Samsung 2232BW summt - normal oder kaputt ?

mugger

Semiprofi
Habe mir den 2232BW heute bekommen - hatte mir einen Standfuss gleich mitbestellt - das war ja wohl ein Schuss in den Hofen; keine Vesa Halterung ;(

Das wäre ja noch tolleriebar, aber gleich beim Helligeit herunterstellen höre ich ein böses Summen trotz überbrückungsweise lautem Gam!es PC!

Mir schwarnte schon böses - och ne, der summt!

ist das jetzt ein normales 2232BE verhalten oder habe ich ein kaputtes Gerät erwischt - bzw. bring ein austausch etwas oder ist es si8nnlos ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den 223BW und unter ner Helligkeit von 89 hat der angefangen zu Summen, deshalb ging der zurück.

So in etwa habe ich es auch - knapp unter 90 geht das Summen los und wird dann lauter.

Leider scheint es kein defekt zu sein sondern "normal".

Und das höre ich sogar neben meinem lauten Games PC, der gerade einspringen muss, weil ich meinen Silent PC mit Gewinn verkauft hatte und ihn mir doch direkt wieder bestellte, die Teile gerade erst angekommen und noch nicht verbaut sind.

Ich frage mich ja echt, wie man sowas auf die Kunden lassen kann - man liest ja immer beim Thema Silent&co, dass die Asiaten sowieso immer von rauschenden Klimanlagen umgeben wären und es so niemanden auffällt wenn ihre Rechner lärmen.....

Ich finde das einfach nur ärgerlich!
Hatte jetzt extra meinen Eizo verkauft, weil vermehrt 16:9 Sendungen im TV laufen und ich dann ohne dicke Balken sehen kann und jetzt sowas :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nimmst es nicht war - ist ein altbekanntes Tatsache.
Einer hörts der andere nicht.

Erst mal zur "gewohnter Samsung Bildqualität" so doll wie du sie herausstellst ist die nicht!
Ich habe extra meinen Eizo verkauft um für TV Sendungen 16:9 zu haben - für Games ist mir Widescreen eher egal und Desktop genauso.

Am 226BW und genau wie auch am 2232BW ist besonders beim TV schauen Weiß völlig überstrahlt - das haben auch andere schon angemerkt - ich hatte es schon wieder vergessen und wurde wieder böse wach gemacht :/
Und: es lässt sich auch schlecht wegregeln.

Ich hasse diese ganzen TFT Problem wie die Pest!
Erwartet man eine gewisse Qualität, wird man reihenweise reinfallen.