Samsung 226BW hat kein Signal mehr

Lawitz

Enthusiast
Wollte eben den Monitor abschalten und hab auf die Power Taste gedrückt, hat aber irgendwie nicht geklappt und es kam das "no signal" Symbol auf den Bildschirm. Der PC lief normal weiter aber der Monitor war nicht dazu zu kriegen wieder ein Bild anzuzeigen, es kommt nur noch "no signal". Ich hab dann einen alten TFT angeschlossen und der geht ohne Probleme am selben Kabel und am selben Anschluss. Ein anderes Kabel und der andere DVI Anschluss an der Grafikkarte brachte auch nichts. Ich vermute die Elektronik oder der Anschluss am TFT ist kaputt? Der PC registriert weiterhin den TFT im Menü "Bildschirmauflösung" wenn das DVI Kabel dran ist aber es gibt kein Signal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Ich hab auch keine Ahnung von TFT Technik, ich denke nicht das ich durch Öffnen den Fehler finden kann außer etwas ist auffällig verbrannt, aber das würde mal doch riechen?

Kannst du ihn dann eventuell reparieren oder was willst du damit machen?

Also wäre es meiner (hab den gleichen), würde ich ihn aufmachen und versuchen defekte Teile zu finden.
Wenn sich das Problem identifizieren lässt wäre ein Reparatur sicher nicht schwer. Außer natürlich irgendwelche Controller oder so sind kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh