hobbicon
Enthusiast
Hallo,
ich habe folgende Audiokette. Ich verwende Win 7 64 bit

Das Samson Meteor ist zuletzt hinzugekommen, macht mir aber Probleme.
Es scheint mit meinem Yulong U100 zu kollidieren.
Es funktioniert immer nur ein von beiden, nie beide gleichzeitig.
Wenn ich das Meteor anstecke, wird es erkannt und der Treiber ohne Fehler installiert, aber ich kann es im Teamspeak nicht nutzen. Es wird im Teamspeak angezeigt, aber es funktioniert einfach nicht.
Danach habe ich versuch mit dem Windows Standard Audiorecorder meine Stimme aufzunehmen. Das scheint zu funktionieren, aber ich kann es mir nicht anhören, da der Yulong U100 nicht funktioniert, solange das Meteor angesteckt ist.
Ich habe schon sämtliche anderen Audiotreiber deinstalliert.
Mich verwundert es, da beide Geräte Windows Standardtreiber (beim Yulong noch zusätzlich die Yulong ASIO Treiber) verwenden und ich das Meteor am Laptop ausprobiert habe, wo es ohne Probleme seinen Dienst tut.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
ich habe folgende Audiokette. Ich verwende Win 7 64 bit

Das Samson Meteor ist zuletzt hinzugekommen, macht mir aber Probleme.
Es scheint mit meinem Yulong U100 zu kollidieren.
Es funktioniert immer nur ein von beiden, nie beide gleichzeitig.
Wenn ich das Meteor anstecke, wird es erkannt und der Treiber ohne Fehler installiert, aber ich kann es im Teamspeak nicht nutzen. Es wird im Teamspeak angezeigt, aber es funktioniert einfach nicht.
Danach habe ich versuch mit dem Windows Standard Audiorecorder meine Stimme aufzunehmen. Das scheint zu funktionieren, aber ich kann es mir nicht anhören, da der Yulong U100 nicht funktioniert, solange das Meteor angesteckt ist.
Ich habe schon sämtliche anderen Audiotreiber deinstalliert.
Mich verwundert es, da beide Geräte Windows Standardtreiber (beim Yulong noch zusätzlich die Yulong ASIO Treiber) verwenden und ich das Meteor am Laptop ausprobiert habe, wo es ohne Probleme seinen Dienst tut.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: