[Sammler] Chiptunes, 8-bit, Nintendocore

FischOderAal

Keksjunkie
Was wollen wir für eine Nerdcommunity sein in der es einen Metal- und selbst einen Hip-Hop-Thread gibt aber keinen Thread zur nerdigsten Musik der Welt?!

Es würde mich doch wundern sollte ich der einzige sein der in den Gewässern von Chiptunes schippert.

Meine Favoriten (mit Beispielen):

Eine hervorragende Anlaufstelle für Chiptunes ist 8bitpeoples.com. Da kann man ohne Ende Musik (legal) kostenlos herunterladen. Mit dabei sind Künstler wie Bit Shifter, Nullsleep, Psilodump und Co.

Ein sonstiger typischer Vertreter des Genres Nintendocore ist natürlich "Horse The Band". Aber die gefallen mir null ;)

Was hört ihr so aus der Richtung? Bin immer auf der Suche nach Neuem :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh