Samsung 160 GB Kühlen ?

Martin

Neuling
Muss ich die Samsung SP1614N kühlen ? Habt Ihr Erfahrung damit ?

Martin :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für nen Tower haste denn ? Ansich ist die Platte relativ kühl und wenn es bei dir im Tower nicht zu heiß ist könnt die auch ohne kühlung auskommen ...

Es ist immer ratsam, elektrische Bauteile zu kühlen. Gerade bei Festplatten kann man damit einer langen Lebenszeit zutragen.

Original geschrieben von Anarchy
Was für nen Tower haste denn ? Ansich ist die Platte relativ kühl und wenn es bei dir im Tower nicht zu heiß ist könnt die auch ohne kühlung auskommen ...

Einen Chieftec Tower der von 4 Lüftern belüftet wird.

Martin

Dann is es ja ganz einfach :) In den unteren Plattenkäfig tun - da ist ja wohl schon ein Lüfter drinne ;) Das geht auch mit 3 Platten in einem Käfig - die werden immernoch gut gekühlt ...

wenn ich ne wakü im tower hab muss ich die aber nicht mitkühlen oder? glaub auch kaum das mein EVO240 so begeistert davon wäre :fresse:

is das ne 5400er oder ne 7200er platte? wenn du nen einigermaßen grosses gehäuse hast mit oben und unten platz umme platte halte ich eine aktive kühlung für nicht notwendig, grade bei 5400er platten.

is auf jeden 7200.

man man man, will die HDD nicht mitkühlen, sind viel zu teuer! :(

Wat für ein tower soll das denn sein wo die Wakü reinkommt - und es gibt auch andere alternativen mit leisen lüftern ...

Original geschrieben von Ossi
is auf jeden 7200.

man man man, will die HDD nicht mitkühlen, sind viel zu teuer! :(

lol was is dir zu teuer die lüfter?! ich bitte dich...
die hdd? mhh, dann wür ich sie aber kühlen das teure ding soll doch nicht schon nach einem jahr den geist aufgeben.

:btt: :

wie siehts mit 2 samsung (die gleiche auch mit 7.200 upm) und einem shuttle mit der kühlung aus?! ein 120'er wird nicht mehr passen da der pci dann von nem raidcontroller eingenommen werden muss. :hmm:

Original geschrieben von Kaktusliebhaber
wie siehts mit 2 samsung (die gleiche auch mit 7.200 upm) und einem shuttle mit der kühlung aus?! ein 120'er wird nicht mehr passen da der pci dann von nem raidcontroller eingenommen werden muss. :hmm:

Du brauchst keinen Controller - der ist scho auf dem Board - also einfach SATA benutzen ...

Und kühlung im Shuttle ... keine.

ich wenn dann hätt ich die in den wakü-kreislauf mit eingebunden und die HDD kühler sind net gerade billig wie ich find :fresse:

PS: is nen bigtower...
PPS: das mit den lüftern is ne gute idee, oder die zalman HP, die schaut shick aus und belastet den evo dann nich...wird aba auch kosten T.T

Als gibt es überall so'n Alu dingen mit 2 50mm Lüftern zum unter die Platte schrauben - das Teil funktioniert - hat meine 18GB SCSI 10k disk kühl gehalten ... die Lüfter laufen auf 12V kann man also auf 7V runterregeln um sie leiser zu machen ...

gibbet irgendwo nen test dazu?

lautstärke und kühlfähigkeit und...du hast recht -.-#
lauter als die fans vom evo wirds wohl kaum sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh