Sammelbestellung schwarze Blindnieten für z.B. LianLi Gehäuse

kitagua

Enthusiast
So in diesem Thread möchte ich eine Sammelbestellung für schwarze Blindnieten verwalten. Die Nieten sind (bei mir) für den Umbau eines LianLi V1010B gedacht, passen aber evt. auch bei anderen Gehäusen (siehe Maße).

Bestellen werde ich folgende Nieten:

Standard Blindniete mit Flachkopf
standardnietef0l.jpg

Durchmesser Kopf 6.5 (+0-0,1) mm
Dicke Kopf 0,8 (+- 0,15) mm
Durchmesser Schaft 3,0 (+0.08/-0.1) mm
Länge Schaft (ohne Kopf) 6 (+1/-0,2) mm
RAL-Farbe: 9005 (Tiefschwarz)

Blindniete mit Senkkopf
senkkopfniete952.jpg

Standard Blindniete mit Senkkopf
Durchmesser Kopf 6.0 (+0-0,4) mm
Durchmesser Schaft 3,0 (+0.08/-0.1) mm
Länge Schaft (ohne Kopf) 6 (+1/-0,2) mm
RAL-Farbe: 9005 (Tiefschwarz)

Ihr findet die Infos auch auf den Seiten des Anbieters in den Katalogen zu den einzelnen Nietentypen hier

Aktueller Stand: Die Nieten sind da und bereits an die ersten Besteller unterwegs (siehe Liste).
Alle Besteller sollten bereits per PM meine Kto. Daten und Adresse sowie eine Zusammenfassung der Bestellung erhalten haben (Hab ich wen vergessen? Bitte melden!) Es darf nun also fleissig überwiesen werden.

Bisher haben sich folgende Personen gemeldet:
Blindniete mit Flachkopf
Kitagua 150
andR_ 100
Silver2 100
Pazifismsu 100
André [HWLUXX] 100
Tamtam1 200
skun_ip 100
quicktom 20
cut-killer 50
Tmc 50
evilass 30
Summe: 1000 (alle weg)

Blindniete mit Senkkopf
Kitagua 250
TWCL 100
Pazifismsu 100
Silver2 100
andR_ 200
mrt181 400
Spitfire(LUX) 100
André [HWLUXX] 50
Tamtam1 200
scottrider 300
Staati 100
skun_ip 100
Stonerico 100
skotti 100
quicktom 80
Honk55 100
cut-killer 50
Aurel 100
BigKahuna 100
MoeJoe 200
evilass 50
Summe: 2880 (ca. 100 Stück verfügbar)

Legende:
Warte auf OK
Bestellung bestätigt
Bezahlt
Sendung verschickt

Gruß
Kitagua

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich bisher absolut keine Ahnung von Nieten habe, würd ich doch gern zusätzlich nochma 50 Stk von denen mit Flachkopf ordern.

Ma schauen welche sich besser für mein Case eignen.

Danke schon mal für dein organisatorisches Engagement :-*

ich denke das wird nur auf ein paar euro hinauslaufen. Das teuerste ist sicher der Versand.

Dann nehme ich mal auf Vorbehalt 50 Senkkopf und 50 Flachkopf

//Edit: Sag halt bitte nochmals den genauen Preis sowie die Maße der Nieten!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Kosten hab ich noch nix definitives. Eine ganz vorsichtige Schätzung sind ca. 3-4 Eur für jeweils 100 Nieten + Versand. Ich hab zwar schon was zugeschickt bekommen aber muss das heute abend nochmal durchrechnen bzw. genauer anfragen.
(Maße/Skizze kommt heute abend)
Gruß
Kitagua

@kitagua: Wenn du bei irgendso einem Werkzeug oder Nieten-Shop bestellst, konnteste für mich oder eventuell vorhandene andere Interessenten auch Nietzangen mitbestellen?

Preis müsste ich aber vorher wissen.

Grüße,
remus

Für mich bitte 100st Senkkopf.

Gruss,
°Spitfire

Zuletzt bearbeitet:
So bin ich jetzt dabei die Skizzen und Maße zu organisieren. Mein Gehäuse ist ja heute gekommen und ich hab mich bis eben damit beschäftigt...

@remus
Diese Zangen sind doch (soweit ich weiss) problemlos in jedem Baumarkt zu kriegen. Ich kann aber gerne mal nachfragen. Schau schonmal selbst nach welche der vielen Zangen dich interessiert. Die Website des Unternehmens hab ich im ersten Post verlinkt
Gruß
Kitagua

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eben durchgerechnet und die 1000 Senkopfnieten sind nun vergeben. Ich werde nachfragen ob ab 1000 Stück auch "krummere" Bestellmengen möglich sind (z.B. 1150) ansonsten müssen wir gucken ob wir noch Bedarf für die nächsten Tausend zusammenbekommen.
Standardnieten sind wir nun bei 800.

sehr gut. Was die Verpackung und Versand angeht würde ich einen Briefumschlag bevorzugen, da ich aufgrund meiner Arbeitszeit zu menschlichen Zeiten nicht zu Hause bin um ein Paket entgegen zu nehmen... muss dann extra zur Post stiefeln :(

Ich wäre eventuell auch mit 100 Stück dabei, je nachdem wie der Preis ist.

@kitagua: hast PN!

Ok die Mindestbestellmenge bei Senkkopfnieten ist etwas höher als erwartet (und als bei sceto der das ja gerade erst gemacht hat). 3000 Nieten soll ich abnehmen. Bei den normalen Nieten sind 1000 Stück in Ordnung. Die Lieferzeit beträgt 10-14 Tage da die Senkkopfnieten erst noch lackiert werden. Die normalen sind theoretisch ab Lager verfügbar. Preise schicke ich gleich per PM rum. Falls jemand sein Senkkopfnietenkontingent aufstocken möchte kann er das also gerne tun!

Wenns an zu wenig Leuten scheitert, nehm ich auch wohl 200 Stück ab, kommt jungs umso schneller wir die Leute zusammen haben umso schneller kann kitagua bestellen!!

Gruß

wie bereits per pm, ich nehme weitere 200 Senkkopfnieten, also insgesamt 400, dann kommen wir schneller auf 3000.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
@remus
Diese Zangen sind doch (soweit ich weiss) problemlos in jedem Baumarkt zu kriegen. Ich kann aber gerne mal nachfragen. Schau schonmal selbst nach welche der vielen Zangen dich interessiert. Die Website des Unternehmens hab ich im ersten Post verlinkt
Gruß
Kitagua

Ja, die bekommt man bei uns im Baumarkt ab 20€ :eek:

Interesse hätte ich an der "GO-101", wenn mir jemand bestätigen kann, dass das damit geht, du mir den Preis nennst und ich damit einverstanden bin, also der Preis okay ist, nehme ich eine (1).

Grüße

Hi ich würde je nach preis auch 200 - 300 senkkopfnieten nehmen

mfg scottrider

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal so zum testen: 100 Senkkopf und 100 Flachkopf.
Wenn der Preis akzeptabel ist, evtl. auch doppelte Menge.

Danke.

In der PN standen folgende Preis (kitagua, wenn dir das nicht recht ist, nehme ich es sofort wieder raus!)

Flachkopfnieten 100 Stück 3,50 Eur
Senkkopfnieten 100 Stück 4,50 Eur

@remus
Im Prinzip ist es mir egal. Ich bin noch relativ neu hier im Forum und hatte mich daher lediglich an anderen Threads orientiert.

btw: Mein Gehäuse ist bereits auseinandergebohrt. Die Nieten brauch ich also unbedingt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde generell vorschlagen, dass du die Nieten auch schonmal bestellst. Loswerden wirst du die so oder so. Sind ja sehr gefragt. :) Also raus mit der Bestellung und her mit deinen Kontodaten!

Die Bestellung ist bereits raus schliesslich brauch ich die Dinger ja auch bald. Kontodaten kommen in den nächsten Tagen dann per PM ich werd mir jetzt erstmal ne möglichst günstige Versandlösung einfallen lassen. Kommt noch jemand aus dem "Ausland"? Einen Österreicher haben wir ja bereits in der Liste.

Die günstigste Versandmöglichkeit wäre wohl per Brief für 1,45 Euro. 500 Gramm werden die Nieten ja wohl nicht wiegen oder?

Habe keinen Schimmer. Mache mir eher wegen der Dicke Gedanken. Glaube da gibt es auch Grenzen

Die Dicke wird klappen. Habe letztens mehrere Umschläge mit 1,45 Euro verschickt, die eindeutig dicker waren :) Das klappt schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh