Samsung 226BW dual monitor

tomahawk_2210

Enthusiast
Hi,

habe jetzt 2 samsung 226bw... beide angeschlossen... wunderbar...

allerdings gibts da kleine probs:

1. das bild des einen monitors(günstig dazugekaufter) ist viel kräftiger als das des anderen(mein älterer), beide haben identische einstellungen, habe ich alles kontrolliert, weiß nicht wie ich das regeln soll....

2. ich hätte gern ein GROßES bild... also 3360x1050 als auflösung... allerdings find ich das nirgends in den windows einstellungen und auch in der nvidia systemsteuerung ist das nicht einzustellen...

weiß nicht mehr weiter, brauche hilfe, wäre also froh, wenn mir da einer weiterhilft :)

system:
Phenom2 920
zotac gtx260 216
8gb ddr2 OCZ platinum
MSI DKA790GX Platinum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Monitore sind natürlich kräftiger, weil mit der Zeit die Leuchtstärke der Hintergrundbeleuchtung nachlässt. Musste wohl von Hand einregeln.

Und zu Punkt2:

SPAN-Aktivieren

Wenn man denn noch ein XP als OS benutzt^^

Zuletzt bearbeitet:
danke schonma für die tips...

öhm... habe mal nachgeschaut, mein alter monitor ist juni 2007 gebaut und der "neue" ist mai 2007... ist wohl weniger in gebrauch gewesen...

und ich nutze natürlich kein XP mehr... habe win7...

habe jetzt durch ultramon das hingekriegt, sieht ganz gut soweit aus, allerdings habe ich das mit den einstellungen noch nicht geschafft... problem ist halt auf dem "neuen" ist firefox blau, auf dem alten grau... kriege das bisher nicht hin, vernünftig einzustellen... bzw will ich natürlich das bessere bild auf dem alten monitor irgendwie nachjustieren ^^

mfg toma

hmm... vielen dank, werds mir mal durchlesen... was ich bisher so beim überfliegen gelesen habe, dass es hauptsächlich bei crt´s was bringt... naja ich schau mal...

habe jez noch bissl an allen werten gespielt und habe es annähernd in der gleichen helligkeit, zwar ist der neue monitor immernoch kräftiger, aber es fällt nicht mehr ganz so auf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh