[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Festool - gut und teuer :) :fresse: Ich habe nur Black & Decker & NoName :)

Macht Spaß das Teil:p, manche können den beim Schrauben gar nicht festhalten:lol:
Ich hab auch noch son B&D Schrauber:d, der reißt aber nicht die Wurst vom Teller:shot:
Ich brauch das Werkzeug tagtäglich, da darf man auch ein paar € mehr ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und noch teurer :fresse:
Ich nutze die Sachen nicht sooo oft, ich kann ja ausserdem nicht in allen Bereichen immer das Beste vom Besten haben...wäre ja langweilig, nech :d:p :haha:
 
Makita ist noch ne Ecke geiler wie ich finde ;)

hmm, im Vergleich zu der alten Makita zu Hause (Werkzeugkeller meiner Eltern) finde ich meine Bosch besser ;)

ist eine GSR 14,4V VE-2

PS: nur die blauen Bosch sind echte Bosch :P
 
Milwaukee rult auch. Nutze ich weil mein vater es in der Werkstatt hat. Es ist ja quasi Bosh und auch mit Bosh verwendbar.

Aber Hilti finde ich, ist in unserem Bereich Overkill vom feinsten... Ist ja eher für den Bau ausgelegt.^^
 
img_3647hq7o.jpg


so, btt :)
 
Man kann allerdings nicht einen ganzen Hersteller an einem Gerät bemessen.

äh...worum gings hier nochmal?

dsc02113nlbk.jpg
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, gogo Bilder ;)

das ist direkt nach dem Umbau auf die Bitspower Winkel, welche glatt den doppelten ID vorweisen als die alten Winkel.



PS: Ich habe die Lüfter für das Bild nicht angehalten !


PPS: Bosch in Grün -> Tonne
Bosch in Blau -> *sabber*
 
@Arikus83 es würde besser aussehen wenn du den linken Noiseblocker um 90° drehst. Dann sind alle Etiketten gleich.
 
@ Blah: Ne hast Du nicht...war eigentlich auf meinen Post davor bezogen, doch irgendwie bin ich mittendrin auf "Antworten" gegangen und dann hab ich weiter geschrieben... Nja Ferien und ich bin ein wenig verplant^^

dsc021155xas.jpg

Ja ich weiß, dass mein NT zerkratzt ist, doch da werd ich demnächst eh ein anderes Case für bauen (flacher wegen des Radis).
 
@Arikus83 es würde besser aussehen wenn du den linken Noiseblocker um 90° drehst. Dann sind alle Etiketten gleich.

das werde ich erst mit den 140ern angehen, momentan verspüre ich nicht die Lust, den Radi auszubauen ;)

leider muss ich ihn vom Deckel lösen um an die oberen Lüfterschrauben zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy, ka ob der was bringt.
eigentlich sind blaue Boschgeräte nicht schlecht.

zu dem 14,4V Gerät kann ich nur sagen, dass es nicht der Akkuschrauber ist, den ich habe
(Bosch Akku Bohrschrauber GSR 14,4 V-2)
 
naja sehr viel wakü is grad nich aber ein bisschen :fresse:

 
Ich glaub 14,4 ist original, 12 ist repliziert Oo

Angabe ohne Gewehr :P

nein

Bosch hat den Akkuschrauber in sehr vielen Variationen.

9,6V
12V
14,4V
18V
24V
36V

und normale Akkus sowie Lithium Ionen Akkus.

ich hab so ein Gerät:
http://cgi.ebay.de/Bosch-Akkuschrau...euge?hash=item439541cc78&_trksid=p3286.c0.m14

im Normalmodus nicht mehr zu halten, wenn der bohrer plötzlich verkantet.
Auf "Drehmoment" gestellt braucht man beide Hände am Gerät und viel Kraft.

Für das Topmodell einfach mal nach "Bosch GSR 36 V-LI" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja....der ist sicher besser, aber kostet halt auch fast das 3-fache. Für ab zu dürfte der 100 € Bosch doch locker reichen, oder? Bisher war ich ja mehr oder weniger sogar mit dem NoName 18V Teil für 30 € ausm Baumarkt zufrieden :)

img_8182psps.jpg
 
Dafür gibt es einen Hilfshandgriff.
Ich rate JEDEM diesen Griff an den Schrauber zu montieren.
Wenn er montiert ist greift die Kupplung. Dadurch ist die Verletzungsgefahr minimiert!
Sonst kann es sein das man sich das Handgelenk und/oder Finger verletzt/bricht!!!!


 
@bundymania

gut erkannt ;)

ja für normale arbeiten reicht auch noname ware oder einsteiger

aber ich finde nix geht über hilti akkuschrauber!
haben wir in der arbeit sind einfach die besten, aber auch teuer als manch andere
 
@ Blah123
eigentlich geht das mit dem Drehmoment noch.
Am schlimmsten fand ich den Druckluftschrauber bei der Arbeit, als ich ihn das erste mal benutzt hatte. Bei 6 Bar hält das Ding keiner !!

Immer wieder eine schöne Erinnerung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste vom Besten halt :bigok: Die Teile kannste Jahrelang auf Baustellen bzw. rauhen Umgebungen einsetzen und sind immer noch besser am laufen wie so manch andere. Ist halt eine Frage des langfristigen Denkens. Aber für Hobbyschrauber unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das sagt jeder bis mal was passiert! :shot:
Nutze den Hilfshandgriff! Oder garkeiner dabei gewesen?


p1010127gt3s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh