FischOderAal
Keksjunkie
Was wollen wir für eine Nerdcommunity sein in der es einen Metal- und selbst einen Hip-Hop-Thread gibt aber keinen Thread zur nerdigsten Musik der Welt?!
Es würde mich doch wundern sollte ich der einzige sein der in den Gewässern von Chiptunes schippert.
Meine Favoriten (mit Beispielen):
Eine hervorragende Anlaufstelle für Chiptunes ist 8bitpeoples.com. Da kann man ohne Ende Musik (legal) kostenlos herunterladen. Mit dabei sind Künstler wie Bit Shifter, Nullsleep, Psilodump und Co.
Ein sonstiger typischer Vertreter des Genres Nintendocore ist natürlich "Horse The Band". Aber die gefallen mir null
Was hört ihr so aus der Richtung? Bin immer auf der Suche nach Neuem
Es würde mich doch wundern sollte ich der einzige sein der in den Gewässern von Chiptunes schippert.
Meine Favoriten (mit Beispielen):
- Rein 8Bit / Chiptunes
- Anamanaguchi (von denen stammt die Filmmusik aus Scott Pilgrim vs the World)
Bsp: Helix Nebula
Soundcloud ; Homepage - Bit Shifter
Bsp: Hexadecimal Genome (dies war Startmusik der Engadget Show)
Homepage ; 8bitpeoples - Infinity Shred (Starscream) <= geht schon in Richtung Ambience
Bsp: Pegasus
Homepage ; Bandcamp - Nullsleep
Bsp: Her lazer light eyes
8bitpeoples
- Anamanaguchi (von denen stammt die Filmmusik aus Scott Pilgrim vs the World)
- SID-Metal, Elektro-Crossover etc.
- Machinae Supremacy
Bsp: Force Feedback
Homepage - Nintendocore
Bsp: Wizards and Warriors
Homepage ; Youtube-Channel - Powerlifter
Bsp: Buffalo
Myspace
- Machinae Supremacy
Eine hervorragende Anlaufstelle für Chiptunes ist 8bitpeoples.com. Da kann man ohne Ende Musik (legal) kostenlos herunterladen. Mit dabei sind Künstler wie Bit Shifter, Nullsleep, Psilodump und Co.
Ein sonstiger typischer Vertreter des Genres Nintendocore ist natürlich "Horse The Band". Aber die gefallen mir null
Was hört ihr so aus der Richtung? Bin immer auf der Suche nach Neuem