Sammelthreads zu unübersichtlich

Desert Igel

Schanitzel König
Ich finde, dass Sammelthreads viel zu unübersichtlich sind, wenn man nicht tief in einem Thema drinsteckt. Wer soll sich da in den über 3000 Beiträgen um DFI Lanparty 754 noch zurechtfinden, wenn er was spezielles sucht? Es dauert Stunden, um sich da durchzuwühlen, weil da so viele Sachen gleichzeitig diskutiert werden.
Deshalb bin ich daür, für große Themen, z.B. das MSI K8N Neo2 in Zukunft ein Unterforum einzurichten, in dem das alles entzerrt ist. Das würde die Suche deutlich erleichtern.
Was haltet ihr davon?

Desert Igel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt sowas wie die forum suche ^^ damit kann man selbst im unübersichtlichsten thread der welt noch alles schön finden ;)

......ich muss aber auch sagen dass in den Sammelthread fast keine Probleme mehr behoben werden.. also da gehen reihenweise Fragen einfach unter..
:-/

bin gespaltener meinung. bei manchen sachen die sich einfach immer und immer wieder wiederholen wie z.b. damals die frage passt mein zalman kühler aufs board oder jetzt verstärkt welches notebook für wieviel geld usw. ist es schon ganz sinnvoll wenn es da nen sammelthread gäbe. sinnvoller wäre es aber wenn sich jemand die mühe machen würde aus den vielen infos die man in diesen sammelthreads zusammenträgt sone art review schreibt so dass derjenige der sich für eben diese sache interessiert nur kurz das review durchlesen muss um an einen großteil der infos zu kommen die im sammelthread zusammengetragen wurden zu bekommen.

denn er hat schon recht. einen solchen beitrag würde ich auch gar nicht erst anfangen durchzulesen wenn es da schon 3000 beiträge drin gäbe.

genau deshalb les ich son sammel-thread auch nie. muss man von anfang an gelesen haben und da noch durch zu blicken. das wird einfach zu viel, man findet gar nix mehr.

@Frankenheimer
Bei nem Unterforum wär sowas glaub ich nicht passiert, denn da seiht man auf einen oder zwei Blicke, ob schonmal jemand sone Frage gestellt hatte.
Bei nem unübersichtlichen Sammelthread hängt man sowas hintenan und muss nur noch die letzten paar Seiten lesen :fresse:
(Ich mach das natürlich nicht)

Desert Igel schrieb:
@Frankenheimer
Bei nem Unterforum wär sowas glaub ich nicht passiert, denn da seiht man auf einen oder zwei Blicke, ob schonmal jemand sone Frage gestellt hatte.
Bei nem unübersichtlichen Sammelthread hängt man sowas hintenan und muss nur noch die letzten paar Seiten lesen :fresse:
(Ich mach das natürlich nicht)
also bevor hier 100 unterforen entstehen möchte ich ebenfalls noch auf die suchfunktion verweisen. auch wenn es umständlich ist nen 3000 beiträge thread durchzulesen was ich verstehen kann und ebenfalls nicht durchlesen werde. aber ne suchfunktion hat man in 5 sekunden benutzt und dann findet man auch threads die sich mit sowas schon beschäftigt haben mit dem was man sucht.

ich finde es gibt schon jetzt viel zu viele unterforen. lieber die threads besser strukturieren und den betreff so wählen das leute den auch schnell über die suchfunktion finden. und wie gesagt, öfter mal komplexe threads zusammenfassen das man seine infos in einem thread finden kann und jeder auf eben diesen verweisen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh