Sammelthread: Bester Luft/passiv kühler für Overclocker unter 50 euro?

was haltet ihr von dem thermalright xp 120 nd nem regelbarem lüfter?

der soll auf nen amd 64 3700+ noch nicht occ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Freak schrieb:
passt der Sonic tower eigentlich in den Bluestar Meditower rein?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6827275757


wäre super ob ihr von den Daten es mit eurem Tower vergleichen könnt, vorrausgesezt ihr habt den Sonic Tower eigebaut!

hmmmm, könnte knapp werden.
Wenn Du das Gehäuse schon hast, musste einfach nur den abstand zwischen CPU und gehäusetür messen. Is er grösser als 15cm passt er.

Mein Gehäuse ist 5mm breiter und er passt. Bleibt die Frage wie weit das board von der rechten Seite wech ist, ist nicht immer gleich. Wenn es z.b. 5cm weg ist passt er nicht mehr
 
mag ja sein das der zalman kein schlechter kühler ist, aber preis/leistung ist mangelhaft. und er ist DEUTLICH lauter als ein yate loon lüfter auf 5v. selbst den hören empfindliche leute in einem ultra silent system, und davon ist der zali wie gesagt weit entfernt...
 
Also ich kann ja mal meine Erfahrungen zeigen:

Kühler: Zalman CNPS7700-Cu @ 1450 RPM (sehr leise)
WLP: Artic Silver 5 / OCZ 5+

Werte:

- AMD Athlon64 Venice 512k @ 2600 MHz 1.42V - Idle: 30°C / Last: 42°C
- AMD Opteron Venus 1024k @ 2800 MHz 1.28V - Idle: 33°C / Last: 48°C

WLP: Flüssigmetall-WLP

Werte:

- AMD Athlon64 Venice 512k @ 2600 MHz 1.42V - Idle: 25°C / Last: 35°C
- AMD Athlon64 SanDiego 1024k @ 2600 MHz 1.42V - Idle: 29°C / Last: 42°C
- AMD Opteron Venus 1024k @ 3000 MHz 1.39V - Idle: 31°C / Last: 45°C (ohne IHS)

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den 9500 zu holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltenase schrieb:
hmmmm, könnte knapp werden.
Wenn Du das Gehäuse schon hast, musste einfach nur den abstand zwischen CPU und gehäusetür messen. Is er grösser als 15cm passt er.

Mein Gehäuse ist 5mm breiter und er passt. Bleibt die Frage wie weit das board von der rechten Seite wech ist, ist nicht immer gleich. Wenn es z.b. 5cm weg ist passt er nicht mehr

danke für den Ratschlag werde es heute abend mal nachmessen, zur zeit at work:cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh