Sammelthread : Acer Travelmate 8100er Serie

Da es ja im allgemeinen Sammelthread etwas unübersichtlich wurde, habe ich diesen (Sammel-)Thread erstellt, indem nur Themen über die 8100er Serie besprochen werden.. Analog könnt ihr ja bei Bedarf andere Sammelthreads für auch oft besprochene Serien erstellen..

So wie gesagt hier bitte nur über die 8100er Serie plaudern..

Gruß,
Lacos

Sehr gute Idee Danke! :)

Tja wie schon im alten Thread gefragt.... wie ist die Ausgangskonfiguration des 8101wlmi?? Wie groß waren die beiden Partitionen und die versteckte und wie hiessen die? Und was war auf D: drauf?

Vielen Dank.
cya

Es gab 2 sichtbare Partitionen, eimal Laufwerk C und D. Und eine unsichtbare Partition, glaube so um 3 GB (wo die Systemdateien zum Wiederherstellen drauf waren). Ich habe mich gar nicht so richtig umgeschaut. Habe nur gemerkt dass auf der C-Partition ein i386-Ordner mit den Installationsdateien vorhanden ist. Daraus habe ich mir eine Bootbare WinXP Home Version gebastellt und das System komplett neu augesetzt ( d.h. Partitionen gelöscht [auch die unsichtbare] und XP Home neu installiert).
Vorher waren beide Festplatte noch im FAT32-Format statt NTFS formatiert, warum auch immer.. Nach der Installation verlange XP Home noch eine Produktaktivierung, was auch ohne Probleme übers Internet ging..
Das 8101 ist wirklich gut und bevor Du zu lange überlegst würde ich es mir an Deiner Stelle kaufen. Es ist tatsächlich so, dass das Modell ausläuft. Habe meines für 1299 bei MediaMarkt gekauft. Außerdem bekam ich noch 3 x 50 Blatt Fotopapier-Pakete von Epson unsonst dazu..

Alle Treiber und Programme von Acer sind auf einer der mitgelieferten CDs drauf..

ja ne is klar ;)

Ich habe das Gerät bereits seit einer Woche ;) bei notebooksbilliger.de bestellt.

Habe nach einem Tag das System platt gemacht und WinXP Pro und 4 Partitionen erstellt.
Tja leider kam dann am bächsten Tag ein wirklich unschöner Pixelfehler direkt in der Mitte zu Tage ung ging auch nach 2 Tagen nicht mehr weg leider.

Also Widerrufsrecht in Anspruch genommen. juhu

Nun will mir notebooksbilliger noch 30-40€ Gebühren abziehen weil das Gerät zur kompletten Systemwiderherstellung zu Acer geschickt wird (angeblich)...

Hab zwar mithilfe der Recovery-CDs WinXP Home wieder drauf bekommen aber das hat sich nur die Partition C gekümmert... der Rest is wies is..

Deswegen versuch ich jetz mal das System wieder so aufzusetzen wies war, auch wenn dann in der versteckten Partition nix drin is höhö wvieleicht checken dies net.

So alles klar?

Is eben ärgerlich das es das 8101 bei notebooksbilliger nicht mehr gibt :( Aber hier bei MM isses jetz für 1199€ erhältlich... :) Nur leider dauert die Widerrufssache 2 Wochen bis die Kohle wieder bei mir is, und es kann gut sein das es bis dahin garkeine 8101er mehr gibt :(

Alles andere mit Crystal Bride Wide Glare shit happens Mits Spiegel Display kann man eh auf den Schrott treten, meine Meinung :d hrhrhr

mfg
cYa ;)

ps: auf jeden fall Danke für die Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh