[Sammelbestellung] - closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc1993

Enthusiast
Alter Thread, hier melden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=585638

Hi.

In die Mode is es gekommen, das Sleeven.
Nun habe ich mir überlegt, eine Sammelbestellung bei Aquatuning / MDPC-X zu starten.
( Nach Wunsch gibt es schwarze oder weiße Sleevs! )

Als erstes würde ich gerne wissen,wie viel Interesse besteht. Da sich der Preis pro Kabel sonst nur sehr schwer berechnen lässt.

Ich habe mit Aquatuning mal so grob diese Auswahl an Kabeln ausgemacht:

Adapter 4Pin (12V) auf 3Pin Molex (12V)
Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail
Lüfter Verlängerung PWM 4pol 30cm
Strom Verlängerung intern, 8pol Mainboard ( weißer Stecker und Buchse )
Verlängerung 3Pin Molex 30cm/50cm/60cm
Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin
PCI-E Stromadapter, 2x4 Pin Molex -> 6pol für PCIe (PCI-Express)
IDE SATA Stromadapter
Stromverlängerung EPS12V 30cm ( 8-Pin to 4+4-Pin, schwarzer Stecker und Buchse )
SATA Anschlusskabel XXX cm abgewinkelt / gerade, transparent, mit Sicherheitslasche
SATA II Anschlusskabel XXXcm gerade, schwarz, ( geschirmt )
24 Pin auf 24 Pin Verlängerung - 30cm
4-Pol Verlängerung - 30cm
( 6-Pin auf 6-Pin - 30cm )
PCI-E Stromadapter, 6pin -> 8pin PCI-E (oder 6pin + 2) - 15cm
PCI-E Stromadapter, 2x 4 Pin -> 8pin PCI-E (oder 6pin + 2) - 15cm
Adapter 4Pin (12V) auf 4x 3Pin Molex (12V)
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex

Wie gesagt kann ich über den entgültigen Preis noch nichts sagen
Desweiteren läuft alles privat und somit läuft der Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.
Dies ist eine unverbindliche Anmeldung! Ich möchte dadurch nur die grobe Stückzahl wissen.

Also postet bitte was für Kabel und was für eine Menge ihr euch vorstellen könntet!

Ums gleich zu sagen - MDPC-X konnte mir leider keinen besseren Preis machen, vielleicht kommen aber so viele Leutz zusammen das eine Maffiapackung Bestellt werden kann, Preis pro Meter dann 0.83€!
Aquatuning ( Kabel ) hat mir Versprochen, je nach Bestellmenge, einen guten Preis zu machen.
Um so mehr Leute, um so besser für jeden!

Also kann man dann entweder Kabel, Sleevs oder beides zusammen, mitbestellen!
Dadurch spart man Versand und Produktkosten!

Also postet bitte was für Kabel / Sleevs und was für eine Menge ihr euch vorstellen könntet!

mfg Marc :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
namd

wie läuft denn das mit dem sleeve? ist da der endsprechende shrink mit bei? sind alle größen bestellbar, wie auf fer hp zu finden?? also auch den sata sleeve?

mfg twister

@twister:

Shrink wird natürlich mitgeliefert. Alle größen - Ja!

Einfach die gewünschte Länge Posten ;)

@Ducksoul: Was möchtest du vielleicht mitbestellen?

mfg Marc

hmm ok

10m 4,4er
1m 15,9er
2m Sata
alles inkl shrink

das nehm ich auf jeden fall...

mfg twister

3.3er??
du meinst 4.4er? echt ned?? dachte das wäre schon zu viel*g* hab da aber noch keinerlei erfahrungen mit...dann nehm i eben mehr*g*

@Twister: Was willste den alles Sleeven? Willst du Verlängerungen nutzen oder die normalen "Netzeilkabel" ?

Ich find Verlängerungen besser, da die Garantie des Netzteils erhalten bleibt. Desweiteren ist es oftmals günstiger ;) ( Weniger Sleev benötigt )

Ich konnte auf der aquatuning Seite (noch) keine Infos über den Sleeve u. Shrink finden. Vielleicht nennst du da mal ein paar Daten vorab. Schliesslich wäre es schön zu wissen, was man hier denn mitbestellen kann/soll.
Werden dort dieselben Maße und Qualität wie bei mdpcx verfügbar sein?
Wenn nicht, macht auch dein Versuch, eine grobe Stückzahl zu ermitteln nur bedingt Sinn. Oder anders gesagt, wenn du hier schon die mdpcx gängigen Maße notierst, wieso dann der Hinweis auf aquatuning mit der spärlichen Info auf ein Versprechen, einen guten Preis zu bekommen?

Bitte um Aufklärung. :)

Ich konnte auf der aquatuning Seite (noch) keine Infos über den Sleeve u. Shrink finden. Vielleicht nennst du da mal ein paar Daten vorab. Schliesslich wäre es schön zu wissen, was man hier denn mitbestellen kann/soll.
Werden dort dieselben Maße und Qualität wie bei mdpcx verfügbar sein?
Wenn nicht, macht auch dein Versuch, eine grobe Stückzahl zu ermitteln nur bedingt Sinn. Oder anders gesagt, wenn du hier schon die mdpcx gängigen Maße notierst, wieso dann der Hinweis auf aquatuning mit der spärlichen Info auf ein Versprechen, einen guten Preis zu bekommen?

Bitte um Aufklärung. :)

Hat da etwa einer nicht alles sorgfältig durchgelesen? :d

Das ist ein MDPC-X Sleev und Shrink, die Verlängerungskabel kommen von Aquatuning ;)

Hab ich so oder so ähnlich oben geschrieben ...

hä? verwirrung ! ! ! es geht doch umDEN MDPC-X Sleeve oder ned??

@Marc1993
habe vor die netzteilkabel zu sleeven, aber da ich das nt vorher kabelmäßig soweit friesiere, bis nur das benötigte dran bleibt, ist ned mehr soo viel da zum sleeven.

mfg twister

hä? verwirrung ! ! ! es geht doch umDEN MDPC-X Sleeve oder ned??

@Marc1993
habe vor die netzteilkabel zu sleeven, aber da ich das nt vorher kabelmäßig soweit friesiere, bis nur das benötigte dran bleibt, ist ned mehr soo viel da zum sleeven.

mfg twister

Dann brauchster aber wenn du das ATX, PCIe und ein paar 4 Pin sleeven willst schon einiges
Dann würde ich schonmal 50m bestellen
Besser eher vll dass du Vorrat hast 60m

joa, einfach wieder melden. Ich denke mal so wies momentan aussieht kommt auf jeden Fall ne Mafiapackung zusammen ;)

Bei Aquatuning konnt ich 10% Rabatt auf jedes Kabel ausmachen... :)

Versand wird sich so zwischen 3 bis 4 belaufen.

mfg Marc

Ok, dachte, dass man bei Großbestellungen evtl. mitm Händler handeln kann, geht aber auch so Klar, jetzt muss ich nur noch schauen wieviel ich für den kompletten Rechner brauche :O.

Ich habe mit Dual Brain geredet, leider nichts möglich.

Zumindest sparn wir dann bei dem 4.4 (schwarz)... :)

Interesse hab ich auch an:

ca. 3x Lüfter Verlängerung PWM 4pol 30cm
ca. 10x Verlängerung 3Pin Molex 30cm/50cm/60cm
ca. 6x SATA II Anschlusskabel min 60cm (eher 75cm) gerade, schwarz, ( geschirmt )
ca. 5 Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
ca. 2x 24 Pin auf 24 Pin Verlängerung - 30cm
ca. 4x 4-Pol Verlängerung - 30cm

Was ist das genau? Eine Verlängerung für das P4 Kabel mit 2 Steckern?
Wenn ja dann würde ich das statt der 4-Pol Verlängerung nehmen.
Strom Verlängerung intern, 8pol Mainboard ( weißer Stecker und Buchse )

Sleeves nehme ich auch, weiß aber noch nicht genau wie viel. Hab nicht vor jede Ader einzeln zu Sleeven. Farbe: schwarz

Gibt es auch einfache Verlängerungen für die 5,25" Stromkabel? Keine Y-Kabel.

Aber alles nur unverbindlich. Ob und wie viel ich nehme hängt letztlich vom Preis ab und ich schaue nochmal genau, was ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ende Februar (zur Rabattaktion) eh bei Aquatuning bestelle und der weiße Sleeve nur in der einen Packung verfügbar ist werde ich dann doch privat/allein bestellen und dich damit nen bisl entlasten ;).

Hi Moo Rhy,

Die 4-Pol Verlängerung ist nicht für das Mobo gedacht. Das ist der normale Anschluss an HDD und und so.

Fürs Mainboard ist gedacht: Strom Verlängerung intern, 8pol Mainboard und Stromverlängerung EPS12V 30cm ( 8-Pin to 4+4-Pin, schwarzer Stecker und Buchse ).

mfg Marc

@Disease:

ok.

OK
Ich ändere mal ein bisschen:

ca. 4x Lüfter Verlängerung PWM 4pol 30cm
ca. 10x Verlängerung 3Pin Molex 30cm/50cm/60cm
ca. 6x SATA II Anschlusskabel min 60cm (eher 75cm) gerade, schwarz, ( geschirmt )
ca. 5 Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex
ca. 2x 24 Pin auf 24 Pin Verlängerung - 30cm
ca. 5x 4-Pol Verlängerung - 30cm
ca. 2x EPS12V 30cm ( 8-Pin to 4+4-Pin, schwarzer Stecker und Buchse )

Wie sieht das aus mit dem Pin-Remover, den man bei den MDPC-X-Slevees bestellen kann? Hätte den auch gerne ;)

Es gilt aber immer noch: unverbindlich

Jungs, wegen den zur Aussicht stehenden 83 cent statt 1€ so einen Aufwand zu machen halte ich auch für übertrieben :) Am Ende wird die ganze Arbeit des Konfektionierens noch jeglichen Spaß wegnehmen für den durchführenden Besteller.

Ich würde sagen: Ist den Aufwand doch nicht wert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh