[Sammelthread] Sammelthread: Info für 3930k PC von Hatsick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butcher1de 1 x 3930k System Interesse Preis endscheidet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir produzieren Animationsfilme und brauchen dementsprechend viele Rendermaschinen. Da der Film allerdings fertig ist, werden diese nicht mehr gebraucht.

Was mich mal interessieren würde, wenn ihr Animationsfilme rendert, dann kommt der nächste große Film zum Rendern bestimmt auch bald. Lohnt es sich da die ganzen Rechner zu verkaufen und sich dann wieder neue zu kaufen?
 
Ich würde die Frage mal mit ja beantworten. Wenn man mal sieht, was Pixar und Co so am Start haben, wenn es um Technik geht. Da sind die 3930k-CPUs schon unrentabel.

Bei Cars 2 haben 12500 CPUs den Film letztenendes gerendert und das 2011. Was für CPUs und ob sogar noch GPU-Unterstützung vorhanden war, kann ich leider nicht finden.

Edit: die "Arbeitsplätze" mit Power Macs mit 2 Quad/Six-Core-CPUs und mindestens 8 GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... Schlagt euch die 450€ ausm Kopf. Es wird eher Richtung ~600€+ gehen.
Nich dass hier jemandem seine Illusion genommen wird.

Nen Preis waer dennoch schoen zu wissen ^^
 
also damit sind die 20 Personen zusammen! Ich denke es macht wenig Sinn wenn wir nen Preis vorschlagen! Viel besser dürfte es doch sein, wenn der Chef nen Preis nennt und wir evtl. nachhandeln! Denn wenn wir von Anfang an mit unserem Vorschlag zu hoch liegen haben wir ein schlechtes Geschäft gemacht und bei einem zu niedrigen Preis haben wir Pech und bekommen gar nichts! Wir sollten erstmal anfragen was er sich vorstellt.
 
Gibt ja immer genug leute die wieder abspringen. Hab auch interesse sowohl an dem 3930k als auch 3770k. Der preis entscheidet dann am ende.

Wären wir also theoretisch 21 wobei davon nur 20 für ein 3930k system waren.
 
Ich hätte auch, je nach Preis Interesse an einem 3930k System
 
Bei 500€ max wäre ich auch zu 100% dabei (beim 6 kerner system)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ebenfalls großes intresse am 3930er system
gruß karl
 
ja dann mal her mit dem Angebot
 
Dann wären wir jetzt sogar cshon bein 25 leuten und die 30 kriegen wir bestimmt noch voll. Je nach menge könnte der preis dann doch wieder relativ gut werden.


Btw. ich seh grade ich hab vergessen mein 2 Jähriges angemeldet sein zu feiern. So ein mist aber auch :P :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls interesse am 3930k system
 
Bei 25 Rechnern wuerde ich spontan €13.500,- bieten.

Das waeren 540€ pro Rechner, somit weder frech noch zu teuer. Evtl ist noch etwas Luft nach oben (zu unserem Nachteil).
Bitte vor Augen halten dass niemand etwas zu verschenken hat und die Geraete sicherlich ~900€ Wert sind. Allein die 8x8GB sind nen batzen Kohle!

Grueße
 
Ueberstuerz nix. Meinungen sind wichtig. Jeder der hier Interesse hat sollte was dazu schreiben und auch kurz begruenden. Nur so wird man sich einig.
Am Ende sollten alle zufrieden sein...
 
ich würde wirklich erstmal anfangen mit 500/rechner, hochhandeln kann er uns immer noch. Ich bin wirklich gespannt, ob da wirklich was bei rumkommt :)
 
" die dümmsten kälber wählen ihren metzger selber..jetzt sollte eigentlich mal n signal vom verkäufer kommen,
zumindest seine unterste preisvorstellung.aber von selber werd ich nicht bis was weiß ich gehn..
na mal sehn, man sollte schon beachten, man hat null garantie, wenn da was is, sind z.b. 600 okken auch kein dreck..
es kommt ja auch noch verpackung und versand hinzu, und "unser" einkäufer wirds auch net ganz umsonst machen, eventuell 25 stück zu managen..
gruß karl
 
Also ich hätte auch Interesse am 6 Kerner falls jemand abspringt.

Preise wären halt wichtig

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
Das größte Problem in meinen Augen wird immer noch sein, eine Person zu finden, die das ganze übernimmt, er hat ja gesagt er schickt dann die PCs an eine Person, die das ganze dann verteilt. Ebenso bekommt er von dieser einen Person dann das Geld.
Das heißt diese Person müsste mal eben als Beispiel: 14000 € Bezahlen, und weis dann immer noch nicht ob nun doch einer abspringt und darauf sitzten bleibt. Zudem wird diese auch etwas dafür wollen, das man dann 20 oder mehr Pakete verschickt usw...
 
Um es organisatorisch Dingfest zu machen:

Der MA dieser Firma setzt sich mit dem Chef auseinander und gibt ne Grobe Preisrichtung durch.
Sofern der Cheffe davon nich abgeneigt ist 25-30 PCs an uns loszuwerden muss sich jemand finden
der die Geschichte alleine uebernimmt. Damit sollten _ALLE_ aus dem Groupbuy einverstanden sein.

Diese Person erhaelt dann im _VORAUS_ von jedem Buyer das Geld - muss also vertrauenswuerdig sein.

Von dieser Person geht es dann im Nachhinein an die einzelnen Personen.

Grueße
 
Die Person sollte dann aber auch von ansprüchen der 25-30 Menschen befreit sein. Wenn ich jetzt sagen würde ich mache das, dann will ich nachher nicht einen Spezie haben, der ggf. nen Ramriegel schrottet und die schuld dann auf mich schiebt (nein das ist keine Zusage, dass ich das jetzt übernehmen möchte :) )
 
Interesse werden hier noch locker 100 Leute bekunden im Laufe des Wochenendes... wovon 90% aber wenn es drauf ankommt den Schwanz einzieht...

Wenn müssen wir die Sache wie folgt angehen...

-Preis pro Stk. bzw Menge in Erfahrung bringen
-Einen User bestimmen auf dessen Konto wir Geld überweisen bzw. den Deal abwickelt
-Datum bestimmen bis wann überwiesen sein muss
-Bestellung tätigen anhand der getätigten Überweisungen

EDIT: lol hätte ich vorm posten mal f5 gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber wer versendet 20 Rechner an eine Privatperson und dieser dann 19 weiter, das ist totaler Quatsch imho, sind ja keine Grakas oder CPU

der User des Chefs soll ihn fragen was eine Kiste + Versand kostet und dann sollten die direkt gegen Vorkasse, organisiert durch den User verschickt werden

meine Meinung und macht keinen größeren Umstand für die Firma
 
ich sag doch: nen praktikanten abstellen und fertig.



die frage ist: was passiert mit den rechnern, wenn wir sie nicht abnehmen?
 
ich sag doch: nen praktikanten abstellen und fertig.

die frage ist: was passiert mit den rechnern, wenn wir sie nicht abnehmen?

Der Chef wird die schon los, Chef gehen notfalls mit dem Preis in den Keller. Kann man ja am Ende als irgendeinen Blödsinn abschreiben... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh