Samsung 215 TW von Analog auf Digital umstellen!

Chrisschi

Enthusiast
Hallo ich benötige Dringend hilfe momentan läuft bei mir mein 215 TW nur noch im Analogen Modus was mich völlig ankotzt da beim DVD gucken der 16:10 Modus nur im Digitalen Modus funktioniert. Bis vor kurzem lief er noch im Digitalen Modus es ist jetzt jedoch weder möglich per Magic Bright oder im Menü des Monitor die Quelle auf Digital umzustellen.Im Monitor Menü wird Analog wenn ich zu der Einstellung der Quelle gehe rot angezeigt (also rote Schrift) und es ist nicht möglich hoch oder runterzuscrollen/schalten. Ich habe mittlerweile alles mögliche versucht und bin nur noch abgenervt. Der Monitor ist übrigens per DVI Kabel angeschlossen.

Bitte helft mir schnell weiter!!!

Vielen Dank

Mfg Chrisschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BITTE HELFT MIR BIN ECHT VERZWEIFELT!!!

WILL ENDLICH WIEDER DVD'S in 16:10 FORMAT gucken!

THX!!!

...mit welchem Player(Software) schaust du DVDs? ...

Mit Power DVD 6 Deluxe Version und Originale Vollversion

Das funktioniert ja leider auch nicht! Vorallem frage ich mich eben wieso es nicht mehr möglich ist den Digitalen Modus einzustellen das sollte doch eigtl.nicht das Problem darstellen!

Also bitte helft mir wie ich den Digitalen Modus wieder reinbekomme!

THX

was hast du für ne grafikkarte? wenn du eine mit 2 DVI-Ausgängen hast dann stöpsel doch mal dein monitorkabel um und versuche es nochmal, es muss ja nicht zwingend an dem tft liegen sondern kann es ja auch von der graka herkommen... have a good luck :P

Habe ne Geforce 6800GT nein das liegt denke ich ned an der Graka da der Digitale Modus ja schonmal gefunzt hat! Und wenn man die Quelle umstellen will ist die Schrift bei Analog ja auch rot gefärbt.

schonmal bei samsung angefragt woran das liegen könnte?

Ne noch nicht habe den Moni ja auch gerade erst neu. Aber naja wie denn die Service-Hotline ist doch sicherlich ne 0900er Nummer bei soner Abzocke rufe ich ned an vorallem haben wir auch ne 0900er Sperre im Telefon.

Aber werde dem Support wohl morgen ne Mail schreiben wenn ichs bis dahin nicht gelöst habe.

hmm.. klingt merkwürdig. ist der samsung dein einziger angeschlossener bildschirm oder betreibst du noch einen weiteren an der gleichen karte?

zieh doch einfach mal das display aus der steckdose, erneuere das DVI-kabel, steck den bildschirm wieder in die dose und guck ob es dann geht..

(..)

mfg
tobi

Ja es ist mein einziger angeschlossener Monitor!
Und DVI Kabel ab und angeschlossen habe ich schon mehrmals aufs neue versucht.

Meine 6800GT hat nur ein DVI Anschluss und ein VGA ist eben per DVI angeschlossen der Moni.

eigentlich hatte ich geschrieben, dass du das gerät mal eine zeitlang vom stromnetz trennen sollst und vielleicht ggf. mal das kabel wechselst.

(..)

mfg
tobi

Okay werde mal wenn ich nachher wenn ich ins Fitness-Studio fahre den Moni vom Netz trennen und dann hinterher es wieder versuchen

....ich hoffe für Dich daß Du den 215TW nicht einschicken mußt !!!! Habe meinen am 25.09.06 in Betrieb genommen, dann Pixelreihe kompl. ausgefallen, am 09.10.06 zur Rep. angemeldet, kein Leihgerät verfügbar - 3 Wochen gewartet, dann doch selbst Leihgerät besorgt und 215TW abholen lassen, inzwischen unklar wann mein 215TW wieder kommt, E-Teil bestellt und im Mom. nicht lieferbar - NIE WIEDER SAMSUNG - hatte schon mehrere Samsung, alle Problembehaftet !

Gruß
webfly

Stecker raus und reinziehen bringt auch nichts!

Oh Gott kriege das Kotzen werde mal morgen mit dem Samsung-Support Telen

ich hatte vor diesem hier nur einen samsung. der ging auch nach genau 3 jahren kaputt. der service hat mir aber innerhalb von zwei tagen ein austauschgerät gebracht.
mit dem war ich dann einen tag später schon ünglücklich und hab nochmal angerufen.
dann habe ich wieder einen bekommen (einen tag später) und der lief dann noch zwei jahre. jetzt steht er in der redaktion bzw. in der technik, weil er nicht mehr angeht.
lange rede - kurzer sinn: ich kann über den samsung support weder bei displays noch bei festplatten was schlechtes sagen. das längste warten hatte ich mal bei einer hdd (1 woche).

(..)

mfg
tobi

seit kurzem habe ich auch diesen Monitor. Am Anfang wollte er garnicht in den Digitalen Modus. das war im Menü irgendwie gesperrt. Nach ein bisschen Rumprobieren, Neustarts usw. hat es dann doch funktioniert.

Aber Videos wurden nicht angezeigt. Das lag daran dass das analoge Kabel noch an der Grafikkarte hing, und diese wohl von einem Dual Monitor Betrieb ausgegangen ist. Dadurch wollte sie wohl das Video auf dem 2. Monitor darstellen. Nach dem Abklemmen und Neustart hat es dann funktioniert. Ich glaube ein einfacher Reset hatte nix gebracht. Musste den PC erstmal ausschalten.

Keine Ahnung ob das auch dein Problem darstellt ... aber vielleicht is es ja tatsächlich so einfach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh