[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Bei der Mobility HD 4850 handelt es sich ja auch nur um eine niedriger getaktete HD 4850 aus dem Desktopbereich. Dürfte daher kein allzu großes Problem darstellen eine äquivalente Karte aus der 5er-Serie zu produzieren. Von ATi kam bis jetzt nur leider noch nichts in der Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Mobility HD 4850 handelt es sich ja auch nur um eine niedriger getaktete HD 4850 aus dem Desktopbereich. Dürfte daher kein allzu großes Problem darstellen eine äquivalente Karte aus der 5er-Serie zu produzieren. Von ATi kam bis jetzt nur leider noch nichts in der Richtung.

Ja, das ist ja der Witz dabei.
Aber es steht Mobility drauf ;)
Wie man bei ifixit sieht, ist es eine Karte mit MXM (?) Slot.

^^ wo ihr schon dabei seid: Beiträge: 11.111 :)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Kurze Frage, kann ich dieses "feature" abstellen, dass wenn ich grad dabei bin ein Fenster zu verschieben und zu lange am Bildschirmrand kleben bleibe (weil ich vl. grad was lese), ich auf den entsprechenden Space hüpfe?

Weiß jetzt nicht ob Ihr versteht, was ich meine, aber mich eiert das ziemlich an muss ich sagen.

LG

Mein iMac ist heute angekommen. Einfach nur Hammer die Grösse. Nun erstmal in Ruhe alles wieder einrichten ;)
Bilder gibts denn auch irgendwann ^^

Hmm, das ist ein Punkt den ich noch gar nicht bedacht habe. Ich war nun davon ausgegangen, dass dort eine stink normale HD4850 verbaut ist. Gibt's da Geschwindigkeitstests? Wie gesagt, das Gerät müsste bei mir notfalls auch mal für ein Spielchen zwischendurch herhalten. Eine 4850 wäre da ein gutes Stück schneller als meine momentane 8800 GT im PC, aber es gibt auch eine höhere Auflösung zu befeuern. Wenn die Karte dann noch langsamer ist als normale Modelle es sind bleibt da wenig bis gar keine Mehrleistung über, wenn überhaupt :heul:. Das wäre also für mich ein Argument gegen einen iMac.

Ich weiß es nicht, ich bin immer noch hin und hergerissen...das erste mal dass meine Freundin total für eine Neuanschafung im PC-Bereich ist und ich ringe mit dir. Liegt vielleicht an der langen PC-Vergangenheit....oder einfach an der Angst, dass wenn einen doch mal die Lust auf ein Spielchen zwischendurch ereilt, man dazu nicht die nötigen Reserven unter der Haube bzw. hinter dem Bildschirm hat. Wenn man sich nun sicher sein könnte dass so ein System für CoD 4 reicht, aber ich bezweifle es eher.

Lass doch einfach Time Machine die Arbeit machen :)

Arbeitet ihr gerne mit TM? Ich muss gerade all meine Daten vom MacBook schaffen um eine neue Bootcamppartition einzurichten und überlege SL noch mal neu aufzusetzen, schaden kann's ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mobility HD4850: GPU 500MHz, RAM 850MHz
Desktop HD4850: GPU 625 MHz, RAM 993 MHz

Also für COD4 wird die Karte sicherlich gut reichen, wenn ich mich recht erinnere spielen doch auch welche mit dem 9400er COD4.

Arbeitet ihr gerne mit TM? Ich muss gerade all meine Daten vom MacBook schaffen um eine neue Bootcamppartition einzurichten und überlege SL noch mal neu aufzusetzen, schaden kann's ja nicht...

Also ich hab die Time Machine bisher erst 3-4 mal gebraucht und da war ich jedes mal wieder aufs neue überzeugt von der kleinen Zeitmaschine.

Mobility HD4850: GPU 500MHz, RAM 850MHz
Desktop HD4850: GPU 625 MHz, RAM 993 MHz

Hmm, ist das wohl annähernd 1:1 in FPS umzurechen?

Also für COD4 wird die Karte sicherlich gut reichen, wenn ich mich recht erinnere spielen doch auch welche mit dem 9400er COD4.

Hmm, also mit der 9400er geht's eher bescheiden. Auf meinem MacBook unter Windows mit 9600 GT läuft's auch nicht wirklich perfekt. Dann kommt noch die sehr hohe Auflösung des 27" iMacs dazu.

Ich war heute im Apple Store und hab mir das Macbook mal angeguckt.

Das steht laut Mitarbeiter noch keine Woche da und war so dermaßen übersäht von "Microkratzern", dass ich nun von dem Gedanken abgekommen bin, das Macbook zu kaufen. Ich werde vermutlich auf ein neues MBP warten.

Wenn man sich nun sicher sein könnte dass so ein System für CoD 4 reicht, aber ich bezweifle es eher.

Da würd ich mir glaubich eher keine Sorgen machen. Mein alter Opteron x2 mit ner 8600GTS kriegts hin 60+ fps bei 1920x1200 zu liefern (allerdings mit geringer detailtiefe)

Und die Karte iss ja schon erheblich älter/schlechter als die 4670, von der 4850 ganz zu schweigen.

Ohhh gut dann reicht se auch für CSS ganz dicke! :banana:

Da würd ich mir glaubich eher keine Sorgen machen. Mein alter Opteron x2 mit ner 8600GTS kriegts hin 60+ fps bei 1920x1200 zu liefern (allerdings mit geringer detailtiefe)

Und die Karte iss ja schon erheblich älter/schlechter als die 4670, von der 4850 ganz zu schweigen.

Hmm nur der Multiplayer ist unter 100 FPS nicht wirklich spielbar, das ist dabei immer mein Problem. Kommt daher, dass ich mal "mehr" gespielt habe ^^

Spiele mit 8800 GT mit ca. 150 FPS unter min Det. und 1920x1200.

Hmm ok, mit dieser seltsamen "unter 100 Frames nicht spielbar"-Logik habe ich bei einem Mac-User nicht gerechnet, sorry ;)

Ich hoffe die Apple-Checker hier können mir mal wieder helfen. :-[
Wollte eben ein Dokument öffnen, welches letzte Woche noch ging, und jetzt sagt mir Pages Das Dokument "Le..." konnte nicht geöffnet werden.

Was könnte das sein? Ich habe das letzte mal, als ich das Dokument verändert habe sauber gespeichert, und ich habe nicht Pages abgemurkst, sondern beendet, wie es sich gehört...

Ah ich denke ich werde den iMac seltenst zum Spielen nutzen. Nur wenn mein PC weg ist wär's eben die letzte Möglichkeit.

Die 100 FPS kommen aus vergangenen Zeiten. Aber nur um es zu verdeutlichen: Wenn du 100 FPS im Schnitt hast, dann hast du, wenn eine Rauchgranate geworfen wird und mehrere Gegenspieler im Bild sind, ganz schnell nur noch 40 fps (im Schnitt). Das ist dann vieles, aber nicht mehr flüssig. Daher kommt das.

Ich überlege echt mir einen zu kaufen. Bei AoC ist der i5 kaum teurer als es der C2D ist....

Mal eine Frage zu meiner gerade laufenden Neuinstallation: Gibt's Probleme wenn ich OS X in Englisch installiere? Das Tastaturlayout kann man sicher umstellen, das wär' schon sinnvol. Aber gibt's sonst irgendwelche Probleme? Ich denke da z.B. an Probleme mit den deutschen Sonderzeichen wie "ö" im Mail-Programm oder im Browser?

Und um die Frage direkt vorweg zu nehmen: Ich will Englisch weil in der Uni eh alles in Englisch ist, nur um mich etwas daran zu gewöhnen.

manche spielen doch mit dem gedanken sich ein macbook zu kaufen...
wenn jetzt in einem monat eins rauskommt ist es nicht so toll.
das beruhigt doch einen und man kann bei einen schönen angebot zuschlagen

Nun, wenn man etwas braucht dann kauft man sich das eigentlich direkt - warten kann man immer.
Das Modell wird dann ja nicht schlechter.

Also Du gehst heute ohne Bedenken in den Laden, wenn Du weisst, dass nächste Woche Dienstag der Nachfolger von dem Gerät das Du kaufen möchtest, erscheint?
Das glaub ich Dir nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh