[Sammelthread] Olympischen Spiele

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Bin jetzt in der 10 Klasse.
Am Ende müssen wir eine Team Arbeit abgeben (3 Personen) dafür fällt eine mündliche Prüfung weg.

Wir ihr sehen könnt haben wir das Thema Olympische Spiele.
Deshalb dachte ich an einen Sammelthread.
Also hat sich damit schonmal jemand befasst???
kennt ihr gute I-net seiten vllt. gute Filme,Bücher oder was weiß ich!!

Wie könnte man so ein Theman gliedern??

Bin für Hilfe immer Dankbar:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn nur das olympische Museum in Lausanne :fresse:

also an deiner stelle würde ich erstma mit wikipedia anfangen. danach kannste einzelne themen vertiefen.

Olli

Ich melde mich mal wieder :d

Gibt doch bestimmt noch mehr in der 10 Klasse die so ne Arbeit schreiben müssen?
Na ja ich habe nun die Antike und muss ca. 10 Seiten haben.

Kann mir das mal einer erklären wann ich Zitieren muss und was alles in den Quellen nachweis muss?

du musst eigentlich alles was Du zitierst angeben, ich machs immer so

"bla bla bla"²

und unten in der Fußzeile gibste das Zitat an, geht ja mit Word recht einfach!
Quellen musste alle angeben, jedenfalls bei sowas überschaubarem, da es recht einfach nachzuvollziehen ist!
Bei ner Diplomarbeit checkt niemand alle Quellen, da kann ruhig ma was untern Tisch fallen!
In den Quellen muss dann bspw. nur die Angabe der Literatur sein, also

²: "Die antiken Spiele", Dr.Schiessmichtot, S.315

Wenn ich was original aus dem Intel kopieren muss ich es Zitieren.
Aber was ist nin wenn aus nem größeren Text nen Satz ändere.Muss ich dan immer noch Zitieren?

GANZ grob genommen schon, aber ehrlich gesagt machtet keiner, denn man beschafft sich ja Informationen die man irgendwie unterbringen muss, daher brauchste das net, oftmals sind Zitate aber wichtig um die Meinungen anderer Leute hervorzuheben,ausserdem glaubts dir eh keiner wenn du nen Text ganz ohne zitate verfasst!;)

Teil mal auf in Olympsiche Spiele des Altertums und der Neuzeit
Dann natürlich noch den Grundgedanken!!! (sehr wichtig), dann in Sommerspiele und Winterspiele.
Dann Entwicklung und heutige Spiele
Ob du besondere Spiele wie die von "Münschen reinnimst" musst Du wisse.

Jop haben wir doch xD 8sind ja 3 mann)

Ich habe:

1.Olympische Spiele der Antike
1.1 Die geschichte der Spiele
1.2 Sportler
1.3 Disziplinen
1.4 Skandale
1.5 Sportstätten

Die anderen 2 machen den rest :d

Über Tipps,hilfe u.s.w freue ich mich immer.....es ist nämlich bald abgabe und ich hab nicht wirklich viel :fresse:

bei skandale kannste ja münchen weglassen, is ja nich antik, aber da gabs sicher auch viele skandale!
ich weiss zB dass es damals für Frauen verboten war mitzumachen, eine hat getan, die ham se erwischt und ZACK! Rübe ab!
Damals gingen die Spiele auch teilweise bis zum Tod, aber nicht absichtlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh