Dani2070
Experte
- Laptop
- Dell XPS 13 9343 Developer Edition / Lenovo ThinkPad T15 Gen 1
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 2x Crucial Ballistix 16GB DDR4-3600 CL16 Black
- Grafikprozessor
- Palit GeForce GTX 1070 GameRock
- Display
- Dell U2515H
- SSD
- Western Digital WD Black SN750 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Compact Black
- Netzteil
- BitFenix Whisper M 650W
- Betriebssystem
- Arch Linux / Windoof 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Pixel 4a / Xiaomi Mi A2
Hier soll ein Sammelthread für Open Source Apps entstehen. Alle diese Apps kommen aus dem F-Droid Appstore. Er wird von einer Non-Profit Organisation aus England betrieben. Bei F-Droid gibt es nur und ausschließlich Free and Open Source (FOSS) Apps. Wer mehr wissen möchte kann sich diese Seite anschauen. Die f-droid.apk gibt es ebenfalls auf der offiziellen Homepage.
So, nun zu den Apps:
AdAway
Blockt systemweit Werbung durch editieren der Hosts-Datei, Root-Rechte erforderlich
AFWall+
Eine komplette und funktionsreiche Firewall, Root-Rechte erforderlich
Apollo
Musikplayer von Cyanogen Mod, bietet viele Features, unter anderem verschiedene Designs und das automatische Nachladen von Albumcovern
Barcode Scanner
Kann nicht nur Barcodes, sondern auch QR-Codes lesen und erstellen
K-9 Mail
E-Mail App mit Unterstüzung für POP3, IMAP, IMAP Push Support, kann mit mehreren Konten umgehen, unterstützt Verschlüsselung mit APG und/oder OpenKeychain
Lightning
Schneller und leichter Browser mit vielen Einstellungen und intigriertem Werbeblocker (ohne Root)
Firefox
Die mobile Version, des für Desktop-Rechner bekannten Firefox Browsers, mit Lesezeichen Synchronisation und vielen Addons
Orbot
Tor-Client
Hash-It
Generiert Passwörter basierend auf dem Name einer Webseite und einem Masterpasswort, kann die Passwörter über das Teilen-Menü oder ein Firefox-Addon weiter reichen
NoNonsense Notes
Notiz- und ToDo-App mit veränderbarem Design und vielen Einstellungen, auf Wunsch mit Google-Synchronisation
DashClock Widget
Ein (Lockscreen-)Widget das mehr kann als nur die Zeit anzeigen, durch verschiedene Addons ist fast alles möglich
Dash Notifier
Addon für DashClock, zeigt Benachrichtigungen von Apps
YouTube Downloader
Der Name ist wohl selbsterklärend, die erste YouTube Downloader-App die mich nicht mit Werbung zuballert, sondern einfach funktioniert
Das waren erstmal meine Top-Open-Source-Android-Apps. Welche kennt ihr? Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und Tipps
@Mod/Admin: Ist das in Ordnung wenn ich für dieses Thema einen neuen Thread erstellt habe oder soll das in den Android Sammelthread?
So, nun zu den Apps:
AdAway
Blockt systemweit Werbung durch editieren der Hosts-Datei, Root-Rechte erforderlich
AFWall+
Eine komplette und funktionsreiche Firewall, Root-Rechte erforderlich
Apollo
Musikplayer von Cyanogen Mod, bietet viele Features, unter anderem verschiedene Designs und das automatische Nachladen von Albumcovern
Barcode Scanner
Kann nicht nur Barcodes, sondern auch QR-Codes lesen und erstellen
K-9 Mail
E-Mail App mit Unterstüzung für POP3, IMAP, IMAP Push Support, kann mit mehreren Konten umgehen, unterstützt Verschlüsselung mit APG und/oder OpenKeychain
Lightning
Schneller und leichter Browser mit vielen Einstellungen und intigriertem Werbeblocker (ohne Root)
Firefox
Die mobile Version, des für Desktop-Rechner bekannten Firefox Browsers, mit Lesezeichen Synchronisation und vielen Addons
Orbot
Tor-Client
Hash-It
Generiert Passwörter basierend auf dem Name einer Webseite und einem Masterpasswort, kann die Passwörter über das Teilen-Menü oder ein Firefox-Addon weiter reichen
NoNonsense Notes
Notiz- und ToDo-App mit veränderbarem Design und vielen Einstellungen, auf Wunsch mit Google-Synchronisation
DashClock Widget
Ein (Lockscreen-)Widget das mehr kann als nur die Zeit anzeigen, durch verschiedene Addons ist fast alles möglich
Dash Notifier
Addon für DashClock, zeigt Benachrichtigungen von Apps
YouTube Downloader
Der Name ist wohl selbsterklärend, die erste YouTube Downloader-App die mich nicht mit Werbung zuballert, sondern einfach funktioniert
Das waren erstmal meine Top-Open-Source-Android-Apps. Welche kennt ihr? Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik und Tipps
@Mod/Admin: Ist das in Ordnung wenn ich für dieses Thema einen neuen Thread erstellt habe oder soll das in den Android Sammelthread?
Zuletzt bearbeitet: