Sammelbestellung Pulse-Eight Internal CEC Adapter

sandreas

Enthusiast
Bestellung ist abgeschlossen.
Hallo zusammen,

Bestellt definitiv mit:
Internen Adapter https://www.pulse-eight.com/store/products/117-internal-hdmi-cec-adapter.aspx
sandreas, BenniBo

USB Adapter:
nuts

Hat prinzipiell Interesse und möchte vor der Bestellung benachrichtigt werden:

Damit kann man den HTPC ohne zusätzliche Fernbedienung vom Fernseher aus über eine Signalleitung von HDMI steuern (sogar EINSCHALTEN!) Mehr Infos:
http://www.missingremote.com/review/pulse-eight-internal-hdmi-cec-adapter

Meine Fragen:

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für das Gerät?
Wird sonst noch Zubehör benötigt oder liegt alles bei?

Einzelpreis: EUR €25.79
Versandkosten: EUR €9.75
Gesamt: EUR €35.54

Zahlungsmethoden:
Kreditkarte
Paypal

Falls jemand zufällig vor hat, einen zu bestellen, gebt mir bitte Bescheid, ich bestelle einen mit (habe aktuell weder CC noch Paypal).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte auch noch einen.
Sammelbestellung hört sich gut an.
Solange das im Rahmen bleibt könnte ich das auch mit der Bezahlung übernehmen (CC und Paypal ist vorhanden).

gut, also zu zweit können wir dann schonmal gerne bestellen :-) Falls sich noch jemand findet,

Hast du es eilig? Von mir aus könnten wir noch warten.
Vielleicht gibts Rabatt ab einer bestimmten Anzahl?

Nö, wir können noch locker ne Woche warten. Ich weiß nicht mal ob mein Fernseher CEC unterstützt :-) Aber haben will ich das Ding trotzdem.

Seid euch aber sicher, dass ihr eins von den Intel Boards habt, für die das Ding gemacht ist.

Ich habe die externe USB Version und möcht sie nicht mehr missen. Alles nur noch mit der Fernseher-Fernbedienung kontrollieren ist schon prima. Ich habe einen Sony Fernseher und benutze Openelec. Das funktioniert out of the box für die meisten Tasten, die man braucht. Man kann aber weitere Tasten verfügbar machen oder auch bestehende anders belegen. Ich habe viel mit IR-Empfängern experimentiert, aber mit HDMI-CEC braucht man den ganzen "Kram" nicht mehr. Man kann diverse Einstellungen vornehmen: TV automatisch anschalten, wenn HTPC hochfährt, HTPC automatisch mit ausschalten, wenn TV ausgeschaltet wird, etc.

Übrigens, beim Raspberry Pi braucht es den Adapter schon nicht mehr, denn der der Chip des Pi kann das auch alles so. Damit ist er prädestiniert, einfach hinten an den Fernseher gehängt zu werden. HDMI-CEC steuert ihn, sofern bspw. bei Openelec aktiviert.

Ihr werdet das Dingen mögen ...

Gruß
Andy

Hi,
ich denke zum Ende der Woche entscheide ich, ob ich mir jetzt nen HTPC aufbaue.
Ich würde euch dann nochmal bescheid geben, ob ich bei einer Sammelbestellung dabei bin.

Ist CEC zu empfehlen, selbst wenn eine Universal-Fernbedienung á la Harmony vorliegt?

Ich glaube nicht daß der "CEC" unterscheiden kann ob die Infrarot Lichtstöße aus der original FB oder einer Universal FB kamen.....
Oder?

Nö das sicher nicht.
Ist nur die Frage ob man mit einer Universal-Fernbedienung unbedingt so einen Adapter braucht. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich brauche den Adapter z.B. um den TV durch den PC ein- und auszuschalten.
Den ganzen PC mit der TV-Fernbedienung (oder der Universal-Fernbedienung) steuern hat natürlich auch was.

Hab oben mal eine "Bestellt definitiv mit" Sektion und eine "Hat prinzipiell Interesse" Sektion hinzugefügt

Wie siehts eigentlich aus? Gibt es noch Interessenten oder sollen wir jetzt mal anfangen, die Besteller einzusammeln. Nicht, dass das hier einschläft?!

Von mir aus können wir die Bestellung starten.

Ich bin bei der internen Variante dabei!

Alles klar, nuts, wie möchtest du es machen?

Mein Vorschlag:
- Man prüft, wieviel die Aktion insgesamt kostet und ob sich eine Sammelbestellung überhaupt lohnt
- Man teilt die Versandkosten durch die Anzahl der Mitbesteller (aktuell 4)
- Du bekommst die Kosten für die Ware, den Versandanteil von Pulse8 + die Versandkosten an die jeweilige Person (0,70 Cent als Warensendung wären mir am liebsten)

Beispiel:
- Die Sammelbestellung kostet 100 Euro + 16 Euro versand
- Jeder zahlt:
25,00 Euro (Ware)
04,00 Euro (Versandanteil)
00,70 Euro (Warensendung innerhalb Deutschlands zu sich nach Hause)
01,00 Euro (Aufwandsentschädigung von mir für dich :-)

Ist dir das recht? Von mir gibts das Geld vorab, wenn du willst. 17 Marktplatzbewertungen sprechen für sich. Bankdaten per PN?

Am besten alle Interessenten schreiben mir eine PM mit dem gewünschten Artikel und der jeweiligen Anschrift.
Dann rechne ich das durch und melde mich nochmal.

Vorkasse ist aber Pflicht.

Am besten alle Interessenten schreiben mir eine PM...
sorry, aber ich steige aus da ich uA. keinen TV habe und Ihr das CEC Teil besser testen könnt. Stattdessen teste ich demnächst mal..
Build Your Own HTPC schrieb:
Addons:
.
USB-CEC Adapter: Pulse-eight USB-CEC Adapter ca. 40€
USB-IR-Dongle für 'jede' FB: Flirc ca. 25$
.
..Flirc..
..passt etwas besser zu meinem momentanen Hardwarezoo.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat sich nur @sandreas gemeldet.
Für zwei Leute lohnt sich das eigentlich nicht wirklich ...

@nuts: Bestellste mir trotzdem einen mit? Hab keine CC oder Paypal. Würdest mir ziemlich viel Aufwand ersparen. Geld gibt's auch wie besprochen vorab.

ja ok. ich bestelle dann morgen

---------- Post added at 18:45 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

So die Bestellung ist abgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh