[Sammelthread] Weitwinkelmacros

SicKb0y

BAD LUCKer
Hi Leute,

hier ein Sammelthread für Macros aufgenommen mit dem Zeiss Distagon 25/2.8.

Echt tolle Linse, mit ansprechendem Bokeh, was bei der Brennweite eigentlich oft kritisch ist.

Im kommenden Frühling wird es wohl genug Möglichkeiten geben das Objektiv oft einzusetzen. Macros sind zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber mit kurzer Brennweite macht es dann doch Spaß.

Ein paar Testshots von gestern und heute:

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

to be continued...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Bildwirkung für Makros ist schon sehr schick, #5 ist mein Favorit.

KLasse Bilder, schönes Bokeh.
Der Ast mit dem Tropfen gefällt mir sehr gut.

Sehr schöne Bilder! 3, 5 und 6 gefallen mir besonders gut.

das letzte alter schwede.

Congratz! klasse bilder! teilweise leider zu geringer schärfebereich (insekt oben, wassertropfen)... :) sonst super!!

Echt geniale Bilder :bigok:

Echt starke Bilder! Man muss wahrscheinlich schon aufpassen, dass man die Tierchen nicht aus versehen mit dem Filter zerdrückt, oder? :fresse:

Edit: Mich würde mal brennend interessieren welche Naheinstellgrenze das Objektiv hat!? Oder benutzt du eine Nahlinse? Ich dachte mein 17.70 komm krass nah ran, aber deins scheint ja nochmal härter zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Muss man für WW Markos nicht schon gefährlich nah an eine Biene ran?

Gefährlich für wen? :d

Die Bienen hat das nicht wirklich gestört, man muss einfach vorsichtig sein und sich langsam bewegen, dann passt das schon.

... Man muss wahrscheinlich schon aufpassen, dass man die Tierchen nicht aus versehen mit dem Filter zerdrückt, oder? :fresse:

Filter, was sind denn Filter?? :fresse:

Edit: Mich würde mal brennend interessieren welche Naheinstellgrenze das Objektiv hat!? Oder benutzt du eine Nahlinse?

Naheinstellgrenze sind ~17cm ab Sensorebene, dürften so 3-4cm ab Frontlinse sein. Eine Nahlinse benutzte ich nicht, braucht man zum Glück auch nicht. :bigok:

Durch die Bank super Bilder, das mit dem Bpkeh kannst du laut sagen, da werde ich mit meinem Sigma 10-20 richtig neidisch, bitte mehr davon :)

Tolle Bilder!
Das Bokeh ist wirklich klasse :)

so hier mal etwas Nachschub...

leichter Crop

kein Crop

überlege mir vielleicht noch einen Zwischenring zu kaufen, von Nikon gibts einen mit 8mm, ob der noch geht? Abstand zur Frontlinse dürften momentan ca. 3,5cm sein.

toll, sind schöne Bilder dabei (Käfer, Bienen, und der Ast) sowie die Ringe und das vorletzte... weiterhin viel Spaß damit :)

hier noch eins

leider kam ich nicht besser ran und die bloede Spinne wollte mit ihrer Beute nach Hause^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh