[Sammelthread] Fehler in 02/2006

Loki[NZP]

Semiprofi
Hi! Erlaube mir mal einen inofiziellen Sammelthread zu starten, damit das nicht wieder so eine Thread-Flut gibt.

Mein 1. gefundener Fehler:
S.76 unten links. Da sind 2 Fernbedienungen abgebildet. Laut Beschriftung soll die rechte die Logitech 885 sein. Das kommt aber wohl nicht ganz hin, gell? [witz=1]Richtungsangaben bitte nicht von Frauen machen lassen, das verpeilt meine auch immer[witz=0].

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diesen Fehler bin wohl leider ich verantwortlich und entschuldige mich auch gleich dafür :)

Na, des brauchst net. Ich lebe ja noch. Aber die Zeitung gefällt mir echt gut. Veranlasst mich nur immer zum Kaufen *fg* bzw zum schwärmen...

bzw zum genauen beobachten und fehler suchen ^^

Wenn wir schon dabei sind:
Seite 25, bei der Zusammenfassung der Grakas. Ne Sapphire hat laut dem Heft nur 6 Pixel-Pipelines anstelle 16.

fehler auf seite 124
beim mainboard wird das Epox 9NPA+ Sli genannt , dass (laut heft) ab 85€ verfügbar sein soll - fakt ist jedoch , dass das mainboard erst ab 115€ zu haben ist.

Der Preis bezieht sich auf den Moment unseres Redaktionsschlusses. Ist also kein Fehler, sondern eine Veränderung des Marktpreises...

Ich habe eine ganz besondere Ausgabe erwischt. Denn Seite 33-64 sind bei mir doppelt im Heft, direkt hintereinander. Anschließend geht es weiter mit Seite 98.
Also fehlt quasi die Seiten 65-97.:shot: :lol:

Hallo Berserker!

Du kannst eine PM an dBode bzw. eine eMail an ihn schreiben. Wenn Du ihm Deine Adresse schickst, wird er Dir unverzüglich eine neue Ausgabe zukommen lassen. Das ist ein Fehler von der Druckerei, den wir bedauern.

Viele Grüße, Uli

Zitat aus dem Boxensystem-Test (Teufel Concept E Magnum) : "Einzig und alleine die Bedienung ist zu beanstanden, denn alle Einstellungen können ausschließlich über eine Fernebdienung vorgenommen werden, seperate Knöpfe oder Drehregler fehlen an den Boxen völlig"

Bei mir werkelt so ein Teil auch: Vorne am Subwoofer sind doch auch nochmal Knöpfe. Oder muss ich dies so verstehen, dass an den Boxen keine Regelmöglichkeit mehr besteht?!

Ansonsten: Top wie die letzte Ausgabe :)

Fehler Seite 87, Tabelle unten, Silverstone LC17-B:

Im Text noch richtig erwähnt, in der Tabelle falsch abgedruckt. 2 externe 5 1/4" statt nur einem und auch kein Display, Software oder Fernbedienung.

Seite 2: Wasserkühlung auf Seite 94 angepriesen. Beginnt aber bereits auf Seite 92 :)

Zuletzt bearbeitet:
erst mal muss ich ein grosses lob los werden.
hab euer heft erst vor kurzem entdeckt, da es bei uns scheinbar nur an einer bestimmten tanke verfügbar ist. bin von eurem mag wirklich sehr positiv überrascht, obgleich es natürlich immer was zu verbessern gibt(dazu werde ich mich aber mal gesondert auslassen).

aber zum eigentlichen fehler-finde-spiel:

beim hd-test ist bei den zugriffszeiten im fließtext immer die rede von SEKUNDEN und nicht von millisekunden. 300.- € für ne hd mit knapp unter 14 sekunden zugriffszeit wäre doch ein bisschen überteuert, oder?

p.s.: allein das editorial rechtfertigt den kaufpreis schon. weiter so!!!

im Fazit des Wasserkühlungstestes auf Seite 100 ein Fehler.
Da heist es " ... die teils eingefahrene Meinungen über Board werfen." <- das sollte sicher Bord heisen !

static schrieb:
im Fazit des Wasserkühlungstestes auf Seite 100 ein Fehler.
Da heist es " ... die teils eingefahrene Meinungen über Board werfen." <- das sollte sicher Bord heisen !

:lol: Das ist ja aber ein genialer lapsus linguae...

is doch nen cooler Wortwitz :p

Seite 7--> Neue Festplatten von WD und Samsung

2xMB, das wohl GB heißen sollte

In einem Motherboard Test vielleicht, aber so... ;)

Also wieder ne geile Ausgabe ABER:

Seite 8 sowas wie bei dem Creative MP3Player will ich niemals sehen, das sieht aus wie Werbung bzw liest sich so :(
Seite 71 Der Walkman: - 2mal Überschrift "Gewöhnungsbedürftig" passt nich und

- 1te Überschrift "Durchschnitt" dann steht gleich "großzügiger Lieferumfang" und dann wieder "Wie Apple liefert auch Sony nur das wichtigste mit" n bissl komisch ^^

So, bin vorhin durch die halbe Ostschweiz gereist um mir die Zeitschrift zu besorgen. :)

Aaaalso: Seite 18: Bei den Onboard-Soundangaben steht dort bei jedem 7.1 Kanal Sound "Kanel".

Wenn ich noch was find, meld ich mich. :)

Gruss, Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh