Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen,
da ich mir den oben genannten Shuttle XPc gekauft habe würde mich mal eure Meinungen dazu interessieren. Ich werde einen ausführlicheb Bericht nachlegen sobald meine CPU da ist!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen wirklichen Leistungsunterschied bei gleichem Prozessor wirst du bei Office Anwendungen nicht merken. Nur hat das SN26P den großen Vorteil stärkere Grafikkarten einzusetzen, alleine schon wegen dem Platz und 2tens wegen dem Netzteil. 100 Watt mehr beim Sn26P sind schon nen Wort.
Der Vorteil des sk22g2v2 ist dagegen die Möglichkeit stärkere Prozessoren einzubauen.
Also für Games ist der Sn26P sicher die bessere Wahl. Bildbearbeitung usw. der sk22g2v2
Mhh aber das NT kann man doch nachrüsten oder nicht, ma angenommen ich will ne stärkere Graka einbauen, zumal ich der Meinung bin, dass es auch gute Single Slot Grakas gibt. Klar richtig High End werde ich damit nicht, was ich aber auch nicht will Das Prob is halt, dass der SN26P auf den S939 setzt und ich finde sehr lange wird es diesen halt nicht mehr geben bzw es kommen keine CPU`s mehr nach.... Ein weiterer Punkt ist auch, dass die AM2 CPUs im Vergleich zu den S939 Cpus billiger sind und DDR2 schon unterstützt wird was ich persönlich einfach zukunftssicherer finde. Aber jetzt mal angenommen ich habe einen SN26P und ein SK22G2V2 mit gleichwertiger Ausstattung, dann werden die beiden Systeme sich doch nichts nehmen von der Leistung her, oder?
Dann werden die sich nichts machen. Aber nen Netzteil wirst du weder beim sk22 noch beim sn26p nachrüsten können. Da werden regelmäßig stärkere von Shuttle entwickelt, aber die sind meistens nicht kompatibel zum Vorgängermodell und werden den neuen Modellen angepasst.
Ohne Modding wird da nichts gehen.
Die Zukunft wird so aussehen, das Grafikkarten immer mehr auf Dual-Slot setzen. Max. Single Karte von der Leistung her ist derzeit glaub ich eine x1950pro.
Natürlich ist die Zukunftsicherheit im Prozessorbereich auch nen klarer Vorteil des Sk aber was bringt dir fürs Gamen nen schneller Prozessor wenn keine anständige Grafikkarte reinpasst?
Nen SN27P2 ist da halt der Gamingbone für den AM2 Sockel.
Da ich die CPU leider immer noch nicht habe, ich denke so am Mittwoch kann ich leider noch nichts genaueres sagen. Ne 7600GT + Creative Audigy 2 ZS passen aber schonmal rein. Ich werde versuchen, dann so ähnlich zu berichten wie es derjenige beim SN26P getan hat.