*Sammelthread* Olympische Spiele 2008 in Peking

gotu

Hentai
Hi,

hier der noch nicht existierende Sammelthread zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Also haut rein !

P.S.: Hier geht es ausschließlich um Sport !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss ich jedes Mal fast :kotz:en, wenn ich Sammelthreads sehe, deren Eröffnungspost aus 2-3 Zeilen besteht und die keinerlei Infos enthalten, die einen Sammelthread eigentlich ausmachen. (Links, Sortierung, Einführung).

Mach uns doch mal nen schönen Medaillenspiegel, der dann täglich von dir ein Update erfährt, Gotu! :d

Für Medaillenspiegel etc. gibt es bereits genug Seiten.
Allerdings gibt es hier im Luxx noch keinen Thread, in dem wir uns über Olympia 2008 unterhalten können. Insofern rechtfertigt dies dieses Thema. Ich könnte den Thread auch umbenennen in "Laberthread" o.ä., werde dies jedoch nicht tun, da hier alle Postings zu einem bestimmten Thema zusammenkommen und de facto gesammelt werden.

Ein fantastischer Tag gestern mit vier Goldmedaillen und auch heute war ein goldener Tag, gleich 2x im Fechten, war äußerst spannend.

Besonders gefreut hat mich der Sieg im einer Einer-Kajak von Andreas Grimm.

Auf welche Events habt ihr euch besonders gefreut oder freut ihr euch vor allem noch?

Das ist so unglaublich toll, wie Phelps schwimmt.
Von Athletik etc. einmal abgesehen, die Technik schaut einfach traumhaft aus.
Ich habe heute gehört, evtl. geht er sogar neunmal an den Start, weißt du oder jemand anders da mehr?

ich persönlich gucke es mir nicht an.... für mich sehr unwichtig bzw. ich unterstütze diesen kommunisten rotz nicht ;) gibt es auf der welt überhaupt noch was ehrliches?

ich verpasse es immer und rege mich auf, dass ich das dopingzeug von den chinesen nicht habe :)

so wie es zurzeit läuft mit den chinesischen erfolgen ist es kommunistenrotz^^

Ein Kumpel von mir steht im Finale mit dem 4er ohne der Herren (Rudern). Ist eigtl. als Ersatzmann mitgefahren, aber wegen 2 Krankheitsfällen (afaik Virusinfektion und Magen-Darm) nachgerückt und direkt ins Finale gerudert :love:

Link

Bei uns im Verein war jetzt voll der Presseaufstand hab ich eben gehört, plötzlich wollen alle Infos, Fotos... Sogar ne Party oder sowas. lol

einfach nur enttäuschend, was an diesem wochenende wieder deutsche olympioniken gezeigt haben....
einziger lichtblick war wieder britta steffen mt ihrem zweiten gold.
so macht olympia gucken keinen spaß !!

vor allem was die ruderer in peking gezeigt haben, war ne katastrophe :(
das erste mal seit 56 keine goldmedaille...das sagt alles aus....

Zuletzt bearbeitet:
Oder die deutschen Ruderer sind im Gegensatz zu manch anderen sauber und warens früher eben nicht ;)
So "Kraftsportarten" interessieren mich ohnehin nicht, da ist zu viel Doping dabei...
Wobei, sogar beim Pistolenschießen wird gedopt...

Habe mal ein Bericht im TV gesehen, wie die kleinen Jungs und Mädchen in China gedrillt werden. Es ging um Bodenturnen und die Kids (~5-6 Jahre) wurden direkt angeschrien, wenn sie etwas falsch gemacht haben.
Das ist ja schon unmenschlich und wäre hier bei uns undenkbar.
Das hat für mich nichts mehr mit Sport zutun.

einfach nur enttäuschend, was an diesem wochenende wieder deutsche olympioniken gezeigt haben....
einziger lichtblick war wieder britta steffen mt ihrem zweiten gold.
so macht olympia gucken keinen spaß !!

vor allem was die ruderer in peking gezeigt haben, war ne katastrophe :(
das erste mal seit 56 keine goldmedaille...das sagt alles aus....

Komische Sichtweise. Solange Deutsche gewinnen ist alles cool und wenn nicht ist Olympia uninteressant? Versteh dieses Fangetue nicht. Wenn irgendjemand am loosen ist was kümmert mich das, egal obs ein Deutscher ist. Wenn jemand verliert kanns mir egal sein und wenn jemand gewinnt hab ich auch nichts davon. Klar drücke ich den Deutschen Athleten ein bisschen die Daumen, aber wenn sie nichts holen ist das kein Grund zu pinsen. Und scheiss doch auf den Medaillenspiegel, das ist der größte Käse wo es gibt. China hat vielleicht 4mal so viele medallien wie Germany aber auch 20 mal so viel Einwohner. Überhaupt nicht vergleichbar. Totaler Stuss der Spiegel...

die spiele verlaufen mehr schlecht als recht für die deutschen olympioniken :(

wenigstens haben es die hockey-herren ins finale geschafft *seufz*

Komische Sichtweise. Solange Deutsche gewinnen ist alles cool und wenn nicht ist Olympia uninteressant? Versteh dieses Fangetue nicht. Wenn irgendjemand am loosen ist was kümmert mich das, egal obs ein Deutscher ist. Wenn jemand verliert kanns mir egal sein und wenn jemand gewinnt hab ich auch nichts davon. Klar drücke ich den Deutschen Athleten ein bisschen die Daumen, aber wenn sie nichts holen ist das kein Grund zu pinsen. Und scheiss doch auf den Medaillenspiegel, das ist der größte Käse wo es gibt. China hat vielleicht 4mal so viele medallien wie Germany aber auch 20 mal so viel Einwohner. Überhaupt nicht vergleichbar. Totaler Stuss der Spiegel...

Vor allem werden die meisten Sportarten für die meisten Leute nur während der Spiele für diejenigen interessant, davor wusste sie wahrschl. noch nicht einmal, dass es die überhaupt gibt.
Die Ruderer haben vielleicht verloren, aber mit Sicherheit alles gegeben. Und überhaupt erstmal bei Olympia dabei zu sein, ist eine Wahnsinnsleistung und verdient gehörigen Respekt.

Vor allem werden die meisten Sportarten für die meisten Leute nur während der Spiele für diejenigen interessant, davor wusste sie wahrschl. noch nicht einmal, dass es die überhaupt gibt.
Die Ruderer haben vielleicht verloren, aber mit Sicherheit alles gegeben. Und überhaupt erstmal bei Olympia dabei zu sein, ist eine Wahnsinnsleistung und verdient gehörigen Respekt.

ja aber sind wir mal ehrlich: bei olympia zählen nur die medallien !!!

China ist in der Tat sehr kommunistisch, nur hat Mao wohl das Marx'sche Kapitel,das die Wirtschaft in einem kommunistischen Staat anbelangt, verlegt :d

Man kann auch von einem getarnten kommunistischen Staat sprechen, da ja im Vordergrund der Kapitalismus steht.

Bzgl. Olympia verdächtige ich die Chinesen im Bereich Turnen (gefälsche Ausweise bzgl. Kindesalter) und Gewichtheben (Doping) und noch kommen sie davon aber da das IOC die Blutproben für 8 Jahre einfriert, können bei den nachträglichen Entdeckungen die Sportler ein ernsthaftes Problem bekommen, gut so.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist durchaus vorteilhaft. Gestern kam eine Reportage über ein kleines Labor irgendwo in NRW, wo es Forscher angeblich geschafft haben sollen, Gendoping nachzuweisen. In 4 Jahren soll der Test spätestens marktreif sein.

Wer entlarvt alle Doping-Sünder? Bertel (Sanftleben), Bertel (Sanftleben) !
Wer bittet niemals um Verzeihung? Manipuliert die Oscar-Verleihung? Bertel (Sanftleben), Bertel (Sanftleben) ! :banana: :hail:

Jo, das ist durchaus vorteilhaft. Gestern kam eine Reportage über ein kleines Labor irgendwo in NRW, wo es Forscher angeblich geschafft haben sollen, Gendoping nachzuweisen. In 4 Jahren soll der Test spätestens marktreif sein.

Bis dahin "leben" die gedopten Athleten eh nicht mehr offiziell. (Ich würde dies als Existenzauslöschung definieren) :d

Aber ich freue mich, wenn sie alle Dopingsünder erwischen werden. :)

MFG

die spiele verlaufen mehr schlecht als recht für die deutschen olympioniken :(

wenigstens haben es die hockey-herren ins finale geschafft *seufz*

Naja. Momentan sind wir 5. Gut, vlt. rutschen wir noch runter, aber 5 ist doch iO. Gegen die Russen, Amerikaner und Chinesen hat man halt kaum eine Chance. Und die Engländer sind auch immer gut dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh