[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns auf der Arbeit wird viel DeWalt benutzt, die sind wohl auch ganz gut, mein Bruder hat dienstlich einen von Würth, mit dem hab ich auch schon geschraubt, der ist auch spitze...aber im Endeffekt tun sich die Dinger eh nicht viel, und für den Hausgebrauch reicht auch der 30€-Baumarktschrauber...und ich hab meinen Akkuschrauber quasi ganz aus meiner Werkstatt verbannt, und mir 'ne günstige Standbohrmaschine zugelegt, für das was ich mache ist das einfach besser, den Akkuschrauber nutze ich jetzt nur noch für den Möbelaufbau und sowas...
 
Genau so isses, wir sind ein Industrie Unternehmen und da wird auch schonmal ruppiger mit den Sachen umgegangen, die Teile stecken wirklich ne Menge weg, Qualität zahlt sich über lange sicht immer aus ! Prädigt mir der Meister öfters mal :d

Damits hier nicht in purem OT ausartet :d

Mal nen ganz schneller Shot von vor nen paar minuten. Entschuldigt die Quali.

dsc031737mtw.jpg
 
@Blah123
ne, keiner dabei gewesen,
Koffer -> Schrauber, 2x Akku, Ladegerät
mehr nicht.
 
Dann solltest du aufpassen denn dann kann es passieren, das sich nicht mehr der Bohrer dreht sondern der Schrauber selber!

Makita?

Ehhhm ich sag nix bevor ich mir noch Feinde mache! :fresse:

Anti OT

gtskhlertagj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so will auch mal meinen zeigen..! :d:d

mh irgent wie raff ich es nicht das ich das bild groß abbilde!

ah jetzt hab ichs!! :haha::haha:

 

Anhänge

  • Monsta.jpg
    Monsta.jpg
    104 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
so mal eins von mir:


leider mit blitz, halt einfach so auf die schnelle geschossen.

sind die temps ok?

CPU: 54/50/51/51 (q9550 e0 @ default 1.168-1.184V)
GPU:Core:38-41, VRM: 83 (HD4870) @ default
NB:43
Luft:26-27
Wasser: 34 (Mora core, 6 Slipstreams 1200@ 7V
Kühler alle von watercool. pumpe laing 1t

edit:
natürlich sind das lasttemps,nach etwa1,5h intel burn test und furmark
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir hier grad offtopic bei werkzeugen sind welche dremel billig marke könnt ihr so empfehlen? nen dremel selbst ist mir zu teuer für die paar sachen...



08082009313bhyw.jpg
 
Also mein Dremel Set inklusive flexibler Welle hat mich ~60€ gekostet. Weniger würde ich für sowas nicht ausgeben.

Hier ein Beispiel in Bastelbildform von meinem alten Casecon:
dsc01137ba16.jpg
 
habe hier in meiner Wohnung einen original Dremel, zu Hause habe ich einen von Topcraft. Vom Dremel war ich sehr enttäuscht, der Topcraft läuft sehr sehr viel ruhiger (kein Vibrieren), die Kraft ist identisch.
 
kann ich genau so bestätigen, der Aldi Dremel steht dem Original in nichts nach ist sogar nen tick besser :)
 
Und auch da habe ich wieder meine Favoriten Marke. Proxxon Fanboy :bigok:
Heißklebepistole, Mini Stichsäge und Minibohrer (Dremel) benutze ich schon länger und die Teile sind einfach Top. Allerdings muss noch eine Mini Kreisäge her und am besten noch Dekupiersäge, Mini CNC usw.... :d

Edit: :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Dekupiersäge von Proxxon hab ich auch. Ich find Proxxon ehrlich gesagt auch besser als Dremel, denn da hat men etwas in der Hand, was nicht vollständig aus Plastik ist (von außen).

img_291845u7.jpg
 
@blah kannst mir vielleicht sagen was für ein NB kühler auf das XFX passen würde?oder den lochabstand bessen.so wie es aussieht ist es ja noch ausgebaut.

thx
 
Jupp die Qualität ist echt super, Industriequalität zum basteln und nicht extrem teuer. Hatte auch erst Jahrelang einen Dremel bis er kaputt war. Nun das Proxxon Pendant und möchte gar nix mehr anderes haben. Hatte davor aber auch schon die Mini Stichsäge und da wusste ich schon mit was ich mich weiter eindecke. Von den Stichsägen sogar mittlerweile 2 die eine hab ich mit nem Schraubstock und Platte mit Loch zum Sägetisch umgebaut :d

Alibi:
 
lol das ding kriegste doch ohne probleme passiv gekühlt xD nimmt doch nur platz weg ne wakü.... gut ich denk ma das war aus spaß an der freude ohne einen echten plan das ding sinnvoll einzusetzen ;)
 
@ousie: ...hat EK früher gemacht, aber nur bei eigenen Produkten - Ergebnis war durchwachsen und die Nachfrage eher gering.

g80_goldbau1.jpg


Beim Juwelier kann man sowas wohl auch machen lassen, dürfte aber kein Schnäppchen werden bei größeren Teilen :fresse:

@Jojo: keine Lust mehr auf das Projekt ?
 
lol das ding kriegste doch ohne probleme passiv gekühlt xD nimmt doch nur platz weg ne wakü.... gut ich denk ma das war aus spaß an der freude ohne einen echten plan das ding sinnvoll einzusetzen ;)

Das Ding war durchaus für den produktiven Einsatz gedacht, leider werd ich meinen Jojoduct erst nächstes Jahr bauen können... daher erstmal Luftkühlung ;)

Jojoduct:

 
ui das sieht echt interessant aus, aber was willst du da kühlen das du nen triplle radi für brauchst? oder ist das alles nur für die optik?
 
ui das sieht echt interessant aus, aber was willst du da kühlen das du nen triplle radi für brauchst? oder ist das alles nur für die optik?

Wenn ich das Ding für nen Dualradi plane, kost mich dass am Ende genausoviel, als wenn ich nen Thermochill 140.3 reinbaue (ist in obigen modell schon drin ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh