Samsng SyncMaster 226BW und Full HD

swexx

Neuling
hallo,

ich bin besitzer eines Samsung SyncMaster 226BW (1680x1050 nativ; 16:10) und soweit ich das feststellen konnte, ist dieser weder HD-ready noch Full HD-fähig.

Nichtsdestotrotz möchte ich Filme in der bestmöglichen Auflösung genießen. Bei 720p-Videos kommen jedoch immer wieder gravierende Pixelfehler (große schwarze Pixel die sich mit dem Bild bewegen) auf den Schirm und das Video läuft geradeso flüssig.

Bei 1080p geht gar nichts mehr, nur noch ruckeln und stottern.

Jetzt frage ich mich, ob das am Monitor liegt?! Mein erster Gedanke waren natürlich GPU oder CPU, aber sowohl meine GeForce 210 als auch mein C2D E6600 müssten mindestens für hd-ready geeignet sein. So zumindest Herstellerangaben und verschiedene Statements in Foren.

Also: Kann der Monitor etwas mit dem Bildfehlern/Rucklern zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Da er eine größere Auflösung als 1280x720 hat ist er also "HD-Ready".

Die Fehler die du beschreibst kommen nicht vom Monitor. Er ist deine Hardware bzw. dein Player schuld. Welchen nutzt du?
Graka-Treiber auf neuestem Stand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh