Samsung 215TW vs. NEC 20WGX2

Raiden Zero

Legende
Hi, habe vor nächsten Monat nen neuen Monitor zu kaufen und bin, nachdem ich mich nen wenig durch die threads gelesen hab, bei diesen beiden hängen geblieben.

Leider kann ich mich nicht so wirklich zwischen den beiden entscheiden.

Zu einen hat der Samsung 1" mehr, auf der anderen Seite aber dieses ominöse Mauslag, wovon ich nicht weiß, ob man dieses beseitigen hat.

Optisch gefällt mir der NEC ebenfalls besser.

Aber vor allem solls ja zum spielen sein, hab jetzt aber leider nichts gefunden, welcher besser für Games geeignet ist.

Hoffe ihr könnt mir da nen wenig helfen, weil ich keine Lust hab Crysis, ET: QW etc. zu zocken und am Ende festzustellen, dass ich evtl. die falsche Wahl getroffen hab.

BTW: Sry, falls es einen solchen Thread schon gab, aber hab jetzt nichts weiter mit der Sufu gefunden, wo die beiden direkt miteinander verglichen werden :(.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kann Dir nur den NEC empfehlen. 6MS und eindeutig mehr zum zocken ausgelegt!

Schau mal auf prad.de. Da gibt es einige Erfahrungsberichte und Tips zum NEC

ganz klar 215TW
weil: besseren schwarzwert, kein glossy, component, composite und svideo eingänge, HDCP also HD Ready, 1" mehr

hint: mauslag lässt sich aber sehr stark software technisch mindern und außerdem haben ja nur ein paar geräte einen mauslag

hab ihn selbst und finde ihn perfekt kein mauslag etc :)

ich bekomm diese woche den 215tw und werd mal sehen wie stark dieser lag ist
aber ich glaub wenn du nur damit zocken willst is der nec vielleicht besser auch wenn der samsung merh funktionen.
nur was haste von den funktionen wenn du die eh nicht nutzt

hdcp heißt nicht gleich hd ready

heroman schrieb:
ganz klar 215TW
weil: besseren schwarzwert, kein glossy, component, composite und svideo eingänge, HDCP also HD Ready, 1" mehr

hint: mauslag lässt sich aber sehr stark software technisch mindern und außerdem haben ja nur ein paar geräte einen mauslag

Ist natürlich die Frage, was man von Glossy hält. Habs bei nem Freund gesehen, ebenfalls nen NEC...hat mir sehr gut gefallen.
Mein PC steht eh nicht im Licht, denke das wäre zu vernachlässigen.

Die schwerwigendsten Pros für den 215TW sind wohl 1" mehr und HDCP, den Rest brauch ich nicht.

Und wie gesagt, der Monitor ist nur für Games, weshalb ich derzeit noch mehr zum NEC tendiere.

mfg

Sind beide so teuer...

Einen samsung 205bw gibt´s doch schon für satte 150€ weniger. Gleiche auflösung , 1" weniger...

naja gut das panel. Ein überarbeitetes TN-Panel anstelle vom S-PVA. Macht das soviel aus?
Ich bin selber auf der Suche nach nem geeigneten widescreen in der Größenordnung.
500€ und mehr sind auch kein Problem wenn´s denn auch lohnt.

ganz klar 215TW

Besserer Schwarzwert beim Samsung? Nie im Leben. Zumal der NEC eine perfekte Ausleuchtung hat, bei Prad steht, er hat fast so einen guten Schwarzwert wie die teureren Eizo.

Der NEC ist in allen Belangen besser als der Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch vor der Entscheidung gestanden und habe am Ende einen Dell gekauft... aber egal.

Der NEC läßt sich nicht in der Höhe verstellen, nur wenn man einen neuen
Standfuß nachrüstet (70-80 €)

Ich würde den Samsung "testen" und wenn er Dir zu viel lagt dann zurück damit.

Den Samsung 205BW hatte ich zu hause und er hat mich nicht überzeugt. Die
Blickwinkel-Abhänigkeit ist besonders bei einem WS nicht zu unterschätzen.
Außerdem hat das Netzteil gepfiffen.

Gruß
TabOOn

Naja, hab den NEC jetzt schon ne Weile und bin einfach nur begeistert von dem Teil.
Anfangs ne extrem schlechte Ausleutung, was sich nach wenigen Tagen allerdings grundlegend geändert hat.

mfg

Naja, hab den NEC jetzt schon ne Weile und bin einfach nur begeistert von dem Teil.
Anfangs ne extrem schlechte Ausleutung, was sich nach wenigen Tagen allerdings grundlegend geändert hat.

mfg

Der NEC ist einer der besten 20.1 Zoll Widescreen TFT die es gibt. Hab mir vor kurzem auch einen bestellt. Wollte ja zuerst einen Belinea 102035W, aber ich investiere nun doch in die Zukunft ;)

mfg

:rolleyes: Wie meinst du das ? Hat sich die Ausleuchtung gebessert oder hast du die schlechte Ausleuchtung nicht mehr wahrgenommen ?!

die Ausleuchtung bessert sich bei dem Moni mit der Zeit, siehe auch prad.de im Forum!!!

Hab auch nen wgx2 bei mir stehen und find ihn absolut klasse :hail: !!!

Der NEC ist in allen Belangen besser als der Samsung!

ich kann mit dem NEC nichts anfangen -das ist nur ein computer-display. der samsung nimmt auch zusätzlich noch kontakt mit DVB und next generation-konsolen auf (1080i zocking).

(..)

mfg
tobi

Raiden Zero schrieb:
Wer spielt schon mit ner Konsole am PC-Monitor^^
jeder, der ein solches gerät mit einer XBox360 oder PS3 verbindet bzw bereits verbunden vorfindet.

zu dieser gattung zählen tester, käufer und auch potenzielle kunden, die im mediamarkt testweise an solchen konsolen+TFT bzw konsolen+LCD-TV spielen.

ein gerät, wie das von mir verwendete schlägt eine brücke zwischen PC und consumerelektronik. reine LCD-TVs sind meist katastrophen, wenn man sie mit dem PC verbindet.

diese brücke könnte man als TCO'06 bezeichnen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den NEC MultiSync LCD20WGX2 Pro bestellt, also der ist frisch rausgekommen. Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zum normalen NEC ohne Pro sind?

Sie haben beide das selbe Panel, eigentlich sind sie identisch laut den Herstellerangaben, aber warum das Pro?

@Beschleunigen

Ein TFT ist für den PC da, nicht für Konsolen. Ich hatte eine Xbox 360 auch ne Zeit lang am TFT, aber am TV machts viel mehr Spaß.

Und HD-DVD oder Blu-Ray an so einem kleinem Schirm? Das macht doch keinen Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Thade schrieb:
Und HD-DVD oder Blu-Ray an so einem kleinem Schirm? Das macht doch keinen Spaß...

es gibt schlimmere jobs ;) wichtig ist doch, dass man jede videoquelle am display andocken und hinreichend gut nutzen kann. egal, ob man jetzt per S-Video, Composite, Komponente, DVI oder DSub reingeht. das geht auch alles gleichzeitig .

in der stube hat man das sofaflair, stimmt. da hat aber nicht jeder digitalfernsehen in HD, das die anschaffung eines HD-LCD-schirms rechtfertigen würde. PAL-röhren und next-gen-konsolen bieten zusammen nur bescheidene optik.

wer mit PAL leben kann, bekommt bei der xbox360 premium ein kabel dazu, das sowohl mit üblichen TV-Geräten als auch mit den komponenten-eingängen von TFTs/LCD-TVs kontakt aufnimmt. so kann man umschalten, ob TV+TFT oder nur TFT (1080i) oder nur die PAL-Glotze bedient werden soll.

das passt schon.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den NEC MultiSync LCD20WGX2 Pro bestellt, also der ist frisch rausgekommen. Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zum normalen NEC ohne Pro sind?

Sie haben beide das selbe Panel, eigentlich sind sie identisch laut den Herstellerangaben, aber warum das Pro?
laut meinen Recherchen damals hat der Pro Boxen dran, bzw. man kann unten Boxen hinhängen, sonst isser gleich!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh