[Sammelthread] ASTRONEER

HomerJay

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ASTRONEER

aerospace exploration sandbox







Da es hier noch ncihts zu dem Spiel gibt, wollt ich mal nen Sammler machen.


Das Spiel soll als Early Access Dezember 2016 verfügbar sein, für 19,99.

ASTRONEER on Steam


Gameplay von der GDC 2016:
 
Zuletzt bearbeitet:
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Schaut interessant aus, Miltiplayer funktion? Wäre cool wenn einige Spieler auf einem Planet wären, man später evtl andere Planeten mit anderen Spielern besuchen könnte.
 
Multiplayer ist geplant, im GDC Video ab Minute 27 wird dazu was gesagt.
Im Zuge von Early Access sind Sonnensysteme geplant, über Galaxien wird wpäter nachgedacht (ich denke wird sich zeigen müssen wie hoch das Interesse bei Spielern sein wird). Ein Server könnte ein Sonnensystem hosten, und mehrere Server könnten eine Galaxie darstellen.
 
 
 
Xbox Announcement and December Release – Astroneer Blog

Das Spiel soll als Early Access Dezember 2016 verfügbar sein.


 
Sieht interessant aus, und zugänglicher wie Space Engineers.

Ich mag ja auch Empyrion Galactic Survival, Astroneer hat da einen mehr comichaften Look, gefällt mir aber gut!

Wird im Auge behalten! :)
 
27.09.16, 20:02
Finde die Musik super, allerdings geht es in dem Spiel nur um Aufbau? Wenn man damit fertig ist, zum nächsten Planet und das ganze von Vorne? Würde noch gern die Motivation hinter dem Spiel verstehen :shot:


Wie, noch keine Neuigkeiten hier? Seit dem 16. Dezember gibts die Pre-Alpha als Early Access in Steam. Würde es liebend gerne testen, leider hier mit dem Notebook unterwegs :(
 
Wollte eigentlich schreiben, dass es seit Freitag Nacht verfügbar ist. Aber entweder nicht zu Haus oder im Spiel. ;)
Nach den ersten 15 Stunden macht es noch immer Spaß, aber inzwischen hab ichd as meiste entdeckt - mal sehen wie lange es Spaß macht.
 
Ich habe 10 Stunden bis jetzt gespielt. Ich muss sagen, ein sehr atmosphärisches Aufbauspiel. Es macht schon viel Spaß, sich seine Basis immer weiter auszubauen und dabei mit dem Verformungsgerät durchs Gelände pflügen zu können. Klar es ist Pre-Alpha, da fehlt noch viel Content und auch von der technischen Seite ist das noch sehr unfertig. Zum Beispiel bekomme ich keine 4k Auflösung eingestellt, nur 1080p. Meine GTX 1080 langweilt sich bei 50% Auslastung ohne FPS Cap (muss man in der ini höher setzen). CPU Leistung scheint bis jetzt wichtiger zu sein. Grafik Settings wie Kantenglättung gibt es auch noch nicht, bis aufs Lod. Das ist auch noch nicht bugfrei.

Das Spiel hat sehr viel Potenzial in Zukunft. Es könnte zum Beispiel noch mehr Richtung survival gehen, etwa bei der Nahrungssuche. Oder sie könnten Gegner (Aliens) mit einbauen. Auch beim Aufbau wäre noch viel mehr Tiefgang möglich usw. Regen oder Schnee wäre möglich für noch mehr Abwechslung, zumindest auf dem erdähnlichen Planeten. Das Spielprinzip lässt sehr viel zu.
 
Bei ist es andersrum, mein PC ist etwas zu schwach dafür, würd die Grafik lieber etwas runterdrehen.
Aber bei diesem Spiel ist CPU sehr wichtig - gerade beim Host im Multiplayer, da dieser PC die ganzen Terrainumformungen und Teile für alle (bis zu 4) Spieler berechnen muss.
 
Bei ist es andersrum, mein PC ist etwas zu schwach dafür, würd die Grafik lieber etwas runterdrehen.
Aber bei diesem Spiel ist CPU sehr wichtig - gerade beim Host im Multiplayer, da dieser PC die ganzen Terrainumformungen und Teile für alle (bis zu 4) Spieler berechnen muss.

Nicht wenn man am ErsatzPC nur eine HD5670 hat, da wäre dann nämlich die Grafikkarte wichtiger :fresse:

Was ich von den lets plays gesehen hab schauts ziemlich gut aus, Soundtrack ist stimmig. Ja, Grafik lässt sich leider nicht runterdrehen. Content wird bestimmt noch kommen, derzeitig hat man recht schnell alles.

Ichs sehes ein gemütliches gute Laune Spiel an :)
 
Das sind aber auch langsame GPUs, damit hätte man in vielen heutigen Spielen ein Problem. Die CPU Anforderungen sind deutlich höher im Vergleich. Ich habe schon einen i7-7700k mit DR4-3200 und trotzdem meist nur um die 70 fps aktuell, im Singleplayer wohlgemerkt. Kurzzeitig auch nur 40-50 fps. Kommt immer drauf an, wie lange ich am Stück spiele. Bei einer längeren Session häufen sich die slowdowns. Es wird immer gesagt, die CPU wäre heutzutage in Spielen nicht so wichtig, es limitiert immer die GPU. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber es ist Pre-Alpha, ich beschwere mich nicht. Zumal es ja bei mir zu 95% mit 60+ fps läuft.
 
Soo, habs jetzt endlich mal spielen können. Macht definitiv Spaß und der Style mit Musik ist einfach klasse :d
Was definitiv noch fehlt sind mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Z.B. die Länge zwischen den einzelenen Stationen anzupassen, um die passende Basestruktur zu erreichen. Hunger und "Tiere" sollen noch dazu kommen, das hört sich auf jeden Fall gut an. Kleine begehbahre Farms wären auch noch was.
Werde auf jeden Fall gespannt weiter auf Updates warten :bigok:

edit/

Habe mich mal so hoch wie möglich mit verbindungen gebaut :d
Wer sagt dass man nur mit einem Shuttle ins All kommt :P
Leider gibt es eine Maximalhöhe, bin dann einfach durchgefallen :(
untitledgisel.jpg

20170108233828_1b0bhv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dezember soll die 1.0 erscheinen.

 
Ich spiele es immer wieder mal, mit längeren Pausen dazwischen. Was es auf der E3 neues gab, habe ich noch nicht angeschaut.

Schönes Spiel, mir fehlten aber immer Aufgaben darin, man hat es sonst schnell 'durch'. Und ein MP-Modus.

Das zweite Bild im Januar 17 Post find ich immernoch klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
MP geht doch, habe das schon einige Male mit nem Kumpel gespielt und dadurch wird das wesentlich besser.
 
Ja stimmt, MP gibt es schon, allerdings nur 'privat', kein spontanes, öffentliches Spiel.
 
MP ist erstmal MP und Public ist wahrscheinlich genauso toll wie bei ARK, alles wird annektiert oder sinnlos kaputt gebaut / farmt.
 
MP ist erstmal MP und Public ist wahrscheinlich genauso toll wie bei ARK, alles wird annektiert oder sinnlos kaputt gebaut / farmt.

Ich denke die Zielgruppe bei Astroneer dürfte anders ausschauen, dort wird es nach meiner Vermutung nicht so viele "salty" Möchtergern Kids geben. ;)

Mit den Aufgaben muss ich zustimmen, wenn man die meisten Platformen hat und auf einem anderem Planeten war, fehlt die Motivation derzeitig.
 
Astroneer 1.0 Launches On February 6th 2019! Astroneer Blog



 
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