[Kaufberatung] Samsung 2233RZ vs. XL2370LED

Kobura

Neuling
Hallo,

wüsche erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest.

Suche momentan einen neuen Monitor.

Größe sollte min. 22 Zoll sein, max. 26 Zoll.

Als Preis wäre mein Limit 500-600 Euro.

Anforderungen: 50% wird für Internet und Textverarbeitung benötigt. Weitere 20% zum Filme schauen, 20% zum zocken, ca. 10% zum Fotos bearbeiten.

Wenn ich die jetzt gelesenen Testberichte gelesen habe, sollte ein TN-Panel ausreichend sein. Da, wie ich verstanden habe, es keine Probleme mit der Farbwiedergabe gibt, wenn man direkt vor dem Monitor sitzt, erst wenn man seitlich schaut. Bitte korrigieren, wenn es falsch ist. Und zum zocken soll ein TN-Panel aufgrund von Schlierenbildung besser sein.
Hab momtentan noch einen Röhrenmontior, bis auf das Laptop natürlich und hab deshalb noch nicht wirklich Erfahrungswerte.

Bin dann auf die beiden Samsung Monitore gestossen und hab über beide ganz anständige Berichte gelesen.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, welcher für welche Anwendung besser geeignet wäre.

Bin auch für Alternativen dankbar.

Vielen Dank
Kobura

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum zocken ist der erst genannte sicher gut geeignet wegen 120Hz

liebäugle auch schon lange mit dem, hoffe nur auf größere Varianten.

Der 2233RZ ist doch der 3D Monitor von Samsung für 250€ oder? Wenn ja ist der verdammt hell, hab das 3D Set mit Brille gehabt und da war der dabei :wink:
Und ganz ehrlich, ich fand er verfäscht Farben und bin mit meinem 2333sw viel besser zufrieden :shot:

Mfg.