Samsung 226BW macht komisches Geräusch

Steffn

Enthusiast
hey,

mir ist heute mal aufgefallen, dass mein TFT komische Geräusche macht.
Es ist schwer zu beschreiben. Es ist leise aber durchgehend. Klingt wie ein ganz leiser Lüfter. Ist so ähnlich wie ein summen.
Helligkeit habe ich nicht auf 100 falls die Frage kommen sollte.

Mache ich den Monitor aus ist das Geräusch weg, also kommt es von dem Monitor.
Habt ihr damit Erfahrungen bzw tipps für mich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) Wird dann wohl der Inverter sein, was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen. Dachte eigentlich, das käm nur beim 223BW vor.

Ist das Brummen denn immer da, oder erst nach einiger Zeit?

Wie mein Vorredner sagt, kann es zum einen der Inverter sein, zum anderen das im 226BW integrierte Netzteil.

Du bekommst das Brummen weg, indem du die Helligkeit des Panels hoch stellst. Das Brummen entsteht dadurch, dass das Netzteil bei weniger Helligkeit den Strom mehr verringern muss und daher auch mehr leisten muss, als wenn du wenig Helligkeit einstellst.

Stell einfach die Helligkeit mal auf 100% und dann geh immer weiter runter, und stell es eben so ein, dass du das Brummen net mehr hörst.

Ich höre das Brummen auch bei 100% Helligkeit.
Das brummen nehme ich erst wahr, seitdem mein MacBook über den Monitor läuft, vorher hat mein DesktopPC das überspielt....

Wird dann wohl wirklich das Netzteil sein. Und es ist egal welche Helligkeit man da einstellt. In der Regel nimmt man das Brummen nur lauter oder leiser wahr, je nach Helligkeit.
Da wird man mit leben müssen ;)

jop habe das problem auch bei meinem 226BW.
Mein 223BW der daneben steht macht keine geräusche.

werd ich wohl heute mal irgendwo anrufen müssen und einen umtausch verlangen :-(
habe den aber schon seit 3 Monaten. mal schauen!

Jop kann gut sein.

Samsung hat mir gestern am Tele mitgeteilt das sie mein 226 gerne zur Reparatur geben aber wenn es "NUR" ein normales "summen, brummen, fiepen" ist... dann wird der Monitor wohl nicht repariert.

Grund: diese TCO/TOC- Norm besagt das Monitore bis zu 45db laut sein dürfen.
Der Mann von Samsung meinte das es ca. so laut wäre wie wenn sich zwei Personen im Abstand von 1 Meter unterhalten.

Das ist... man stellt sich vor das der lauteste Teil eines PCs ist der Monitor... zum Glück hab ich nen lautes Netzteil... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh