Samsung 226 BW extrem hell,wieso?

Whitecker007

Legende
Hallo,ich hab seit heute einen samsung 226 bw,und der ist egal was ich einstelle extrem helle,ich brauch echt hilfe,bekomm hier gleich nen anfall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa,aber dann wirds halt sehr sehr dunkel ich versteh das alles voll nich,bei meinem alten rlhren monitor wa das bild viel viel besser,bei dem is bisher alles so komisch das bild,so druchsichtig und hell,kann das alles leider nich so beschrieben,kannst du/irgendwer mir hier mal einstellungen sagen die ich aufjedenfal machen muss,und noch ne frage,bei dem monitor wa sonn kabel dabei,ein blaues,und ein weißes,hab das weiße genommen,is doch richtig oder? ich versteh das alles voll bisher nicht

was ich auch nich verstejh wenn ich auf automatisch einstellung klicke sagt der Automatische einstellung nicht verfügba.

oder wenn ich im menü bei bild bin und dann steht da grob fein,und H-Position und V-Position,kann ich alles nicht verstellen,steht auch nicht verfügba,mein bruder hat den selben monitor wie ich,und er kann das alles machen sagt er,und bei ihm sähe es nich so unscharf aus

Zuletzt bearbeitet:
Jop das blaue müsste das dvi kabel sein.
Haste Treiber drauf?

mh,ich hab welche drauf,aber irgendwie merk ich da kein unterschied,mitlerweile hab ich das mit der helligkeit auch so halbwegens hinbekommen,aber das bild ist nicht wirklich scharf woran kann das liegen?

Kontrast oder Schärfe zu niedrig.

Helligkeit hab ich grad auf 60.Kontrast auf 75,und schärfe auf 50,wenn ich das höhher mach das verändert nichts wirklich,oder kanns sein das der monitor einfach nur kacke is,weil mir kommt das lamgsam so vor?

weil mein tft wa ohne überhaupt was einstellen 1000 mal besser von der schärfe her

das kann doch nich wahr sein das der so ein komischen licht effekt hatt,egal was ich einstelle,der is so komisch belichtet das kann doch nich wahr sein,da bekommt man nach 5 min draufkucken augenschmerzen

was ich auch grad gemerkt hab,was ich von analog auf digital wechseln will,naja der machts nich,er wechselt auf digital dann bleibts schwarz,und dann geht er wieder automatisch auf analog zurück

Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als ob Du den TFT analog ansprichst und da gibts dann schon mal Probleme mit dem Bild, hatte nen 223BW und der war super. Bitte versuche den Monitor über den DVI Anschluss (digital) anzuschließen.

ich hatte den schon über beide kabel dranne,aber das wurde irgendwie nicht besser,aber ich hab grad besuch,und der meint selber das es okay wäre das bild,ich denke das es einfach nur ungewohnt ist,ich werd das jetz mal 2-3 testen,und wenns gut läuft dann is gut,wie bekomm ich eigentlich raus ob er digital,oder analog läuft?

VGA-Kabel = Analog
DVI-Kabel = Digital

Hab die Helligkeit bei meinem LG auch auf 50 stehn. Auch wenn das kein Vergleich zu deinem zulässt..

Probiere doch sonst mal die voreingestellten Einstellungen aus (Text, Intrernet, Game etc) Btw bei 50er Helligkeit bräuchte ich schon eine Sonnenbrille!

Hallo,erstmal danke nochmal für die vielen antworten,Hadan,ich finde da irgendwie keine werte,kannst du mir die mal sagen,welche du drinnen hast?

hehe,ich hab grad was getestet,ich hab nochmal das andere kabel dranne geschmissen,und das bild kommt mir jetzt viel besser vor

Hast du auch die Auflösung richtig eingestellt? (1680x1050)
Welches Kabel hast du nun dran? Das Blaue mit kleinem Anschluss, wofür du einen Adapter brauchst damit es an deine GTX angeschlossen werden kann oder das "Weiße" was ohne Adapter angeschlossen wird?

Das weiße ohne adapter,da kann ich dan auch nur digital auswählen aufm bildschmirm,das bild is schon ne gute ecke schöner so,gibts den sons noch tipps iwie?

achja auflösung ist die richtige,die anderen sehen ja doof aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir Tagsüber immer "Optimal Kontrast" und Abends immer auf "Text". Hab aber auch ein 223BW der ja zu 100% ein "Samsung Panel" hat. Bei den 226BW gab es ja da verschiedene und auch deutliche "Qualitätsschwankungen" zwischen den einzelnen Panels.

Was ich als "Benutzerdefinierte Einstellung hab ist:

Kontrast: 85
Helligkeit: 100
Schärfe: 60

Der optimal kontrast ist gut,nur kommt mir das noch etwas zu hell vor,aber fürleicht dauert das nur ein paar tage,dann hab ich mich drane gewönt,mal kucken,jetzt durch digital is das schon viel bessa

Handbuch lesen ist nicht deine Stärke oder? Da wird erklärt dass DVI zu bevorzugen ist, welches Kabel das ist und welche Auflösung man verwenden sollte...

Aber Kack... und ähnliche Ausdrücke schreiben sich schneller als das zu lesen :rolleyes:.

lolz,ich habe kein handuch dabei gehabt weil ich den monitor mehr oder weniger jemanden gebraucht abgekauft hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh