samstag kommt sie rein

HOSCHII

Enthusiast
hi,
samstag kommt meine wakü rein.
ich hab
  • radi
  • kühler
  • pumpe
  • ab
  • schlauch
  • anschlüsse
  • blende

so, ich hab das noch nicht ganz durchblickt was dann reinsoll und das mischverhältnis.
soll da nur destiliertes wasser rein oder wie oder was? bekom ich so einen zusatz auch im baumarkt? oder muss ich den bei z.b. alphacool bestellen.

und hat mal jmd. zufälligerweise ein bild vom einbau eines nexxxos II für mich.
schön wär auch so ne art schablone. oder werte wie ich bohren muss.

hab leider nur eine stichsäge:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Stickies steht doch alles von Interesse: [HowTo] Einbau einer Wasserkühlung

Darüber hinaus gibt es bei Meisterkühler auch eine nette FAQ und eine Menge Einbau-Anleitungen. In den letzten paar Config-Threads wurde das mit dem Zusatz auch immer wieder erwähnt. Einfach ein wenig mehr in das Thema reinlesen. Hilft dir sicher beim Zusammenbau, sowie befüllen, warten...

PS: Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken. Ein Nexxxos II ist/war in verschiedenen Varianten erhältlich!

HOSCHII schrieb:
hi,
samstag kommt meine wakü rein.
ich hab
  • radi
  • kühler
  • pumpe
  • ab
  • schlauch
  • anschlüsse
  • blende

so, ich hab das noch nicht ganz durchblickt was dann reinsoll und das mischverhältnis.
soll da nur destiliertes wasser rein oder wie oder was? bekom ich so einen zusatz auch im baumarkt? oder muss ich den bei z.b. alphacool bestellen.

und hat mal jmd. zufälligerweise ein bild vom einbau eines nexxxos II für mich.
schön wär auch so ne art schablone. oder werte wie ich bohren muss.

hab leider nur eine stichsäge:fresse:

Ich hab seit 6mon. "destilliertes" Wasser (im Baumarkt gibt es kein echtes destilliertes - deshalb " ") + Glysantin ALU Protect Premium im Verhältnis 1 : 10-20 drin. Das tut seinen Job genauso gut (null Schleim und Rückstände).
Teure Zusätze von Wakü-Shop´s ist rausgeschmissenes Geld... ;)

ok danke schonmal
das ist ein nexxxos pro II

also brauch ich destiliertes wasser und was ist das andere?

Jo WaterWetter ist spitze. Eine Alternative zu diesen teueren Dingens ist Kühlerfrostschutz vom Auto, was du eigentlich in jeder Tanke finden wirst. Deutlich billiger und ist eigentlich genau das selbe wie das Protect Plus von Alpha und Innovatek etc. ..

ok, danke männers
bilder hat hier keiner zufällig?

vom einbau und dem ausgesägten eines nexxxos pro II

Ich weiß immer noch nicht, warum man da bilder von brauch. Da nimmt man ne Schablone, zeichnet an, und legt los. Warum muss man vorher wissen, wies nachher ausschaut? :hmm:

jahaa. ok. hab ja auch die blende. dann mach ich mir damit ne schablone. das geht auch mit stichsäge, oder?

ok super. hab mir grad den einen sticky durchgelesen.
hehe.
wenn ich das samstag mit dem einbau beginne. so gegen 1 uhr
meint ihr das ich dann bis 5 fertig bin ink testläufe und ich dann die hardware einbaun kann?

HOSCHII schrieb:
hehe.
meint ihr das ich dann bis 5 fertig bin ink testläufe und ich dann die hardware einbaun kann?

Ich würde die komplette WaKü erstmal eine Nacht ohne Hardware laufen lassen, um zu checken ob sie wirklich dicht ist!

:coolblue:

HOSCHII schrieb:
hehe.
Definitiv nicht, wenn es deine erste ist und du alles vernünftig einbauen möchtest inkl. Kabel aufräumen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh