Samsung 1920x1080 über HDMI??

thecube

Neuling
Hi!
Ich hab vor 2 Tagen den neuen Samsung 2494HM und kann nur über DVI 1920x1080 erreichen.
Über HDMI hat das Bild einen 2 cm schwarzen Rand und die Farbne sind komisch.

habs auch bei dem neuen Samsung 2333HD ausprobiert, ist da auch das gleiche Problem.

Nun meine Frage ist es bei allen Samsung Geräte so, dass der HDMI nur für Mediengeräten(DVD-Player, Xbox usw.) dient??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle Antwort.

wo finde ich diese Einstellung?
hab vista32, nvidia 179.29

hab mich mal durchgeklickt, finde aber nirgends was von Overscan?

Konntest du eine Lösung finden?
Macht der Monitor eigentlich Geräusche oder würdest du Ihn wieder kaufen?

cya

Läßt sich durch ändern der Bildwiederholfrequenz in den Einstellungen der Grafikkarte eine Verbesserung erziehlen?

also der Monitor ist voll klasse! würd ihn eigentlich immer wieder kaufen.

Nachteil
kein Full HD über HDMI
er summt wenn die Helligkeit runter gedreht wird, aber so dunkel braucht es glaub ich keiner.
Rotation Magic funktioniert nicht
(wenn du den Monitor um 90° drehst, dass sich das Bild auch dreht, könnt aber sein dass das meine Grafikkarte nicht unterstützt)

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er kein Full HD über HDMI schaffen soll. wo gibts denn sowas??

Ich vermute ein Treiberproblem.

hab ich zuerst auch gedacht, ich hab mehrer versucht ....nix.hab eine 8400GS.
habs mit dem Notebook von ein bekannten auch versucht, 8600 auch wieder das gleiche.

D.h. es würde auch, wenn man ne Xbox anschießt kein FullHD rauskommen Oo

Das liegt definitiv an den Vista Treibern von NVidia!
Habe mit meiner Quadro NVS 160M im Notebook das selbe Problem, allerdings an einem 40" Full HDTV von Sony.

Der Treiber skaliert das Bild selbstständig herunter (Underscan) solange ich eine andere Wiederholrate als 24 Bilder pro Sekunde nutze (dort macht ers nämlich nicht).

Unter XP scheint diese "Funktion" deaktiviert zu sein, dort laufen alle verfügbaren Wiederholraten ohne Probleme. (gleiche Treibervariante, nur halt für XP..)

Angeschlossen ist der Laptop via Displayport -> HDMI was eine Signalübertragung im HDMI Format zur Folge hat.

Ich habe auch schon etwas gegoogelt, aber leider noch nichts brauchbares gefunden - im Videobetrieb am TV benutzte ich deshalb immer XP -.-

gut zu wissen dass andere auch das gleiche Problem haben.

Ist das Problem inzwischen beseitigt ?
Falls nein - am Monitor mit der Taste (FB) <P.SIZE> auf nurScan stellen, dann sollte der Monitor das Bild 1:1 ohne Rand darstellen.
Das funktioniert bei mir zumindest, leider ist das Bild unscharf !?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh