[Kaufberatung] Samsung 223BW oder Asus VW222U??

Soccerman08

Neuling
Hallo!

Ich bin neu hier und überlege mir gerade welchen 22 Zoll Monitor im unteren Preissegment ich mir zulegen soll.
Spontan bin ich dabei auf den Samsung 223 BW und Asus VW222U gestossen. Beide haben einen hohen Kontrast, nur hat der Samsung 5ms Reaktionszeit und der Asus 2. Zudem hat der Asus wohl bei den Tests besser abgeschnitten.
Zu welchem würdet ihr mir den raten? Brauch eigentlich ein Allroundtalent...Office,Spiele, Filme... Bin für jeden Tipp dankbar!!

Grüsse Soccerman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zum Asus kann ich nichts sagen. Aber den 223BW habe ich aktuell noch zu Haus rumstehen. Bin gerade auf einen 26 Zoll TFT umgestiegen.

Mit dem 223BW war ich sehr, sehr zufrieden. Richtig guter TFT mit toller Optik und bestenes für Spiele geeignet.

Gezockt habe ich CS, BF2, COD4 und UT.

Bei dem aktuellen Preis von etwa 200,-€ ein Top-Gerät.

Gruß Coldrain

Habe auch ein Samsung Monitor und kann ihn nur weiterempfehlen, ist Top Gerät.

die ganzen samsungempfehlungen kommen wohl davon, dass das gerät so viele haben? ^^
ich persönlich würde jedenfalls den asus nehmen, der hat jedoch einen nachteil, dass manche geräte n problem habn(schau einfach mal in den sammelthread dazu, scheinen jedenfalls nicht sooo viele zu sein)
jedoch wär meine entscheidung vor allem durch das design festgelegt ;)

hatte auch damals die qual der wahl hab mich dann aber doch
von vielen useraussagen zum 223bw entschlossen!

Danke für die Antworten. Das beim Asus bei so einigen Geräten nach gewisser Zeit Probleme auftreten, bereitet mir Kopfschmerzen. Vielleicht ist es da doch besser auf Samsung zu vertrauen, die mehr Erfahrung mit LCDs haben.

So, hab jetzt einen Samsung 223BW genommen...an sich Top Bildqualität (Farben sind sehr schön), gut zum Zocken (Crysis kein Problem), leider aber mit Pixelfehler. Schade eigentlich, aber deswegen wandert er morgen zurück.

Achja, nachdem ich jetzt den 2. Monitor mit Pixelfehler hab, bin ich doch vorsichtig mit meiner Empfehlung. Kann ihn gleich wieder umtauschen :(

Shit happens.

Tut mir Leid für dich. Jedoch ohne Pixelfehler ein guter TFT.

Gruß Coldrain

Ja, so ist er echt gut, wobei mein Austauschmonitor jetzt Lichthöfe hat. Naja werd ihn sowieso gleich bei Alrt umtauschen. Die werden sich auch freuen :)
Hinzugefügter Post:
Von der Qualität war mein 1. Monitor spitze, aber ich will halt kein Neugerät mit Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem ist bekannt, dass er die PixelfehlerklasseII hat ;)

so wie jeder TFT in der Preisklasse... der 223BW ist ein wirklich tolles Teil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh