Sammelbestellung Videospiele

Bock zum sparen ???

• Ja immer doch

Stimmen: 29 70,7%
  • Nee lass stecken...

Stimmen: 12 29,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Abend,

leute ich wollte euch mal fragen wie es aussieht mit Sammelbestellungen ?
Ich arbeite in einem Spielwarengeschäft (incl. Videospiele) und komme so auch an günstige Konsolenspiele ran. Jedoch würde es auch günstiger gehen wenn man größere Mengen bestellt.
Ich würde gerne von euch wissen ob da Interresse besteht, also nicht bei jedem Kackgame aber die großen Titel (Battlefield Bad Company, GTA 5, Resident Evil 5, Silent Hill 5, Grand Turismo 5, Starcraft 2 usw.).
Ich kann leider keine genauen Angaben zu den Preisen machen aber die sind auf jeden Fall billiger als bei den anderen deutschen Händler.

Wenn ihr fragen habt gerne stellen.
Hinzugefügter Post:
€ sorry für den schlechten Text, keine ahnung wie ich mich ausdrücken soll. Ich Hoffe Ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

An sich eine gute Idee, aber man erinnere sich auch an die Worte von MFlox. ;)
Problematisch sind imho insbesondere: "Bestellungen" über diese Plattform, Vorkasse und der Altersnachweis.

Ich denke nicht, dass Du (=TE) dir evtl. Probleme einhandeln möchtest. ;)

@hornedry2k

also wie gesagt ich kann leider noch keine preise nennen, weil ich die auch noch nicht kenne. Aber billiger wie beim Kanadier denke ich nicht, wobei ich persönlich nichts im Ausland bestelle (ich weiß selber Schuld). Ich glaube aber das das nicht jeder macht so wie du. Jedoch bei Titeln die weltweit am gleichen Tag released werden, würde ich so oder so nicht beim kanadier bestellen, da der Versand zu lange dauert. Das hatte ich vergessen wir bekommen natürlich die Spiele immer ein paar Tage früher ( wie ALLE anderen auch). Vorkasse kommt drauf an bei Leuten mit Prima Referenzen bräuchte man das natürlich nicht ( wenn der Chef sein OK gibt, davon gehe ich aus). Außerdem meine Referenzen habe ich wenn dann bei eBay 99,4 % bei 164 Bewertungen.

Wigga hat doch sowas schon mal vorgeschlagen und dann hieß es dass sich das Ganze nicht lohnen würde da der TE in diesem Fall noch Porto (versichert?) für die ganzen Bestellungen zahlen muss. Ergo kommt man günstiger weg wenn jeder sein eigenes Exemplar bestellt.

Hätte grundsätzlich Interesse, kommt halt auf die Preisersparnis an ;)

Prinzipiell hätte ich auch Interesse, halte aber die Umsetzung für etwas problematisch.

Denke ich mir auch so!^^

Wie soll das den jetzt gemanaget werden,von Dir selber,alleine!?!
Oder über den Laden,wird das alles verschickt!?!

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich auch warum das sein Chef auch mitmachen soll,der lebt doch davon!?!
Der hat doch in dem Sinne nichts davon,wenn er für den Einkaufspreis uns die Games besorgt!?!

Ne,für mich ist das nichts!
Wenn ich selbst bestelle,weiß ich was Sache ist,sind mir auch 3-5€ mehr wert!

hmm also mit dem altersnachweiß sehe ich keine probleme. Mann braucht nur ne kopie vom ausweis per email, post, fax daran scheitert es ja sicher ned.

und hier ist mal ein beispiel
Battlefield Bad Company
http://geizhals.at/deutschland/a299889.html

ich habs mir schon bestellt und bezahle nacher 55 €, dieser Preis ist aber bei einem bestellen Produkt, um so mehr man bestellt wird es natürlich günstiger.

Die Sache mit dem Porto, die zahlt man woanders auch außer Amazon, wobei die nicht immer günstig sind. Da kostet das Game z.b. 69,99 €.
Außerdem kann man auch im Luftpolsterumschlag verschicken ( 1,45 € + Umschlag)

Intressiert mich auch mit dem Chef!
Und 55€ für B:BC find ich noch nicht billig!;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei vielen bestimmt drauf an wieviel günstiger. Günstiger als der KANADIER mit 38 pro neuem Titel mit 5 Euro Versand, oder nur bisschen günstiger als der Wuchereinzelhande??

Dann würde es sich für mich als Beispiel NICHT lohnen.

Und dann ist da die Sache mit dem Vertrauen? Bestimmt erwartest Du von allen Vorkasse, oder? Und wer sagt mir, dass ich dann das Spiel auch bekomme bei jemandem m,it 90 Beiträgen und eine Marktplatz-Bewertung??

Wie heißt denn dein Kanadier ;) ?

Zuletzt bearbeitet:

Würde es bei deiner Idee nicht auch gewisse Probleme mit den Steuern geben?
Die kann man ja nicht einfach weglassen ....

Horni bekommst du Rabatt oder warum erwähnst du in jedem post den kanadier (du wiederholst dich übrigends ständig)? ;) ich denke es gibt hier noch genug leute ohne kk oder die keinen bock haben im ausland zu bestellen und manche titel kauft man sich ja auch in der deutschen version, da kannst den kanadier getrost vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Sammelbestellung ist okay, wenn ich aber hier nur von einem FSK18-Spiel höre, dann ist der Thread zu und die Bestellung muss außerhalb dieses Forums abgewickelt werden.

Wieso ? Ganz einfach: Wenn wir hier eine Sammelbestellung gestatteten, in der auch FSK18+-Spiele bestellt werden können und sich später rausstelle, Leute unter 18 Jahren an solche Titel gekommen sind, dann kann das auch für uns Ärger bedeuten.

Deshalb gilt hier, wie auch auf dem MP und im Rest des Forums: Keine FSK18-Titel.

Die Idee an sich wäre nicht schlecht, aber wir hatte schon mal so einen Thread und ich habe da schonmal gesagt warum das nicht gehen würde.

na ich hatte ja nur ein paar games aufgezählt und hatte nicht an die fsk titel gedacht sorry.

@hornedry2k
willste dein Kanadier nicht heiraten ????

Ich verstehe die allgemeinen Probleme nicht, die Aktion würd ganz normal über den Spielwarenladen gehen mit Rechnung und allem drum und dran.
Ich bestelle mir meine Games auch immer und bezahl die dann, nur ich order mir meine Games und mein Chef gibt mir die nicht zum EK.

Wie sieht es denn eigentlich mit "Sicherheiten" aus ?

Ich mein, nix gegen dich, aber wenn man sowas machen möchte dann braucht man auch gewisse Sicherheiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh