samsung 225mw schlieren im bild

hkiride

Neuling
hallöchen,

heute den o.g. monitor bekommen. auch recht zufrieden, nur hab ich streifen im bild. habe mal 2 beispielfotos gemacht, wo man es erkennen kann. bei bedarf mach ich noch welche, wo man es besser erkennen kann!

www.kenshinhimura.de/DSC00414.JPG
www.kenshinhimura.de/DSC00412.JPG

wieso sind da streifen? wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. oder ist es ein defekt? =(

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah.. der MW bietet doch einen DVB-T Tuner, oder? Was wir auf den Bildern sehen ist auch DVB-T Fernsehen und diese Artefakte bzw. diese Schlieren kommen einmal durch den DVB-T Empfang, andererseits ist das Bild logischerweise unscharf, da der Monitor das normale Pal Signal auf die 1680x1050er Auflösung hochskaliert und das Bild somit auch sehr an Schärfe verliert.
Die Schlieren kommen aber meines Erachtens vom DVB T Empfang, hatte das damals sogar bei meinem TV DVBT Reciever.

der mw hat einen analogen tv tuner... und ich habe afaik kein dvb-t, sondern einen receiver, der empfang durch die satellitenschüssel bekommt.
mir hat jemand gesagt, wenn man dvb-t empfang hat, dann gehen die schlieren weg... was stimmt denn jez ;)?

danke für deine antwort.

*Thread ausgrab*

Diese Schlieren hat der Monitor bei allen analogen Signalen (also TV, Chinch, Scart, S-Video) außer bei Component.
Der Monitor hat einfach nen miesen A/D-Wandler, da lässt sich das nicht vermeiden.

DVB-T bringt dir da auch nix, solange der Receiver nur über Scart (oder noch schlimmer Chinch) angeschlossen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh