Samsung 225BW gegen Dell 24"

p21121970

Enthusiast
Hallo Leute,
ich weiss nicht,ob ich hier richtig bin,oder meine Überschrift besonders gut ist...?
Ich hab mir den Samsung 225BW gekauft,da ich gerne spiele und das TN Panel dafür besonders gut sein soll.Allerdings,hat das Gerät gebrummt,wenn man die Helligkeit unter 80 gedreht hat,das wird aber gerade repariert.Allerdings,sind die Farben bei einem TN Panel nicht so wie ich mir das gedacht habe.:o(Für die Reparatur Dauer,habe ich ein 215TW und muss sagen,dass mir das zum spielen reichen würde.Wieviel,müsste ich für nen gebrauchten Dell 24" drauf bezahlen?Mein 22BW ist neu und hat keine Pixelfehler...allerdings im Moment wegen dem brummen in Reparatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der 225BW kostet jetzt rund 400 €. Ein guter gebrauchter 24" Dell kostet jetzt um die 700-750 €.
Also eine Zuzahlung von 300-350 € sind realistisch. Falls du einen Abnehmer für den Monitor suchst :)

Ich würde nen gebrauchten Dell suchen,also ohne allzu hohe Zuzahlung...:o( meiner ist nagel neu...

Das schlag dir mal aus dem Kopf.^^
Unter 300,- Zuzahlung würde so ein Deal wohl kaum über die Bühne gehen. ;)

MfG

Den billigsten gebrauchten 24" Dell habe ich bei prad gesehen mit MP550€, und da gab es so einige Interessenten.

Schade...naja,hätte ja sein können,dass einer der nen Dell für 750 erworben hat nun gebraucht verkauft...150 hätt ich drauflegen können...:o)

Das wären dann sogar nur 120 mehr gewesen.:o) naja,wer sucht der findet...

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ Zuzahlung bekommst Du nichtmal nen Dell mit Pixelfehlern. :fresse: Die Teile sind derzeit so gefragt, dass Du die Lücke zwischen dem Samsung und dem Dell nur mit 300€ schließen kannst. Ich kenne auch niemanden, der einen 24" loswerden will, der maximal ein halbes Jahr alt ist. Versuche lieber einen 2405FPW zu bekommen, Den gibts schon länger. Generell ist der Gebrauchtmarktz für die 24" sehr dünn und groß sparen kannst Du da nicht. 911er Porsches oder RS6 Audis gibts ja gebraucht auch nicht soviele, wie es Golfs und Opels gibt.;)

Lol,da hast sicher Recht.Wie ist denn der 2405FPW?Kenn mich nicht ganz so gut aus...Aber man kann immer an ein Schnäppchen rankommen..Was wär denn ein 2405FPW so wert?Ein halbes Jahr alt wär doch o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Es ist der direkte Vorgänger vom 2407 und er ist genauso gut, bis auf die langsamere Reaktionszeit. Aber da besteht eher die Chance, jemanden zu finden, der einen loswerden will. Das Problem ist, dass 24" prinzipiell vor Mitte des Jahres kaum jemanden interessiert hat, da über 1000€ einfach zu teuer war und es außer Dell und Apple auch kaum was Brauchbares im TFT-Bereich gab.

Einen Versuch ist der 2405 aber wert, da Du den gebraucht sicher günstiger bekommst, als den 2407. Der TFT ist immernoch viel besser, als der 225BW...abgesehen von der Reaktionszeit.;)

Unter 600€ ist ein 24" TFT aber im Moment nur über Beziehungen zu bekommen. Das wäre aber schon extrem billig. Alternativ kanst Du natürlich auch versuchen, einen alten 24" Sony FW900 CRT zu bekommen. Der ist viel billiger, riesengroß, tonnenschwer, aber hat ein perfektes 24"-Bild.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wo man den samsung in schwarz kaufen kann? ich brauche ihn unbedingt in schwarz hab alles andere nämlich auch schwarz!

Schade,Beziehungen hab ich leider keine...:o( Dann wird der 2407 halt ein Traum bleiben...Ich glaub er wurde hier im Marktplatz schon für unter 600 verkauft...das hab ich leider verpennt...:o(

fast 450 € für den 226BW ist mir dann schon zu viel hab gerade gelesen das samsung den 225BW in europa garnicht in schwarz anbietet sondern nur in silber:mad: wieso machen die sowas? in schwarz sieht er doch tausend mal besser aus.
was ich machen werde ist den 225BW einfach in amerika für nur 286€!!!! mit versand bestellen, ihn zur meiner tante in usa versenden und sie versendet ihn zu mir :d was glaubt ihr bei so privat versendungen braucht man keine zoll und steuergebühren zahlen? oder checken die das? wenn das klappen würdewäre das doch mal ein schönes schnäpchen!

hier nochmal das prachtstück in schwarz
2400108303mh2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schöner monitor, jedoch ist das bild ein hotlink und die sind hier nicht erlaubt ;)
lad das bild bei einem hoster hoch...

das umgehen der steuern wird nicht klappen ;)
ist auch schon viel über sowas disskutiert worden

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh