehung mit dem handgelenk ist für helikopter simulationen wie comanche sehr geeignet)

Aber der X52 schaut schon noch ein bisschen besser aus und der FlightSim X kommt ja bald...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh