[Sammelthread] HTPC Gehäuse mit TFT Displays

noxx2

Enthusiast
Mich würde mal interessieren, was ihr hier für TFT-Gehäuse habt (Marke Eigenbau oder gekauft) und wie ihr das Display benutzt (Clone-Mode, Ultramon etc).

Vielleicht bekommt man so nen Thread zusammen, von dem der eine oder andere noch was gebrauchen kann.

Hardware:
Silverstone LC17
Preis 90€

6,4" TFT Display
Preis 50€ (ebay)

Steuerung:
Benutze immer nur einen Monitor gleichzeitig, switche per Fernbedienung zwischen meinem Plasma (42" Panasonic) und dem Display. Benutze dafür Girder 4 und entsprechende BAT Dateien. Beim HTPC Start wird standardmässig erstmal das Bild auf das Display geworfen. Für Musik zB brauche ich kein TV.

HTPC Software:
Mediaportal

Anhänge

• uv9lwhba0lbxzflbn0.jpg
    uv9lwhba0lbxzflbn0.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Hast du mal bessere Bilder evtl. auch vom Umbau?

auch Interesse, unter anderem wie sieht die Lesbarkeit bei Musiktiteln, Covern usw aus bei ca. 2-3 Meter Entfernung.

hänge hier erstmal ein Bild an. Poste gerne noch weitere.
Aus 2-3 m ist natürlich schwer was zu erkennen, da musst schon
gute Augen haben, dann geht auch das navigieren.
Display läuft mit 640x480 (nativ).

habe das Display eigentlich eingebaut, weil ich auch viel Musik
höre und dafür will ich nicht immer erst den Fernseher anwerfen.

Anhänge

• display1jl2.jpg
    display1jl2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 56
  • LG6_Dislplay2.jpg
    LG6_Dislplay2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 77
  • scenic64.jpg
    scenic64.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Mühe.
Habe ich mir eigentlich schon gedacht dass das sehr schwer wird mit dem Lesen aus dieser Entfernung. Würde bedeuten um wirklich zu navigieren müsste ich wieder aufstehen und dass nervt mich doch ungemein beim Musikhören, da ich selten eine CD ganz durchhöre :/
Deswegen ja auch der HTPC damit ich nicht ständig meine CDs wechseln muss.

gibt ja auch 10" Displays :)

danke für deine Mühe.
Habe ich mir eigentlich schon gedacht dass das sehr schwer wird mit dem Lesen aus dieser Entfernung. Würde bedeuten um wirklich zu navigieren müsste ich wieder aufstehen und dass nervt mich doch ungemein beim Musikhören, da ich selten eine CD ganz durchhöre :/
Deswegen ja auch der HTPC damit ich nicht ständig meine CDs wechseln muss.

Hast schonmal drüber nachgedacht, deinen HTPC per Pocket-PC zu steuern ?

netremote.jpg

ja, sicher schonmal drüber nachgedacht.
Aber nicht wirklich was gescheites gefunden, was nicht sau teuer ist.
Problem besteht dann meistens darin, dass Display mit deiner zu hohen Auflösung angesteuert wird und man dann scrollen muss.
Wenn du ne Idee hast, bzw einen Vorschlag dann immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh