Sammelthread: Asus A6VA-Serie

Hi!

Ich finde sowas fehlt hier noch, der Übersicht wegen!

Und auch gleich meine erste Frage: mit welchem Tool lässt sich am einfachsten ein kurzes Video per Webcam aufzeichnen?

(besitze das A6VA-Q025H)

Gruß

hat jemand ne Ahnung woran es liegt bzw wie ich das laute fiepen ausschalten kann, wenn ich das nb display im eingeschalteten zustand runter mache(liegt nicht an den Scharnieren).

Liegt scheinbar an dem Mikro, aber ich habe noch nicht so richtig herausgefunden wo ich das ausschalten kann. Ich war schon bei den Windoof Soundeinstellungen und den Realtek HD Audiomanager. Hatte erst das Gefühl das es was bringt wenn man die Lautstärke runter schiebt, aber das Quitschen ist jetzt selbst nach runter nehmen der Lautstärke wieder da.

HILFE!!!

generelles fiepen (hochfrequenz) bei pc's kommt vom cpu soweit ich weiß. und dagegen machen kann man nix

nene ich meine nicht ein Lüftergeräusch. Das geräusch kommt wenn man gegen das Mikro fasst. Ober halt den Denkel zu hat bevor das NB in standby ist. Mikro hat wohl Platzangst ;).

Denke mal das kann man durch das deaktiven vom Mic ausstellen. Habe diese auch eigentlich gemacht, dacht ich zumindest.

Weiss einer ob man das Mic über den Display irgentwie auskriegen kann, ohne das ich das Klinke Mic deaktiviere.

Hm das Geräusch kommt nur wenn ich die NB Boxen an habe, bei anderen Boxen kommt kein Geräusch!???? Selbst wenn ich die Boxen auf stumm mache, bleibt das Geräusch weg. Irgentein Bug würde ich sagen.

Gibt es eigentlich auch noch andere Akkus als die dummen 8 Zellen Dinger die hier reinpassen.

Ne kleine Frage habe ich noch: Kann ich ein 5.1 System per SPDIF anschliessen. Habe noch nicht so ein System, aber ich will mir eins holen. Diese macht nur sind wenn es auch funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh