Samsung 2233RZ Problem: "Bild schwarz"

iNxL

Urgestein
Hallo,

soeben ist mir bei der Battlefield 3 Beta der Monitor "aus gegangen". Der Monitor wurde plötzlich schwarz, wärend sich das Spiel mit einem "Sound-Hänger" verabschiedet hat.

Zuerst dachte ich es wäre ein Problem der Beta, nach mehrmaligen Neustarts des PCs bleibt der Monitor aber weiterhin dunkel.

Fehlerbeschreibung:
Wenn der PC aus und der Monitor angeschaltet ist, blinkt das Lämpchen für Standby. Geht der Rechner an, ist das Lämpchen an und zeigt somit an das ein Signal vorhanden ist. Im Windows angekommen leuchtet der Monitor für ~1-2Sek auf (der Desktop ist zusehen) und wird dann wieder schwarz. Wenn ich den Monitor an/aus schalte oder das Kabel ab/dran mache, sind IMMER 1-2Sek Bild zusehen, bevor er wieder dunkel wird.

Angeschlossen ist der Monitor mit einem Dual-Link DVI zu DVI Kabel an eine 2-3 Monate alte GTX580 DCII (unübertaktet). Mit einem HDMI-DVI Kabel tritt das selbe Problem auf. Eine andere Grafikkarte oder Monitor ist für andere Testzwecke leider nicht im Haus.

Hat jemand eine Idee oder schnelle Fehleranalyse?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Hab den Monitor bei meinem Nachbarn getestet. Anscheinend ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt, denn wenn der Monitor "aus" ist, sind immer noch leichte Umrisse des Desktops zusehen/können bewegt werden.

Mal gucken wie sich das reparieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch 2 Monate Garantie auf den Monitor, ..dachte eigentlich das ich ihn mindestens schon 3 Jahre habe, ..was für eine Überraschung :d

Gestern noch bei Samsung angerufen und Heute ist er abgeholt worden. Reparatur dauert wohl um die 5-10 Werktage.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh